Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Freitzeitkarte Österreich 20.04

Kostenlose Karten für Garmin und Android auf OSM-Basis

Moderator: Teleskopix

Fin_trav
Geonewbie
Beiträge: 7
Registriert: Fr 8. Mai 2020, 10:44

Freitzeitkarte Österreich 20.04

Beitrag von Fin_trav » Fr 8. Mai 2020, 11:06

Hallo
ich habe heute die neue Österreichische Freizeitkarte 20.04 downloadet und auf Garming etrex30 rüber kopiert. Die Karte am Garming "aktiviert" aber er zeigt am Garming überhaupt keine Details an. Weder Häuser noch Straßen ,.... und wenn ich auf "Straße neu berechnen" wechsle dann kommt er mit der Meldung "routenberechnungs fehler : keine routingfähige strassen in diesem gebiet auf den karten vorhanden" :( Wenn ich die alte Österreichische Freitzeitkarte 18.02 am Garming aktiviere funktioniert es ohne Probleme und es werden Strassen, Häuser,... alles normal angezeigt. Kann mir wer sagen wo der Fehler liegt ?
Wäre sehr dankbar für Infos.
LG Fin_trav

Werbung:
Benutzeravatar
SwissPoPo
Geocacher
Beiträge: 192
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 22:38
Wohnort: Switzerland

Re: Freitzeitkarte Österreich 20.04

Beitrag von SwissPoPo » Fr 8. Mai 2020, 12:48

Es tönt so, als ob du beide Versionen auf dem Garmin hast.
Wenn dem so ist, lösche die alte Version.

Fin_trav
Geonewbie
Beiträge: 7
Registriert: Fr 8. Mai 2020, 10:44

Re: Freitzeitkarte Österreich 20.04

Beitrag von Fin_trav » Fr 8. Mai 2020, 13:17

Hallo Danke für deine Antwort. Ich hab es jetzt noch mal probiert das ich nur die "Österreichische Freizeitkarte 20.04" am Garming oben habe aber da zeigt er wie gesagt gar keine Details (Strassen, Häuser,...) Nur Striche. Hab auch länger gewartet weil ich mir dachte vielleicht braucht er länger die Karte anzuzeigen aber nach 1Std war immer noch nichts zu sehen :( Ich habe dann die "Österreichische Freizeitkarte 20.04" wieder vom Garming gelöscht und nur die alte "Österreichische Freizeitkarte 18.002" und bei der hat sie alle Strassen, Häuser,.... ohne Probleme angezeigt :roll: Irgendwie ist das sehr komisch :(

Benutzeravatar
jennergruhle
Geoguru
Beiträge: 5625
Registriert: Mi 29. Jun 2005, 12:14
Ingress: Enlightened
Wohnort: Pierknüppel

Re: Freitzeitkarte Österreich 20.04

Beitrag von jennergruhle » Fr 8. Mai 2020, 13:43

Aber Du solltest es doch mal umgekehrt probieren - nur die neue drauf, und die alte löschen. Zwei Karten mit der selben ID (also aus der gleichen Quelle) kollidieren da nämlich.
Feierabend- und Urlaubscacher und bekennender DNF-Logger
---
"Geht nicht" ist keine Fehlerbeschreibung!

Fin_trav
Geonewbie
Beiträge: 7
Registriert: Fr 8. Mai 2020, 10:44

Re: Freitzeitkarte Österreich 20.04

Beitrag von Fin_trav » Fr 8. Mai 2020, 14:25

Hab ich doch gemacht ich hatte nur die "Neue" oben gehabt sonst keine andere oder alte ;-) und da hat er eben auch keine Details angezeigt :(

Benutzeravatar
SwissPoPo
Geocacher
Beiträge: 192
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 22:38
Wohnort: Switzerland

Re: Freitzeitkarte Österreich 20.04

Beitrag von SwissPoPo » Fr 8. Mai 2020, 18:36

Was verstehts du unter "oben gehabt"?

Fin_trav
Geonewbie
Beiträge: 7
Registriert: Fr 8. Mai 2020, 10:44

Re: Freitzeitkarte Österreich 20.04

Beitrag von Fin_trav » Fr 8. Mai 2020, 18:43

Das ich die neue Österreichische Freizeitkarte 20.04 auf den Garming rüber kopiert habe in den Garming Ordner. So wie ich es immer mache.

Benutzeravatar
SwissPoPo
Geocacher
Beiträge: 192
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 22:38
Wohnort: Switzerland

Re: Freitzeitkarte Österreich 20.04

Beitrag von SwissPoPo » Fr 8. Mai 2020, 18:47

Ich habe die IMG von AUT (nicht AUT+) gerade ausprobiert. Die funktioniert einwandfrei.

Benutzeravatar
Termite2712
Geowizard
Beiträge: 1087
Registriert: So 18. Mär 2007, 09:00
Wohnort: Termitenbau
Kontaktdaten:

Re: Freitzeitkarte Österreich 20.04

Beitrag von Termite2712 » Fr 8. Mai 2020, 21:27

Vielleicht ist das etrex nur sauer, weil es Garming genannt wird .... :-)
SCNR.

Ich glaube auch, daß hier zwei Versionen gleichzeitig auf dem Gerät sind und sich nicht vertragen. Wie könnte man sonst die "alte" einfach wieder "aktivieren?
Gruß,
Bild

Benutzeravatar
Fadenkreuz
Geoguru
Beiträge: 3020
Registriert: Mi 12. Sep 2012, 08:37

Re: Freitzeitkarte Österreich 20.04

Beitrag von Fadenkreuz » Fr 8. Mai 2020, 21:48

SwissPoPo hat geschrieben:
Fr 8. Mai 2020, 18:36
Was verstehts du unter "oben gehabt"?
Das ist Österreichisch für "drauf haben". Er hatte also nur diese erwähnte Karte auf dem Garmin(g) drauf.
Wie alt ist denn das etrex? Ist es wirklich ein etrex 30 und kein 30x?

Antworten