• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bug bei der 3698

Mozartkugel

Geomaster
Hallo zusammen,
In der aktuellen 3698 habe ich das Problem, dass einige Einstellungen nicht "halten".
Nach Datenbankwechsel ist z.B. die Vibration bei Tastendruck wieder eingeschaltet, außerdem steht die Einstellungsstufe wieder auf "normal" anstatt auf "Entwickler".
Hat das noch jemand?
Gruß
Joachim
 

MoinMoin

Geocacher
Moin,
bei mir besteht der Bug weiterhin, z.B. startet Cachebox immer in Englisch obwohl Deutsch mehrfach gewählt wurde...
 

nothelfer

Geomaster
MoinMoin schrieb:
Moin,
bei mir besteht der Bug weiterhin, z.B. startet Cachebox immer in Englisch obwohl Deutsch mehrfach gewählt wurde...

Bei mir leider auch mit der 3698.

Habs mehrfach geändert, mehrfach gespeichert, auch auf "Experts": leider alles erfolglos

Logfile anbei
 

Anhänge

  • log_2021.12.06._07_44_40.zip
    882 Bytes · Aufrufe: 8
OP
Mozartkugel

Mozartkugel

Geomaster
Ich hatte mal alle Sprachen durchprobiert und die Einstellungen haben bei allen gehalten. Als ich dann wieder Deutsch eingestellt habe, hielt das dann auch.
Ist das vlt. ein Workaround?

Viele Grüße
Joachim
 

arbor95

Geoguru
Installier mal bitte 3700 und lass mir dann den Log zukommen!

p.s.: bei mir kann ich das Problem nicht nachvollziehen. Daher!
 

arbor95

Geoguru
Vielleicht habe ich aber auch was falsch verstanden? Handelt es sich nur um die Einstellung der Sprache, oder werden auch andere Einstellungen nicht gespeichert?
 
OP
Mozartkugel

Mozartkugel

Geomaster
Bei mir waren es auch andere Einstellungen. Aktuell habe ich immer noch das Problem, dass ich beim "Nachladen" von OAM-Karten einen leeren Kartenbildschirm gezeigt bekomme und dass nach Neustart die hinzugefügte Karte nicht mehr angehakt ist.
Ordner steht auf Default.
Ersetzen (=) klappt übrigens.
 

arbor95

Geoguru
Was heißt "Nachladen" ?
Welche Android - Version ?
Werden Änderungen beliebiger Einstellungen gespeichert?
Wo liegen die OAM-Karten?
 
OP
Mozartkugel

Mozartkugel

Geomaster
Abwählen geht übrigens auch nicht.
Protokoll hängt an.

Gruß Joachim
 

Anhänge

  • log_2021.12.06._11_22_14.zip
    3,4 KB · Aufrufe: 12
OP
Mozartkugel

Mozartkugel

Geomaster
Sorry... Mit Nachladen meine ich "+",
Also zu RLP NRW hinzuladen z.B.
Android ist 11.
Karten liegen im Default Ordner.
 

arbor95

Geoguru
Ok, für das Nachladen mußte ich noch etwas Code schreiben. Das ist mit 3701 dann wohl vollständig erledigt.
 

Eifelgold

Geocacher
arbor95 schrieb:
Ok, für das Nachladen mußte ich noch etwas Code schreiben. Das ist mit 3701 dann wohl vollständig erledigt.

+ funktioniert.

Aber beendet man ACB und startet wieder ist die + Karte weg. Man muss sie dann bei Bedarf neu laden.
Ist das so gewollt?
 

Frankreich

Geocacher
Bei mir war es nur die Sprache die nicht gespeichert wurde, immer englisch nach Cachebox Start.
Habe dann den Tipp versucht: "Mehrere Sprachen durchprobieren" und am Ende "Deutsch".
Fehler Weg, jetzt bleibt "Deutsch" direkt nach jedem Start und Modus "Fortgeschrittene" bleibt auch.
Danke für den Tipp.
Danke an alle die Cachebox am Leben erhalten!
 
Oben