Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Lampen: Xenon-Nachbrenner und andere HID-Lampen

Moderator: elho

Windi
Geoguru
Beitrag von Windi »

Hi Tampi,

selbst ich bin überzeugt dass Du hier den einen oder anderen Abnehmer finden wirst.

Aber anstatt hier alles mögliche totzudiskutieren solltest Du das Ding einfach mal bauen. Es bringt nichts wenn man sich über absolut sinnloses Zeug hier streitet nach dem Motto "Ätsch, ich weiss das besser als Du".

Bau Deine Lampe so wie Du es am besten hältst. Die anderen sollen es dann erst einmal besser machen.
Bild
Team Bruker
Geowizard
Beitrag von Team Bruker »

@Windi: Besser kann man es nicht sagen!
Tampi
Geocacher

Beitrag von Tampi »

Ich bin 25.
Und den obiegen Kommentaren schliesse ich mich an.Danke dafür
KajakFun
Geowizard

Beitrag von KajakFun »

Ich finde es prima wenn Tampi so geile Lampen bauen will für Leute die selber nix auf die Reihe bringen und dann an allem rum meckern. Respekt 8)
Starglider
Geoguru

Beitrag von Starglider »

Ich finde ehrlich gesagt nicht, dass es hier besonders viel Kritik an Tampis
Projekt gab. Es gab halt ein par Nachfragen zu Details, aber besonders
kritisch fand ich die Beiträge eigentlich nicht.

Aber vielleicht ist mein Fell auch nur zu dick :wink:
-+o Signaturen sind doof! o+-
-Wally-
Geocacher
Beitrag von -Wally- »

Moin, moin,

also ich find die Idee schon klasse, ein Eigendesign für einen Handscheinwerfer zu konstuieren.
Solche Ideen hatte ich auch schön öfter, aber alles was ich wohl zustande gebracht hätte wäre wohl eher ein unhandliches Provisorium gewesen.

Also Respekt, sollte das alles so klappen wie geplant. Vielleicht könnte ich mich auch noch für so eine Lampe begeistern.

In einem US Forum habe ich auch mal ne umgebaute MagLite mit HID Brenner gesehen, sowas würde mir auch noch gefallen, ist ja auch noch schön mobil. Aber ich bin ja mal gespannt.

besten Gruß,
-Wally-
Spacemarine
Geocacher

Beitrag von Spacemarine »

@radioscout:

Ich hatte nie vor Tampis Lampe mit einer Maxabeam zu vergleichen, das sind völlig verschiedene Lampen, sowohl preislich als auch im Einsatzzweck.

Das Beispiel mit der Maxabeam habe ich nur gebracht weil Tampi anfing von den 10MCP seiner Lampe zu schreiben. Und da diese 10MCP völlig an den Haaren herbeigezogen sind, bin ich eben auf die Maxabeam gekommen um zu demonstrieren was 7MCP sind.
Tampi hat geschrieben:Aber ok um die sache kurz zu machen richte ich jetzt eine Aufforderung an ALLE: "meine lampen sind scheisse,sehr dunkel,viel zu teuer und ich bin ein spinner der nur unsinn redet-also kauft euch bitte eine Maxabeam,weil sie wie ein schminkkoffer aussieht ,damit viel schöner ist als meine und und einen abnehmbaren akku hat-den meine ja "nicht" haben wird. ;-)
Was du gerade so klingen lässt als hätte ich das von deiner Lampe behauptet habe ich nie gesagt. Ganz im Gegenteil, ich bin sicher dass wenn du deine Lampe fertig gebaut hast das ein Wahnsinnsteil wird was so ziemlich alles andere in die Tasche steckt! (Das mein ich Ernst, ohne Ironie!)

Das EINZIGE was ich heftig kritisiere sind deine technischen Angaben und Versprechungen bei der Lampe, denn die sind meiner Meinung nach oft schichtweg falsch. Da erlaub ich mir eben dich zu korrigieren. Natürlich erwarte ich auch von anderen mich zu korrigieren falls ich irgendwo falsch liegen sollte, damit habe ich kein Probelm! (Ich hoffe du auch nicht)
Tampi hat geschrieben:ja sehe ich ein und ich hab auch nix gegen gute kritik aber einige schiessen übers ziel hinaus und ich hab immer mehr das gefühl das es nicht mehr darum geht gemeinsam darüber zu diskutieren sondern eher, sein tolles wissen über MCP,Ah,ICs,Lumen undwasweissichnochalles zu präsentieren.
Nein, das ist NICHT mein Ziel. Mein Ziel ist es im Forum mich mit anderen auszutauschen. Wenn jemand etwas falsches schreibt und ich es besser weiß nehme ich mir die Freiheit ihn zu korrigieren, denn das ist meiner Meinung nach eine der Hauptgründe für ein Forum. Viele Leute lesen das Forum nur um etwas zu lernen ohne selbst was zu schreiben. Wenn nun falsche Aussagen unkorrigiert stehen bleiben ist der Nutzen für diese Leute doch sehr gering. Wer keine Kritik vertragen kann ist in einem öffentlichen Forum möglicherweise nicht gut aufgehoben.
Team Bruker
Geowizard

@Tampi: Wie weit sind deine Umbauten schon fortgeschritten?

Ich habe übrigens einen fantastisch preiswerten Li-Ion Lader entdeckt. Wer die Quelle braucht...PN
Team Bruker
Geowizard

Hier nochmal ein nettes Video für alle die ihre Strahler mit selbstkonfigurierten Li-Ion Akkupacks ausstaffieren.
Wenn man diese lästige kleine Schutzplatine, die auf den Zellen klebt, weglässt, kann es doch recht heiss hergehen falls das Ladegerät mal wieder auf NiMH/NiCD steht (oder einfach der verantwortliche Transistor legiert ist). :D :shock:

BESUCH VON LOKI
Spacemarine
Geocacher

Beitrag von Spacemarine »

Der Akkus den die da explodieren lassen scheint mir aber ein Lithium Polymer Akku zu sein, von denen habe ich schon einige Videos/Bilder im Netz gesehen wie sie hochgejagt werden. Die Lithiom Ionen Rundzellen im Stahlmantel habe ich noch nicht explodieren sehen, was nicht heißt dass es nicht möglich ist.

PS: Ich hätte das Video unter dem Namen" Never let your Girlfriend charge your batteries.wmv" ins Netz gestellt :-)
Antworten