Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

App für Spoiler-Foto

Apps für das Smartphone mit dem OS von Google

Moderator: SammysHP

Antworten
Benutzeravatar
nebbiolo
Geocacher
Beiträge: 233
Registriert: So 19. Jul 2009, 18:13
Wohnort: Bergolo, Italien
Kontaktdaten:

App für Spoiler-Foto

Beitrag von nebbiolo »

Hallo
Ich bin mit Garmin Oregon zum Cachen unterwegs. Ab und zu brauche ich die Spoiler-Foto, dann schalte ich das Smartphone ein und suche mit dem Geocaching-App diese heraus. Manchmal gibt es aber kein Empfang :-(
Wenn ich eine längere Tour vorbereite speichere ich die Caches mit c:geo ... aber da wird immer alles gespeichert ... und auch viele die ich nicht besuche.
Kennt jemand ein App, mit dem man "nur" die (Spoiler)-Fotos speichern kann und dann nach GPS diese abrufen könnte?
Viele Grüsse aus Spanien, Nebbiolo
Bild
Benutzeravatar
nebbiolo
Geocacher
Beiträge: 233
Registriert: So 19. Jul 2009, 18:13
Wohnort: Bergolo, Italien
Kontaktdaten:

Re: App für Spoiler-Foto

Beitrag von nebbiolo »

Danke für die Antwort!
Ja, den kenne ich ... aber die Bilder sind auf dem Garmin schlecht ... vor allem für Senioren ;-)
Bild
Benutzeravatar
RSKBerlin
Geowizard
Beiträge: 1398
Registriert: So 1. Jan 2012, 21:18
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: App für Spoiler-Foto

Beitrag von RSKBerlin »

Die Bilder landen in einem Ordner. Du kannst sie problemlos über einen Cloud-Speicher mit dem Mobiltelefon synchronisieren und dann mit Google Photos nach dem GC-Code durchsuchen. Bei mir sieht das so aus: RCH65 speichert lokal in Google Drive\Geocaching\Spoiler; FolderSync zieht nachts den Ordner auf das Smartphone als Unterordner von Photos; Google Photos kennt jetzt diesen Ordner.

Möglicherweise gibt es elegantere Lösungen, aber sie wären mir nicht bekannt. Spontan könnte ich mir noch vorstellen, dass man RCH65 direkt auf ein angeschlossenes Telefon schreiben lassen könnte - müsste man ausprobieren, ich habe gerade keinen Rechner zur Hand.
Benutzeravatar
nebbiolo
Geocacher
Beiträge: 233
Registriert: So 19. Jul 2009, 18:13
Wohnort: Bergolo, Italien
Kontaktdaten:

Re: App für Spoiler-Foto

Beitrag von nebbiolo »

Hallo zusammen
Ich habe nun das RCH65 installiert ... aber es gibt immer einen Fehler. Auf der Webseite ist zu lesen:
"Seit dem 18.10.19 erscheint beim Start des Downloads eine '401 - not authorized' Fehlermeldung. etc." also scheint das Tool nicht mehr zu funktionieren.
Bild
Benutzeravatar
RSKBerlin
Geowizard
Beiträge: 1398
Registriert: So 1. Jan 2012, 21:18
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: App für Spoiler-Foto

Beitrag von RSKBerlin »

Ich war wohl zu lange nicht mehr cachen. Na gut, dann mal kurz Google angeworfen, denn da war doch noch was... Richtig. Spoiler Sync. Muss man bei der Installation mit Shift-Rechtsklick als Administrator ausführen, sonst startet es nicht. Dann jedoch lädt es brav Spoiler herunter und verfrachtet sie mit entsprechendem Namen und netten HTML-Dateien in einen lokalen Ordner. Habe es gerade mit GC6VFRB getestet, geht.

Passt das?
Annotation 2020-02-15 094919.png
Annotation 2020-02-15 094919.png (84.14 KiB) 1354 mal betrachtet
Annotation 2020-02-15 095037.png
Annotation 2020-02-15 095037.png (22.93 KiB) 1354 mal betrachtet
Benutzeravatar
nebbiolo
Geocacher
Beiträge: 233
Registriert: So 19. Jul 2009, 18:13
Wohnort: Bergolo, Italien
Kontaktdaten:

Re: App für Spoiler-Foto

Beitrag von nebbiolo »

Ich hatte das Spoiler Sync auch installiert ... aber es kam immer die Fehlermeldung dass das "comdlg32.ocx" fehle .. mit Shift-Rechtsklick läuft es nun - danke für den Tipp :-)
Ich kann damit gut leben ... gewünscht hätte ich mir jedoch ein App, dass nach GPS-Position den Cache anzeigt und man dann die Spieler-Bilder anschauen könnte ;-)
Bild
Benutzeravatar
RSKBerlin
Geowizard
Beiträge: 1398
Registriert: So 1. Jan 2012, 21:18
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: App für Spoiler-Foto

Beitrag von RSKBerlin »

nebbiolo hat geschrieben: So 16. Feb 2020, 12:51gewünscht hätte ich mir jedoch ein App, dass nach GPS-Position den Cache anzeigt und man dann die Spieler-Bilder anschauen könnte ;-)
Und ich will ein Pony!!1 ;)

Okay, Scherz beiseite. Und eine Warnung vorweg: Ich bin mir nicht 100% sicher, wie das mit den Spoilerbildern genau funktioniert. Irgendwie waren die nicht alle gleich - man möge mich da gegebenenfalls bitte korrigieren. Aber...
  1. Gegeben sei https://coord.info/GC67RAW
  2. Dort verlinkt ist ein Spoiler, dessen Link auch so heißt: Spoiler photo
  3. Ich lade den Cache in GSAK und sage "Database ➡ Grab Images". GSAK zieht alle Bilder, auch dieses.
  4. Ich gehe dann wie in dieser Anleitung beschrieben vor. Diese Anleitung ist aber insofern veraltet, als dass GDAK keinen API-Key mehr hat, weshalb man es nur noch offline nutzen kann. Alternativ verfügt Cachebox jedoch seit kurzem erfreulicherweise über die Fähigkeit, GSAK-Datenbanken und die dazugehörigen Bilddatenbanken einzulesen.
  5. Das heißt, Du ersetzt sinngemäß GDAK mit Cachebox und hast dann zumindest diese Art Spoilerbild im direkten Zugriff beim Cache.
Wie gesagt: Es kann sein, dass es andere Spoilerbilder gibt, mit denen das nicht funktioniert.
Antworten