Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Gute Tauschobjekte sind......

Alles rund um den Geocache an sich.

Moderator: Los Muertos

London Rain
Geowizard
Beitrag von London Rain »

Schnüffelstück hat geschrieben:
Windi hat geschrieben:Ich kenne bereits ein paar Geocacher im Raum München die diesen Kompass auch tatsächlich benutzen.
Echt jetzt? Das müssen ja total verrückte Typen sein - oder die haben keinen anderen Kompass :D
Ich hab auch so einen. Eine ganz hervorragende Sache. Billig, schön klein, passt an den Schlüsselbund und um mir zu zeigen wo Norden ist um die Karte zu norden reicht der allemale. Wofür brauch ich also einen für 15, 30 oder 50 Euro?!?
Schnüffelstück
Geoguru

Beitrag von Schnüffelstück »

Nevermore hat geschrieben:
Schnüffelstück hat geschrieben:Echt jetzt? Das müssen ja total verrückte Typen sein - oder die haben keinen anderen Kompass :D
Ich hab auch so einen. Eine ganz hervorragende Sache. Billig, schön klein, passt an den Schlüsselbund und um mir zu zeigen wo Norden ist um die Karte zu norden reicht der allemale. Wofür brauch ich also einen für 15, 30 oder 50 Euro?!?
So ein guter Peilkompass für EUR 20 ist schon was feines, aber meiner ist irgendwann im Laufe meines Pfadilebens mal aus dem Rucksack bzw. der Radlpacktasche gekullert. Witzigerweise habe ich ihn zuvor kaum verwendet und nachher nie vermisst.

Jetzt nehme ich ebenfalls einer der Windischen Kompanden, damals aus dem Stammtisch-Cache geholt. Für die kleine Einnordung zwischendurch reicht der voll und ganz - und wenn ich den mal einbüßen sollte dann ist der Verlust nicht ganz so groß.
Wenn man sich bei einer Bergtour auf den Kompass verlassen muss, sieht es natürlich ganz anders aus.
Schnüffelstück

Bild
morsix
Geowizard
Beitrag von morsix »

Nun,
entweder ich tausche gar nichts, weil ich nichts dabei habe oder aber weil ich gleichwertig tauschen möchte.

Ich kaufe eigentlich immer irgendwelchen Kleinkram in 1€ Läden, bei Aldi, Woolworth, KiK und Conrad etc.

Meist habe ich in der Satteltasche eine mittlere Tupperdose mit Sachen von 50Cent bis 15€, dann bin ich eigentlich für fast alle Schätze gewappnet. Ein paar Münzen verschiedener Währung habe ich auch - für diverse Münzmicros sowie kleinere Edelsteine. Für Ü-Ei Caches, sollte tatsächlich mal was dabei sein was ich haben will - nun, da hab ich auch kleinere Plaste-Sachen, Leuchtwolken, Holzschweine etc.

Trotz alledem, wenn meine Tochter nicht dabei ist tausche ich auch nicht so oft und es wird immer häufiger ein no-trade.

Grüße
Rudi
Die Kinder des Kometen küssen die blaue Perle
Palm? Geotools!
Umbau Palm 32GB
Bild
Lotte Samsa
Geocacher

Beitrag von Lotte Samsa »

morsix hat geschrieben:Nun,
entweder ich tausche gar nichts, weil ich nichts dabei habe oder aber weil ich gleichwertig tauschen möchte.

Ich kaufe eigentlich immer irgendwelchen Kleinkram in 1€ Läden, bei Aldi, Woolworth, KiK und Conrad etc.

Meist habe ich in der Satteltasche eine mittlere Tupperdose mit Sachen von 50Cent bis 15€, dann bin ich eigentlich für fast alle Schätze gewappnet. .........
....................

Grüße
Rudi

Gegenvorschlag: lassen Sie diesen Ramsch den keiner will einfach weg. Täte das der Sache Abbruch ?
Lotte Samsa, Landwirtin:

Ich:schlau
Du:doof !
º
Geoguru
Beitrag von º »

Lotte Samsa hat geschrieben:Gegenvorschlag: lassen Sie diesen Ramsch den keiner will einfach weg. Täte das der Sache Abbruch ?
Guter Einwand
Bild
Quasselkasper
Geocacher
Beitrag von Quasselkasper »

Hallo zusammen,

Meinen Cache-Rucksack habe ich mit lauter Sachen aus unserer Flohmarktkiste beladen, da ich wohl eh nie dazukommen werde, mal nen Flohmarkt zu machen (Seit ich mit geocaching angefangen habe wohl erst recht nicht). Noch ist die Flohmarktkiste gut gefüllt.
Da ja immer diese Ü-Ei-Figuren in den Caches zu finden sind, habe ich nun begonnen, jedes mal eine dieser Figuren mitzunehmen und in eine (hoffentlich lange) Reihe aufzustellen (Aufm Schrank in der Arbeit - meine Frau bekommt angesichts der Staubfänger sonst nen Koller :-)))). Reingelegt wird natürlich ne andere Kleinigkeit - Ü-Eier esse ich nicht - ich mag lieber richtige Schokolade :-).
--> Quasselkasper <--
Podcast und Blog: http://quasselpod.de/ oder auf Twitter: http://twitter.com/Quasselkasper
alpen_wasser
Geocacher
An der Schweiz sollten wir uns ein Besipiel nehmen!

Beitrag von alpen_wasser »

Kürzlich war ich im Schweizer Jura zum Cachen unterwegs und hob 10 Caches unterschiedlichen Alters und von unterschiedlichen Ownern. Ich war jeweils erstaunt, daß ich wertvollere Tauschobjekte in den Finalboxen vorfand, als dies in der Mehrzahl deutscher Boxen der Fall ist. Liegt das daran, daß die Schweizer reicher sind als wir Deutschen? In Deutschland lauten meine Logs mittlerweile mehrheitlich "TNLNSL", weil ich nicht einsehe, daß ich beispielsweise für ein Plastikteil aus einem Überrraschungsei einen Taschenoffen eintauschen (opfern) soll.
Ihr Arzt oder Apotheker kann Ihnen dabei helfen, das Geocachen aufzugeben. Bei meiner Ärztin ist das allerdings sinnlos. Sie cacht selbst...
BlueGerbil
Geowizard
Beitrag von BlueGerbil »

Ersetze "reicher" durch "weniger raffgierig", dann kommts der Wahrheit näher.

Du glaubst nicht, wie oft ich schon mit Kunden, die sich ein Auto für €60-80k gönnen darüber diskutiert habe, das ich ein Notebook € 50,- teurer als MediaMarkt&Co. anbiete.

"Geiz ist geil!" :roll:
Liegt das daran, daß die Schweizer reicher sind als wir Deutschen?
nontoxicprinting
Geomaster

Beitrag von nontoxicprinting »

Ich hab`da was nettes gesehen:
Bei Tchibo gips momentan Spritztiere für die Badewanne. 5 Euronen ein Säckchen mit 5 Stück drin, das sollte doch zu machen sein...

nontox
die albindianer
Geocacher

Beitrag von die albindianer »

Clownsnasen!
Antworten