Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Fundzahldifferenzen

Das Schweizer Taschenmesser für Cachebeschreibungen.

Moderator: Schnueffler

Antworten
Timo TA93
Geowizard
Beiträge: 1037
Registriert: Fr 2. Mai 2008, 19:32

Fundzahldifferenzen

Beitrag von Timo TA93 » Mi 6. Mai 2020, 19:53

Moin,

ich bin bei der Erstellung eines Challenge-Caches auf eine "Kuriosität" gestoßen.
Die Fundzahl unten Mitte entspricht nicht der im gelben Feld unten rechts angezeigten. Das betrifft nurCzechia, das Land mit meinen meisten Auslandsfunden. Project-gc zeigt mir aber in der Karte die Fundzahl wie im gelben Feld, allerdings vermeldet der Checker 6 Caches zuwenig.
Kann das jemand nachvollziehen, oder hat vielleicht eine Erklärung dafür?
Gruß Timo
Bild

Werbung:
Benutzeravatar
RSKBerlin
Geowizard
Beiträge: 1392
Registriert: So 1. Jan 2012, 21:18
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Fundzahldifferenzen

Beitrag von RSKBerlin » Mi 6. Mai 2020, 19:58

Es wäre hilfreich, den Cache mit Checker zu haben. Was bei GSAK immer mal passieren kann, ist, dass Funde im unmittelbaren Grenzgebiet dem Nachbarland zugeschlagen werden. Ich hatte so einen Fall an der niederländischen Grenze, den ich dann von Hand angepasst habe.

Timo TA93
Geowizard
Beiträge: 1037
Registriert: Fr 2. Mai 2008, 19:32

Re: Fundzahldifferenzen

Beitrag von Timo TA93 » Fr 8. Mai 2020, 08:00

Danke für den Hinweis, dem geh ich mal nach.
Gruß Timo
Bild

Antworten