Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Caches entlang einer Wanderroute

Rund um die beliebteste Geocaching-Website

Moderator: nightjar

Antworten
sven007
Geocacher
Beiträge: 26
Registriert: Do 26. Mär 2020, 08:32

Caches entlang einer Wanderroute

Beitrag von sven007 »

Hallo zusammen,
kennt Ihr eine Möglichkeit, Caches aus gc.com auszuwerfen, die im Abstand von x Metern an einer definierten Route liegen?
Hintergund: Ich laufe Fernwanderwege und würde für einen schönen Cache ein paar Meter Umweg in Kauf nehmen, meine Route aber nicht zu weit verlassen.

Danke und Grüße
Sven
Benutzeravatar
jennergruhle
Geoguru
Beiträge: 5790
Registriert: Mi 29. Jun 2005, 12:14
Wohnort: Pierknüppel

Re: Caches entlang einer Wanderroute

Beitrag von jennergruhle »

Ja, zumindest als Premium Member kann man die Funktion "Caches entlang einer Route" nutzen: https://www.geocaching.com/my/userroutes.aspx
Es gibt sowohl von anderen Nutzern bereitgestellte Routen als auch die Möglichkeit selbst Routen zu erstellen (sowohl auf der Google-Karte als auch mit Hochladen eigener Routen, also z.B. GPX-Routendateien von Wanderportalen oder eigenen Wanderungen).

Hat man dort eine Route erstellt oder gefunden, kann man daraus eine Pocket Query erstellen und laufen lassen, die bestimmte Cachetypen und -schwierigkeiten sowie einen Maximalabstand von der Route aufweist.
Feierabend- und Urlaubscacher und bekennender DNF-Logger
---
"Geht nicht" ist keine Fehlerbeschreibung!
sven007
Geocacher
Beiträge: 26
Registriert: Do 26. Mär 2020, 08:32

Re: Caches entlang einer Wanderroute

Beitrag von sven007 »

Ah, super. Genau so meinte ich das.
Kann mal als Ziel auch eine Liste stat ein PQ erstellen? Das könnte man dann bspw. nach Favpunkten sortieren...
Benutzeravatar
RSKBerlin
Geowizard
Beiträge: 1413
Registriert: So 1. Jan 2012, 21:18
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Caches entlang einer Wanderroute

Beitrag von RSKBerlin »

Das Userscript GCTour kann das; das sog. virtuelle GPS von project-gc.com auch - sogar mit FP%, was ich deutlich sinnvoller finde als die reine Zahl an FPen. Aber wenn es um die Planung komplexer Touren geht, würde ich definitiv zum (inzwischen kostenlosen) GSAK greifen (vgl. diese Anleitung). Sprich: Es ist für jeden etwas dabei.
sven007
Geocacher
Beiträge: 26
Registriert: Do 26. Mär 2020, 08:32

Re: Caches entlang einer Wanderroute

Beitrag von sven007 »

Ich schau mir das durch.Danke!
Antworten