Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

LÜBECK

Meerumschlungen deutscher Sitte hohe Wacht.

Moderator: Stramon

Nepomuk2002
Geocacher
Beitrag von Nepomuk2002 »

http://www.augen-krebs.de.vu
DAS IST AUGENKREBS ABER NICHT DIE LOGOS!
Bild
Bild
Sanne
Geomaster

Beitrag von Sanne »

4lagig-deluxe hat geschrieben: Hallo Grafikprogrammbesitzer,
Hallo selbsternannter Grafikexperte,
4lagig-deluxe hat geschrieben:wenn ihr schon so deutlich nach Meinungen fragt, muß ich eingestehen, dass eure "Logo" Vorschläge bei mir Augenbluten verursachen. Warum? Weil aus meiner sicherlich eingeschränkten Sicht die einfachen "Regeln" für Eyecatcher dieser Art nicht beachtet wurden.
Augenbluten klingt aber gar nicht gesund - vielleicht solltest Du lieber mal zum Arzt gehen... :?
4lagig-deluxe hat geschrieben:1. Die Formate der Grafiken sind nur bedingt geeignet, um sie in Signaturen oder in Cachebschreibungen auffällig-unauffällig einzubinden. Mein Vorschlag wäre sich an Bannergrößen des VDZ/BDZV zu orientieren.
Jetzt mußt Du uns unwissenden Laien nur noch erklären, was denn VDZ/BDZV ist! :wink:
4lagig-deluxe hat geschrieben:2. Für Signaturen würde ich daher eher das Format 88 x 31 Pixel wählen.
Schön für Dich, wir aber vielleicht nicht!
4lagig-deluxe hat geschrieben:3. Für Logos innerhalb von Cachebeschreibungen kann das Format zwischen 88 x 31 Pixel und 188 x 33 Pixel variieren - wer es hingegen ganz krass mag, soll sich gerne mit dem Fullbanner-Format 468 x 60 Pixel anfreunden.
Es hat doch niemand davon gesprochen, die Logos in Cachesbeschreibungen einzubinden. Abgesehen davon, wieso nennst Du solche Beschränkungen bei den Formaten? Grafiken kann man doch in beliebiger Größe einfügen!

Vielleicht mache ich einfach mal einen Cache, der unser Logo in bildschirmfüllendem Format enthält. Den solltest Du dann allerdings nicht suchen, wir wollen ja nicht, daß Deine Blutungen sich noch verstärken... :shock:
4lagig-deluxe hat geschrieben:4. Die Tatsache, dass ihr ein Grafikprogramm euer eigen nennt, autorisiert euch noch lange nicht, eure semi-amateurhaften Ergüsse den (SH-)Cachern als akzeptable und endgültige Lösung für die "Außenwirkung" zu präsentieren.
Dich autorisiert der Besitz von PC und Tastatur ja anscheinend auch, sinnlose, überhebliche und vollkommen unangemessene Beiträge zu schreiben!
4lagig-deluxe hat geschrieben:Bitte fragt euch ganz ehrlich, ob euer Entwurf nur euch gefällt oder ob das maximale Ergebnis eurer Arbeit und Könnens errreicht ist und ob dies tatsächlich reicht!
Es reicht ja anscheinend zumindest soweit, um Dich zu animieren, seitenlange Beiträge zu schreiben. Das ist doch schon mal was... :lol:
4lagig-deluxe hat geschrieben:5. Schriftarten, Farben und Schnitte sind darüber hinaus "augenfreundlich" und sensibel zu gestalten. Witzige Schriftarten und eingebundene Grafiken werden nur selten als "witzig" empfunden und zeugen eher von nicht beherrschten Applikationen deren Features euch eigentlich überfordern.
Aha, der Experte hat gesprochen! Hast Du eigentlich wenigstens was in Richtung Design studiert, oder wo hast Du Deine Weisheiten sonst her?
4lagig-deluxe hat geschrieben:6. Weniger ist manchmal mehr!
Schade, daß Du das bei Deinem Beitrag nicht berücksichtigt hast...
4lagig-deluxe hat geschrieben:Ich hoffe, ich habe mich nicht nun nicht zu unbeliebt gemacht...
Nö, wir hatten von Dir nichts anderes erwartet!
4lagig-deluxe hat geschrieben:...und zerzeiht mir meine Überheb- und Ehrlichkleit.
Klar, Du bist ja durch Deine Augenkrankheit schon bestraft genug...

-----------------------------------------------------------------------------------------

So, wo wir ja nun wissen, daß wir hier einen Experten wie Dich unter uns haben, kannst Du Dich ja gleich mal an die Arbeit machen und uns dummen Laien ein wirklich tolles Logo für Schleswig-Holstein entwerfen!

Da Du ja hier anscheinend der einzige bist, der durch sein immenses Wissen dazu autorisiert ist, ein Grafikprogramm zu bedienen, bleibt die ehrenvolle Aufgabe jetzt an Dir hängen!

Na dann mal los, wir warten auf Dein Ergebnis...
Bild
sanchopancho
Geocacher

Beitrag von sanchopancho »

Guten Morgen,

da hat sich ja eine heiße Diskussion entwickelt.

Ich denke 4lagig-deluxe hatte vielleicht einen schlechten Tag?

Also mein Logo sollte nicht „ganz“ Schleswig-Holstein repräsentieren.
Das habe ich aus Spaß gemacht, um die beiden vorherigen Beiträge zu unterstützen, ich wollte halt auch mal meinen Senf dazugeben.
Macht schließlich Spaß am PC ein bisschen zu malen und designen ;-).

Die Logos sind ja wohl auch eher für den Stammtisch gedacht und da werden ja wohl auch nicht alle Cacher von Schleswig-Holstein mitmachen – denke ich.

Ich habe am Wochenende drei schöne Caches gefunden
und darum geht es schließlich ;-)

Eine schöne Woche wünscht Euch

SanchoPancho
Nepomuk2002
Geocacher

Sanne hat geschrieben: So, wo wir ja nun wissen, daß wir hier einen Experten wie Dich unter uns haben, kannst Du Dich ja gleich mal an die Arbeit machen und uns dummen Laien ein wirklich tolles Logo für Schleswig-Holstein entwerfen!

Da Du ja hier anscheinend der einzige bist, der durch sein immenses Wissen dazu autorisiert ist, ein Grafikprogramm zu bedienen, bleibt die ehrenvolle Aufgabe jetzt an Dir hängen!

Na dann mal los, wir warten auf Dein Ergebnis...
Ja da bin ich schonmal gespannt, ich krame mal meine Sonnenbrille raus!
In Anbetracht der Lage, scheint es ja was weltbewegenes zu werden.
Vielleicht blendet uns ja seine Pracht so sehr, dass ich mich lieber im Vorfeld schützen möchte mit Lichtschutzfaktor 32!

Aber vielleicht ist es ja auch gar nicht so schlimm, wie wir erwarten:
NOMEN IST OMEN!
4lagig Deluxe? Fürs Klo?
Bild
Bild
Nepomuk2002
Geocacher

SO ES IST SOWEIT!
ENDLICH VERSCHLÄGT ES UNS IN DIE MARZIPANKARTOFFEL STADT!
MORGEN FRÜH GEST ES NACH LÜBECK UND DANN WERDEN WIR SANNE UND KIKI MAL EINEN BESUCH ABSTATTEN!
ACH JA DEN RONK HABEN WIR AUCH IM GEPÄCK!
SO DANN BIS MORGEN LÜBECK, HILFE DIE VERRÜCKTEN AUS HANNOVER KOMMEN!
Bild
Bild
Nepomuk2002
Geocacher

RONK persönlich abgegeben und die Lübecker Teller-Kreisel bewundert!
Alles Bekloppte!
Bild
Bild
Nepomuk2002
Geocacher

Gibt es in Lübeck eigentlich weisse Jeeps?
Bild
Bild
Bild
Kiki
Geomaster
Beitrag von Kiki »

Nepomuk2002 hat geschrieben:Gibt es in Lübeck eigentlich weisse Jeeps?
UÄÄÄH! Neumodischer Kram! :evil:

Bei uns gibt es ein rotes FEUERSCHIFF, das ist viel cooler! :P
Bild Bild
Nepomuk2002
Geocacher

Pöh! Schon gesehen und gelogt!
Bild
Bild
Kiki
Geomaster
Beitrag von Kiki »

Nepomuk2002 hat geschrieben:Pöh! Schon gesehen und gelogt!
Da schwingt der Kerl große Reden, dabei dachte er bis vor gar nicht so langer Zeit, daß ein Feuerschiff zur Feuerwehr gehört und zum Löschen von Bränden eingesetzt wird... :roll:
Bild Bild
Antworten