• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Archivierte Caches loggen

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Hallo, ich habe neulich einen archivierten Cache gefunden. Jetzt konnte ich auch den GC Code dazu recherchieren und das Listing anschauen. Den Owner angeschrieben ob er seine Dose und das antiquarische Logbuch wiederhaben will. Bis heute keine Rückmeldung.
Wie haltet ihr es mit solchen Caches, loggt ihr die?
Ich stehe ja im Logbuch und habe den Beweis ja sozusagen noch in den Händen.

Gruß DNF_BLN
 

tom-kuehn

Geocacher
Zum Thema "Archivierte Caches": Interessant zu sehen, was gerade mit der Giraffe in Berlin passiert. Seit gestern ist der Cache im Archiv, und nun wird fleißig geloggt. Nun ja, wenn man die Punkte unbedingt haben möchte...
 

hcy

Geoguru
Da sollte der Owner dann mal kräftig löschen. Falls der noch aktiv ist, Archivierung erfolgt ja "von oben".
 
OP
D

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Wenn ich mir das Photo anschaue welches das HQ an sein Archivierungslog angehängt hat muss ich sagen das die Beschädigungen kaum vom Stein abmachen und wieder dran stecken kommen.
Zumal wenn ich sehe wie dreckig die Steine im allgemeinen sind ist das kein Aushängeschild für Lego.

DNF_BLN
 

kohlenpott

Geowizard
Ich würde den auch loggen, Du hast die Dose gefunden, stehst im Logbuch von daher alles im grünen Bereich!
 

hcy

Geoguru
kohlenpott schrieb:
Ich würde den auch loggen, Du hast die Dose gefunden, stehst im Logbuch von daher alles im grünen Bereich!
Ja sicher, wenn du im Logbuch stehst. Das dürften viele nicht die den Cache nach der Archivierung gefunden haben wollen (oder ist der noch da?).
 
OP
D

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
@hcy
Kohlenpott bezog sich glaube ich auf meine Anfangsfrage und nicht auf den Legocache. Der tauchte hier ja nur als ein Beispiel für die Logger auf, welche solche "besonderen Caches" mit vielen Favoritenpunkten denn einfach noch schnell loggen.
Ich habe jahrelang fast neben dem Giraffencache gewohnt aber nie gemacht. Jetzt ist er im Archiv und die Begründung finde ich bescheuert aber ist dann auch egal. Das ich den jetzt nicht habe in meiner "Statistik" stört mich auch nicht.
 

jennergruhle

Geoguru
DNF_BLN schrieb:
Wenn ich mir das Photo anschaue welches das HQ an sein Archivierungslog angehängt hat muss ich sagen das die Beschädigungen kaum vom Stein abmachen und wieder dran stecken kommen.

Ja, das sieht eher nach "gegengetreten" aus.
 

Lizzy

Geocacher
Ich habe mal eine Frage.
Um welchen GC Code handelt es sich denn? 🤔 Ich meine die archivierte Giraffe.
Momentan steh ich auf dem Schlauch 😂

Danke schon mal für die Antwort
 
OP
D

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Oh zu spät gesehen das da wohl eine Sockenpuppe angefragt hat die den Cache nicht mehr zum loggen findet.
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
"Berlin giraffencache", Google erster Treffer. Wird schon nicht so schlimm sein mit der Antwort.
 

jennergruhle

Geoguru
Na dann gibt's gleich einen Fake-Log mehr bei der Giraffe "Oh, jetzt erst gesehen dass der schon archiviert ist - wie gut dass ich den vorgestern noch geloggt habe..."

Edith meint: Ähm, nein. "This cache has been locked, but it is available for viewing. " :lachtot:

War ja auch zu einem Forum verkommen, das Listing.
 
OP
D

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Naja, drei sind ja heute noch fündig geworden. Wobei einer den Logbuchstein wohl schon länger zu Hause hatte. :irre:
Aber wenn er jetzt gelockt ist, wobei ich habe noch gelbe Steine von meinen Kids, könnte also eine Ersatzdose legen. Vielleicht wird die Giraffe am Ende größer mit den ganzen Ersatzdosen.
Ich habe von Cachekollegen mit denen ich damals in Berlin unterwegs war gehört das es wohl immer lustig war wenn die Security im Sony Center einen neuen Mitarbeiter hatte das die Kollegen ihm nix davon erzählt haben und der Neue dann ganz dienstbeflissen sich um die Cacher gekümmert hat.
 

Lizzy

Geocacher
Nein keine Sockenpuppe 😀 und gleich nach meiner Frage wusste ich auch das die Giraffe am Sonycenter gemeint war. Sorry war etwas unkonzentriert.
Erstaunlich wie viele den ohne Fund noch loggen konnten 😳
Verkehrte Welt🙄

Aber danke trotzdem für die Antwort
 

Lizzy

Geocacher
jennergruhle schrieb:
Na dann gibt's gleich einen Fake-Log mehr bei der Giraffe "Oh, jetzt erst gesehen dass der schon archiviert ist - wie gut dass ich den vorgestern noch geloggt habe..."

Edith meint: Ähm, nein. "This cache has been locked, but it is available for viewing. " :lachtot:

War ja auch zu einem Forum verkommen, das Listing.

Nein von mir nicht aber danke für die sinnfreie Unterstellung 😉
 

Lizzy

Geocacher
Nö, stimmt nicht. Aber schon erstaunlich wie viele irrsinnige Gedanken sich manche über andere machen😂👍
 
Oben