• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

ACB Abstürze (beendet sich)

Koblenzer

Geomaster
Hallo zusammen,
in letzter Zeit häufen sich leider die Abstürze, ACB ist dann plötzlich beendet. Dies mehrmals am Tag. Ich habe zwei Android-9-Geräte und eins mit Android 8.1 im Einsatz. Letzteres ist zwar auch, aber gefühlt etwas weniger betroffen.
Akku-Optimierung ist für ACB deaktiviert.
Meist geschehen die Abstürze während ACB nicht bedient wird, sondern im Moving-Map-Modus ist. Dargestellt werden aktuelle Openandromaps von entweder ganz Deutschland oder Rheinland-Pfalz.
Ich habe ein paar Logs von zwei Geräten der letzten beiden Tage beigefügt. Allerdings scheint es mir so, als würden die eigentlichen Abstürze nicht protokolliert.
Vielleicht gibt es ja dennoch ein paar weitere Erkenntnisse? Lohnt es, das Loglevel zu erweitern? Kann ich etwas anderes tun, um die Fehler einzugrenzen?
 

Anhänge

  • ACB_Logs.zip
    14,4 KB · Aufrufe: 34

nothelfer

Geomaster
Version 3629

Bei mir kommen die Abstürze, über die Funktion

- öffne Cache im Browser, aber erst nach dem 3. oder 4. mal

- klick auf Wegepunkt im Startbildschirm, um den Cache im Browse zu öffnen
 

Lady-in-blue

Geocacher
Das mit den Abstürzen beim Versuch, den Cache über den Browser zu öffnen, habe ich auch. Meistens allerdings anders rum: beim ersten Mal stürzt es ab, beim erneuten Versuch nicht. Vor allem, wenn ich es über den Code versuche. Im Menü des Caches gehts öfters.
Ich kanns leider nicht komplett nachvollziehen, denn als ich es es schreiben wollte, hatte ich das Problem nicht mehr.
Kommt aber.dennoch immer wieder.
Grüße Ulli
 

arbor95

Geoguru
Koblenzer schrieb:
Hallo zusammen,
in letzter Zeit häufen sich leider die Abstürze, ACB ist dann plötzlich beendet. ... Kann ich etwas anderes tun, um die Fehler einzugrenzen?
Da fällt mir auf Anhieb nichts ein.
Die protokollierten Fehler sind ja abgefangene Fehler, die keinen Absturz bewirken.
Ich habe unter Laborbedingungen über längere Zeit versucht so etwas zu reproduzieren, aber es ist mir nicht gelungen.
???
 

Timo TA93

Geowizard
Abstürzen tuts nicht bei "Öffne Cache im Browser", bei mir kommt nur eine Meldung das es nicht geht. Ebenso funktioniert es nicht über den Link.
 
Oben