fragen hat geschrieben:aus beitrag 2:
- Direktzugriff auf Google Maps(per Download - static Maps und ein Satfoto in gewünschter Auflösung)
Heißt das, dass man vorher die entsprechende GM rund um den cache in gewünschter Auflösung downloaden kann und keine Internetverbindung während des cachens braucht?
Was fehlt in der Software im Vergleich zum Cachewolf bzw. wo ist der cachewolf überlegen?
Wenn du von GCzII redest, dann heißt es genau das. Ich lade alles daheim schön per Wlan runter und gehe dann cachen, ohne auch nur 1x ins Netz zu müssen. Habe alle Karten, Hints, Logs, Bilder usw. dabei.
Der einzige Nachteil der Software ist (was für mich aber eigentlich kein Nachteil ist, da ich eh alles auf dem Handy mache), ist die Tatsache, dass man das Programm nicht auch auf dem PC verwenden und die Daten so synchronisieren kann.
Ansonsten ist GCzII meiner Meinung nach in allen Punkten Cachewolf überlegen. GCzII ist anfangs eventuell aufgrund der vielen Funktionen ETWAS unübersichtlich, doch eigentlich ganz schlüssig und so sehr schnell zu erlernen

Fingerfreundlich ist es, der Kompass dreht sich mit dir und vor allem..... EXTRA für das Display gemacht.
Dazu gibt es jetzt noch die Features wie GPS Position mitteln oder das Bearing ("bitte gehe 200m bei einer Peilung von 45° zum nächsten Punkt")....
mfg,
derlbear