Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

The Myst Series - Kritik, Lob und Anregungen(keine Spoiler!)

Schatzsuche im bayrisch-schwäbischen Ländle von Neu-Ulm bis Augsburg.

Moderator: Mungo Park

Team-Crossgolf
Geowizard

Beitrag von Team-Crossgolf »

TEAM II gestartet - GPS Einweisungen heute abend abgeschlossen. Ausrüstungen gecheckt und upgedated. Team wird ins Rennen geschickt!

Spezialitäten...

- Brute Force Taktik und Silent Run
- Enorme Cleverness (Frauen eben - der 7. Sinn greift an)

Over and Out
Keine Macht Den Zahlen
º
Geoguru
Zwangspause

Beitrag von º »

So ... nachdem München jetzt eine Zwangspause einlegen muss und Schwaben ungestört aufholen kann, bleibe ich ganz Sportsmann und gebe den Schwaben und allen anderen mal ein paar Tipps:

Klettericons:
(Fast) alle Caches haben ein Klettericon aber man braucht nicht für alle Kletterkram. Level 0 geht ohne und die anderen seien hier genannt:
  1. Hier braucht man nix - Übervorsichtige sollten allerdings Sicherungsgerät dabei haben
  2. Je nach Kletterkönnen und Witterung ist Sicherungsgerät/Kletterkram sinnvoll
  3. Hier braucht man nix - Übervorsichtige sollten allerdings Sicherungsgerät dabei haben
  4. Je nach Kletterkönnen und Witterung ist Sicherungsgerät/Kletterkram sinnvoll
  5. Hier braucht man nix
  6. Ohne Sicherungsgerät würde ich das eher als waghalsig bezeichnen - besonders wenn das Wetter nicht mitspielt.
  7. Ich hab keine Ahnung
Lampen
Wie jeder gute Nachtcache benötigt auch diese Serie hier keine überdimensionierten Flakscheinwerfer. Auf der anderen Seite sollte man natürlich auch nicht mit ausgelutschten Batterien in der Maglite auftauchen. Bei Level 3 tut es übrigens eine bessere Hirnlampe (Stichwort Gewicht/Gewschwindigkeit).

Sonstiger Krusch
Was mir besonders gefallen hat, ist die Tatsache, dass ich mir nie gedacht habe "Jetzt hätte ich aber XY gebraucht! Warum steht das net in der Beschreibung ?!?. Man könnte zwar ne Menge Sachen auf Verdacht mitnehmen aber man braucht sie nicht wirklich.
Bild
Mungo Park
Geomaster

Re: Zwangspause

Beitrag von Mungo Park »

teamguzbach.org hat geschrieben:So ... nachdem München jetzt eine Zwangspause einlegen muss und Schwaben ungestört aufholen kann.....
Danke Danke,
das ist ja alles schoen und gut, nur jedesmal wenn wir die Dinger weitermachen wollen sind sie ausser Betrieb gesetzt.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Team-Crossgolf
Geowizard

Also derzeit sind ja alle in Betrieb und nix ist los - wird ja wohl mal wieder Zeit das sich da was tut.

Vor allem Level 6 und Level 7 warten auf Ihre Teilnehmer. Level 6 ist gestern mit dem Rad gemütlich überprüft worden und in perfektem Zustand.

Auf Auf - Los Los.
Keine Macht Den Zahlen
Mungo Park
Geomaster

Beitrag von Mungo Park »

Am Donnerstag haben wir Myst 7 gemacht:

Praedikat besonders empfehlenswert !!! :D :D :D

Bisher der beste in der Serie :!: :!: :!:

Danke an Dietmar

Gruss Mungo
Druidenkreis
Geocacher
Myst Serie

Beitrag von Druidenkreis »

Ich glaube die Myst Serie ist besonders zu erwähnen. Wir haben nun jede in Reihe hintereinander gemacht. Myst 6 ist extrem lang aber trotzdem Super.
Myst 7 ist absolut Spitze. :!: :!:
So macht Cachen extrem Spaß :P :P

Druidenkreis - weiter so
Team-Crossgolf
Geowizard

Diese Lobeshymnen lasse mich rot werden :oops: - es freut mich das es Euch gefallen hat. Im September kommt das Finale!

Wie Ihr bemerkt habt, fehlten in diesem Cache die notwendigen Kombinationen zur Vervollständigung der Finalkoordinaten. Diese sende ich Euch zu, sobald das Ding steht und getestet ist.

Aber ich kann mir schon denken, wer als erster das Finale knackt - hiermit Grüße an die "Einkaufswägen" - Ihr hättets Euch echt verdient.
Keine Macht Den Zahlen
Mungo Park
Geomaster

Beitrag von Mungo Park »

TEAM-CROSSGOLF hat geschrieben:Diese Lobeshymnen lasse mich rot werden :oops: - es freut mich das es Euch gefallen hat. Im September kommt das Finale!

Wie Ihr bemerkt habt, fehlten in diesem Cache die notwendigen Kombinationen zur Vervollständigung der Finalkoordinaten. Diese sende ich Euch zu, sobald das Ding steht und getestet ist.

Aber ich kann mir schon denken, wer als erster das Finale knackt - hiermit Grüße an die "Einkaufswägen" - Ihr hättets Euch echt verdient.
Super, ja bitte schicke mal die Angaben per Mail.
ich hoffe Myst Final ist dann bis zum 31.April.2XXX fertig :wink: 8)
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
freyherr
Geomaster
Beitrag von freyherr »

mungo park hat geschrieben:...ich hoffe Myst Final ist dann bis zum 31.April.2XXX fertig :wink: 8)
@Arthur: Du meinst den Sankt Nimmerleinstag? :lol: :twisted: :lol:
Mungo Park
Geomaster

Beitrag von Mungo Park »

freyherr hat geschrieben:
mungo park hat geschrieben:...ich hoffe Myst Final ist dann bis zum 31.April.2XXX fertig :wink: 8)
@Arthur: Du meinst den Sankt Nimmerleinstag? :lol: :twisted: :lol:
Sankt Nimmerleinstag oder aber auch im Volksmund gerne mit anderen Namen belegt:
  • St. Nimmers, Nimmermehrstag

St. Zilorgenstag

Fest der Beschneidung Mariä

Teufels Himmelsfahrtag (bei Luther)

St. Jüten-Tag (Tag der Päpstin Johanna)

Die lateinische Entsprechung ist ad calendas graecas (die Griechen hatten
    keine Kalenden, nur die Römer).
Quelle: Wikipedia
Antworten