Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

hasengrill / hasentipi

Alles rund um den Geocache an sich.

Moderator: Los Muertos

Antworten
arbalo
Geomaster
Beiträge: 859
Registriert: Fr 28. Jan 2005, 13:53
Wohnort: euskirchen + owl

hasengrill / hasentipi

Beitrag von arbalo » Sa 22. Apr 2006, 18:58

hallo zusammen,

im blauen forum

http://forums.groundspeak.com/GC/index. ... pic=130055

wird momentan heftig über die entstehung, sinn, zweck eines hasentipis gerätselt - leider bisher ohne erfolg.

da inzwischen dieses forum stärker freqentiert wird als das "orginal", wollte ich die frage auch hier mal stellen. ( es soll ja zeiten und leute gegeben haben die behaupteten wir bräuchten kein zweites forum .......)

alex
smilodon überlebender.

Werbung:
Lotti
Geomaster
Beiträge: 526
Registriert: Sa 19. Feb 2005, 18:03
Wohnort: Hanstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von Lotti » Sa 22. Apr 2006, 20:07

Moin,

meine Vermutung #1: Cacher-Kinder wollen den Cache ordentlich tarnen.

Meine Vermutung #2: ältere Cacher, die sich einen Wolf gesucht haben, errichten so einen "Vor-Ort-Spoiler".

Inzwischen bin ich so gemein :twisted:, daß ich solch einen Hasen-Grill/Tipi ein, zwei Bäume weiter transportiere.

Gruss Volkmar
Bild

Maulef
Geomaster
Beiträge: 414
Registriert: So 15. Mai 2005, 15:55

Beitrag von Maulef » Sa 22. Apr 2006, 20:28

Solche Tarn-Hasengrills, die vom eigentlichen Cacheversteck ablenken sollen habe ich auch schon gefunden. Besonders originell war einer unter dem ein kleiner, roter Plastikteufel lag.

Maulef

Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13323
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Ingress: Enlightened
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von moenk » Sa 22. Apr 2006, 20:48

Erstmal ist das hier das Original ;-)
Hasengrill war mir sofort einleuchtend: Wenn ich auf einer Feuerstelle etwas grillen will, dann wird das Holz so angehäuft. Hasen deshalb, weil so ein kleiner Holzhaufen höchstens für solch einen reichen wird und nicht für ein größeres Tier.
Suchst Du noch oder loggst Du schon?

morsix
Geowizard
Beiträge: 2919
Registriert: Do 3. Jun 2004, 09:37
Kontaktdaten:

Beitrag von morsix » Sa 22. Apr 2006, 22:56

moenk hat geschrieben:so ein kleiner Holzhaufen höchstens für solch einen reichen wird und nicht für ein größeres Tier.
Und wenn ein Micro drunter versteckt ist?
Rattengrill?
Mäusegrill?

Ich freu mich immer über solche Grills, da muß man nicht so lange und verzweifelt suchen :)

Grüße
Rudi
Die Kinder des Kometen küssen die blaue Perle
Palm? Geotools!
Umbau Palm 32GB
Bild

Lotti
Geomaster
Beiträge: 526
Registriert: Sa 19. Feb 2005, 18:03
Wohnort: Hanstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von Lotti » Sa 22. Apr 2006, 23:34

morsix hat geschrieben:Und wenn ein Micro drunter versteckt ist?
Baumhöhle+Micro+Holzstäbchen = Mäusestall :lol:

Gruss Volkmar
Bild

Hase.Siegfried
Geocacher
Beiträge: 62
Registriert: Mi 3. Mai 2006, 22:32
Wohnort: Michelstadt

Beitrag von Hase.Siegfried » Sa 13. Mai 2006, 20:38

Was für eine gemeine Überschrift! Da kann hase ja Angst bekommen... :wink:

Gruß,

Hase.Siegfried
BildBildBild

Benutzeravatar
jennergruhle
Geoguru
Beiträge: 5502
Registriert: Mi 29. Jun 2005, 12:14
Ingress: Enlightened
Wohnort: Pierknüppel

Beitrag von jennergruhle » Mo 15. Mai 2006, 10:26

Hase.Siegfried hat geschrieben:Was für eine gemeine Überschrift! Da kann hase ja Angst bekommen... :wink:
Also mein letzter gefundener Hasengrill sah nicht aus, als hätte jemand einem Hasen was Schlechtes getan (hat mir aber wirklich etwas Sucharbeit erspart). Vielleicht hat ja eher ein Hase den Hasengrill aufgeschichtet? :D
Feierabend- und Urlaubscacher und bekennender DNF-Logger
---
"Geht nicht" ist keine Fehlerbeschreibung!

Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 23827
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Beitrag von radioscout » Mo 15. Mai 2006, 18:11

jennergruhle hat geschrieben:Vielleicht hat ja eher ein Hase den Hasengrill aufgeschichtet? :D
Die Hasen grillen Muggels auf den Hasengrills.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

Hase.Siegfried
Geocacher
Beiträge: 62
Registriert: Mi 3. Mai 2006, 22:32
Wohnort: Michelstadt

Beitrag von Hase.Siegfried » Mo 15. Mai 2006, 20:00

radioscout hat geschrieben:Die Hasen grillen Muggels auf den Hasengrills.
Iiiiiiiihhhh!
BildBildBild

Antworten