Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Aktualisierung bleibt stehen

Geocaching App für Android

Moderator: SammysHP

Antworten
DNF_BLN
Geomaster
Beiträge: 844
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 11:08

Aktualisierung bleibt stehen

Beitrag von DNF_BLN »

Hallo, endlich finde ich mal Zeit dazu das Problem zu beschreiben.
Ist das nur bei mir so, oder auch bei euch. Wenn ich c:geo einschalte und auf den Live-Karte Modus gehe und mir meine gewünschte Übersichtsgröße einstelle ( in der Regel 500m ) zeigt mir c:geo alle Caches an die sich im Kartenausschnitt befinden.
Wenn ich mich nun bewege und der Kartenausschnitt verschoben wird aktualisiert c:geo immer wieder die Caches im neuen Kartenbereich und zeigt sie an. Irgendwann hört das aber auf und es werden nur noch Parklplatzkoordinaten, Wegpunkte und Zwischenstationen von Multis usw. angezeigt aber keine Caches. Wenn ich dann den Massstab verkleinere oder vergrößere, werden wieder alle Caches angezeigt die sich im Ausschnitt befinden. Ich habe das Gefühl das ist seit dem letzten Update so.
Mein System
Samsung S7
Android-Version 8.0.0
c:geo Version 2020.08.04

Ist das bei euch auch so?

Gruß DNF_BLN
Schreibst du noch, oder photologgst du auch schon!
Benutzeravatar
Lineflyer
Geocacher
Beiträge: 54
Registriert: Fr 29. Jul 2011, 20:38

Re: Aktualisierung bleibt stehen

Beitrag von Lineflyer »

Es gibt an dieser Stelle momentan ein Problem, wenn du OSM- oder Offlinekarten nutzt. Der Fehler ist gemeldet und wir sind auf Ursachenforschung.
Bei Google-Karten tritt das Problem nicht auf (als Workaround bis der Fehler behoben wurde).
c:geo Entwicklung/Test/Support
Benutzeravatar
GeoLemmi
Geomaster
Beiträge: 910
Registriert: So 21. Aug 2011, 11:57
Kontaktdaten:

Re: Aktualisierung bleibt stehen

Beitrag von GeoLemmi »

Sowas ähnliches hatte ich übrigens auch.

Bei mir wurden keine Livedaten und auch offline gespeicherte Caches mehr gezeigt, wenn ich mit aktivierter Livekarte mit dem Pkw durch die Gegend fuhr.
Erst wenn ich manuell mit den Fingern raus und rein zoomte wurde wieder was angezeigt.

Man denkt dann, dass es hier keine Geocaches in der Gegend gibt, da keine Anzeige da ist, aber dem ist nicht so, was man durch Zoomveränderung der Karte sehen konnte. Da waren alle auf einmal wieder sichtbar.

Aber der Fehler tauchte ständig auf.

War ein Samsung Galaxy S9, Android 10 und als Karte die Freizeitkarte als Offlinekarte.
Cachebox on Samsung Galaxy S9 rocks! :D
DNF_BLN
Geomaster
Beiträge: 844
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 11:08

Re: Aktualisierung bleibt stehen

Beitrag von DNF_BLN »

Mir ist aufgefallen das am Anfang noch alle Caches angezeigt werden, gespeicherte sowie nicht gespeicherte. Dann bleiben bei Bewegung des CM die gespeicherten über bis Dose auch verschwinden. Dann sehe ich nur noch Parkplatzkoordinaten und Zwischenstationen. Wenn ich dann länger an einer Stelle stehe erscheinen manchmal auch wieder alle Caches von alleine ohne den Massstab zu verändern. Ist aber nicht immer so.
Meiner Meinung nach ist das seit dem vorletzten Update so. Kann GeoLemmi das bestätigen?

Gruß DNF_BLN
Schreibst du noch, oder photologgst du auch schon!
DNF_BLN
Geomaster
Beiträge: 844
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 11:08

Re: Aktualisierung bleibt stehen

Beitrag von DNF_BLN »

Hallo c:geo Team
In den letzten Tagen kamen ja ein paar Updates für c:geo in denen einige Probleme behoben wurden. Der Großteil betraf wenn ich es richtig sehe Android 11. Wann kann man denn mit einer Lösung bei den offline Karten rechnen damit die Aktualisierung wieder funktioniert.

Gruß DNF_BLN
Schreibst du noch, oder photologgst du auch schon!
DNF_BLN
Geomaster
Beiträge: 844
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 11:08

Re: Aktualisierung bleibt stehen

Beitrag von DNF_BLN »

Hallo c:geo Team

Danke für das beheben dieses doch recht nervigen Bugs. Großes Lob und vielen Dank für eure tolle Arbeit.

DNF_BLN
Schreibst du noch, oder photologgst du auch schon!
Antworten