Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Lampen: Xenon-Nachbrenner und andere HID-Lampen

Moderator: elho

Team Bruker
Geowizard
Beitrag von Team Bruker »

whatever: Ich warte mal aufs Tutorial und dann kann ich auch mal meinem Ing. was zeigen was er noch nicht weiss hihi.
Die großen Geheimnisse der Welt stehen dort aber auch nicht drin. Ich dachte nur, falls jemand auch so einen Umbau vor hat und sich den Kopf über die eine oder andere Sache zerbricht, vielleicht kann er dann von meinen Recherchen und Basteleien profitieren (vielleicht hat aber jemand für dieses oder jenes Problem noch eine viel bessere Lösung als ich im Kopf!).
grisu1702

Beitrag von grisu1702 »

Tampi hat geschrieben:grisu liesst du eigentlich meine beiträge auch oder nur die kritik von den andern weils so lustig ist?? hab schon mehrmals gesagt das lampe fertig ist.
Keine Panik, ich lese schon alles, aber kann Deinen Gedanken nicht folgen, erst wird sie angepriesen, aber ein konkretes Angbot im Marktplatz geht nicht, oder wie ?

Sag doch einfach, ob Du verkaufen willst oder Deine wirklich geniale Lampe (das meine ioch ehrlich) nur vorstellen willst.

Gruß
Andreas
nontoxicprinting
Geomaster

Beitrag von nontoxicprinting »

Er hat`s doch gesagt:
Tampi hat geschrieben:17seiten??? hey seit doch froh ich hab das forum mal richtig aufgemischt
ich brech alle rekorde warts mal ab
*lach*
Aber das schaft er nicht 8)
"Blöde Frage" hat schon mehr - und viel sinnvoller scheint das hier auch nicht mehr zu werden :lol:

nontox (heute mal ganz böhse)
Tampi
Geocacher

Beitrag von Tampi »

Oho!
seht mal ein richtiger spassvogel... ich pack mich aufm boden! ha...ha...
bau du erstmal sone lampe dann kannst du sagen das hier alles quatsch ist.

und grisu: sobald ich die neue platine hab kommt das ding auch in den marktplatz aber vorher nicht.*kopfschüttel* hattich aber alles schon 20 mal gesagt... :?
grisu1702

Beitrag von grisu1702 »

Tampi hat geschrieben:und grisu: sobald ich die neue platine hab kommt das ding auch in den marktplatz aber vorher nicht.*kopfschüttel* hattich aber alles schon 20 mal gesagt...
Aber nicht zu mir.... :lol: :lol:

Bin gespannt....

Gruß
Andreas
Tampi
Geocacher

Beitrag von Tampi »

stimmt.
im forum hattichs gesagt.
zu dir persöhnlich nicht.
hast mal wieder recht ;-)
nontoxicprinting
Geomaster

Beitrag von nontoxicprinting »

Wozu brauch`ich so ne Lampe??? :roll:
shia
Geomaster

Beitrag von shia »

Schau dir mal das "Gemischte Doppel" im SZ-Magazin Nr. 11 (18.3.05) an, dann geht dir ein Licht auf :wink:
Gruß,
shia

----------------------------------------------
Natur - Kultur - Politur!
Team Bruker
Geowizard

So, ich hab gestern mal rangeklotzt und das Tutorial ist schon zu ~40% fertig. Soll aber nicht heissen, dass es morgen schon erscheint! :shock:
Team Bruker
Geowizard

MODDING-TUTORIAL: HID und LI-ION

Für alle HID-Freaks habe ich wie versprochen hier ein Tutorial für den Umbau von Halogen-Handscheinwerfern zusammengestellt. :P
Ich habe diese Modifikationen an meinem Johnlite 2940 "THOR" Handstrahler selber durchgeführt. Das Tutorial ist aber nicht speziell auf diesen Strahler zugeschnitten, sondern ohne weiteres auch auf andere Scheinwerfergehäuse übertragbar. 8)

Auf Beamshots und Vergleiche mit irgendwelchen Maglite-Glimmlämpchen :wink: habe ich bewusst verzichtet. Fotos und Eindrücke davon hatten wir ja (dank Tampi) hier in letzter Zeit zu genüge. :idea:

Dafür gibt es im Tutorial um so mehr Bilder vom Umbau, die den reichlichen Text ergänzen. Schaltpläne der verwendeten Schaltungen habe ich natürlich auch mit reingenommen.

So, nun viel Spaß:

Modding von Handstrahlern.pdf

Fragen, Kommentare und Anregungen sind willkommen. Wer einen Fehler entdeckt MUSS ihn mir bitte mitteilen, damit ich ihn korrigieren kann :!:

Team Bruker
Antworten