Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Differenz bei denFunden -

Rund um die beliebteste Geocaching-Website

Moderator: nightjar

Antworten
Papa Delta
Geocacher
Beiträge: 196
Registriert: Mi 9. Apr 2008, 16:53

Differenz bei denFunden -

Beitrag von Papa Delta » Mi 20. Mai 2020, 12:31

Hallo,

ist mir gerade aufgefallen, die Anzahl der Funde weicht bei geocaching.com ab
Fehler bei Geocaching.jpg
Fehler bei Geocaching.jpg (63.86 KiB) 384 mal betrachtet
Hat das zufällig noch jemand festgestellt? - An was könnte das liegen (Browser-Cache wurde bei mir schon gelöscht)...
mfg Papa Delta

Werbung:
Benutzeravatar
jennergruhle
Geoguru
Beiträge: 5625
Registriert: Mi 29. Jun 2005, 12:14
Ingress: Enlightened
Wohnort: Pierknüppel

Re: Differenz bei denFunden -

Beitrag von jennergruhle » Mi 20. Mai 2020, 12:57

Meist Doppellogs des selben Caches. Hast aber anscheinend nichts zweimal geloggt - lässt sich hier auffinden: https://project-gc.com/Profile/FindBadLogs
Lab Caches sorgen auch gerne für Verwirrungen, weil sie nicht überall mitbezählt werden - aber davon hast Du 20, das erklärt kein Differenz von 1.

Wenn ich Dein Profil aufrufe, steht da aber überall 4886, also in der Zusammenfassung und auch in der Funde-Auflistung.

Ist also vermutlich nur eine Zeitverzögerung bei der Errechnung und Anzeige in Deinem eigenen Mini-Profil ganz rechts oben.
Feierabend- und Urlaubscacher und bekennender DNF-Logger
---
"Geht nicht" ist keine Fehlerbeschreibung!

c.s.g.
Geocacher
Beiträge: 217
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 16:57

Re: Differenz bei denFunden -

Beitrag von c.s.g. » Mi 20. Mai 2020, 13:03

1. Möglichkeit
Es war bis zu einem bestimmten Zeitpunkt möglich, einen Cache mehrfach als "gefunden" zu loggen. Siehe auch hier / Punkt 2. Die angesprochene Änderung betrifft zwar nur die API, ich gehe aber mal davon aus, dass das auch beim Loggen via geocaching.com angepasst wurde.

2. Möglichkeit
Handelt es sich u. U. um einen Lab-Cache?

3. Möglichkeit
Es handelt sich wirklich um einen Fehler bei Groundspeak.

Ups ..... jennergruhle war schneller und genauer.
Zuletzt geändert von c.s.g. am Mi 20. Mai 2020, 13:05, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
jennergruhle
Geoguru
Beiträge: 5625
Registriert: Mi 29. Jun 2005, 12:14
Ingress: Enlightened
Wohnort: Pierknüppel

Re: Differenz bei denFunden -

Beitrag von jennergruhle » Mi 20. Mai 2020, 13:04

Möglichkeit 1 und 2 hatte ich auch schon untersucht, das ist es nicht.
Feierabend- und Urlaubscacher und bekennender DNF-Logger
---
"Geht nicht" ist keine Fehlerbeschreibung!

StellingerHH
Geocacher
Beiträge: 15
Registriert: Sa 30. Jul 2016, 13:18

Re: Differenz bei denFunden -

Beitrag von StellingerHH » Mi 20. Mai 2020, 16:53

Keine Panik. Nach ein paar Minuten ist das wieder synchronisiert.

Papa Delta
Geocacher
Beiträge: 196
Registriert: Mi 9. Apr 2008, 16:53

Re: Differenz bei denFunden -

Beitrag von Papa Delta » Mi 20. Mai 2020, 18:07

also jetzt einige Stunden später passt es wieder... ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen, dass es da solche Zeitverzögerungen gibt...Danke für die Infos
mfg Papa Delta

Antworten