Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Gewinnspiel No.2 - Newbie New-Cache-Challenge

Numismatik für Geocacher.

Moderatoren: Los Muertos, DL3BZZ, matlock75

Benutzeravatar
º
Geoguru
Beiträge: 3438
Registriert: Mi 11. Feb 2004, 21:03
Wohnort: Port Melbourne, VIC
Kontaktdaten:

Gewinnspiel No.2 - Newbie New-Cache-Challenge

Beitrag von º » Di 2. Mai 2006, 10:52

Gude Mädels & Jungs,

es gibt etwas zu gewinnen:
Bild
Picture property: me & myself

Mitmachen kann jeder Anfänger, Rookie, Greenhorn oder Newbie, der in folgendes Schema passt:
  • Du bist Mitglied bei Geocaching.com seit März 2006 oder später oder Du hast 30 oder weniger Caches gefunden
  • Du hast bereits maximal 2 Caches versteckt. Dein Teilnehmercache ist also höchstens Dein dritter Cache. Schon wieder archivierte Caches zählen.
  • Du bist kein komischer Sock-Puppet Account
Wer schummelt bescheisst die Anfänger

Ziel des Spiels:
... ist es einen möglichst tollen Cache zu verstecken. Da nur wenige wissen welche Caches ich toll finde gibt hier zwei Listen:

Bonuspunkte gibt es für
  • große Cachebehälter. je größer desto besser
  • eine gut gestaltete Cacheseite
  • kinderfreundliche Caches
  • ein liebevoll gemachtes großes Logbuch
  • eine zum Cache passende Rahmengeschichte
  • innovative Ideen << das ist besonders schwer
  • ...


Punktabzug gibt es für
  • ein nicht gesetztes Rolliattribut und keinen Eintrag auf http://www.handicaching.com/
  • urbane Caches. Die grüne Natur ist so schön ;)
  • Zahlenorgien und wilde Rechnereien
  • einen Cache in einer Gegend, die ausser dem Cache nichts zu bieten hat
  • Caches in muggleverseuchten Gebieten
  • ein lieblos ausgesuchtes Cacheversteckt
  • blöde und nutzlose Hints
  • ...


Was ist mit Kletter-, Night-, Bootcaches?
Auch wenn ich sowas gerne verstecke gibt's dafür keine Extrapunkte. In Kombination mit anderen Ideen kann das aber interessant sein: z.B. wäre eine Kinderkanutour schon was sehr feines. Auch egal ist mir die Länge vom Cache: Wenn es zum Cache passt - z.B. eine Radtour - dann kann er auch lang sein. Ein einfacher Tradi an einem besonderen Ort ist aber auch gut!

Bewerben
Bewerben könnt Ihr Euch einfach bei mir per Mail (Ich bin der Philipp und hab die Domain nightcaching.org). Neben dem Link auf den Cache sind natürlich viele Bilder und vielleicht eine GPX-Datei mit Wegpunkten und einem Track ganz gut. Spoiler darf ich als Reviewer sowieso nicht weitergeben, weshalb die auch mitgeschickt werden dürfen.
Sollte ich beim reviewen über einen ansprechenden Cache stolpern, dann werde ich den Owner natürlich informieren.

Kann ich auch Tipps bekommen?
Natürlich - wenn Dein Cache noch nicht veröffentlicht ist, dann kannst Du mir den gerne mal zeigen und ich sag Dir was Du noch verbessern kannst. Falls Du eine prima Idee hast kann ich Dir auch sagen ob die wirklich neu ist oder Du nicht der erste bist der diese Idee hat.

Einsendeschluss
Wie so oft im Leben gibt es auch hier einen Einsendeschluß, nämlich den 31. Mai 2006 (jede Mail, die nach dem 1.6. bei mir eingeht ist ausm Rennen)

Der Gewinner mit dem (subjektiv) schönsten Cache erhält einen aktivierten Volunteer-Coin von mir und darf diesen zunächst selbst loggen. Danach wird der Coin per Adopt-Funktion ins Profil des Gewinners überschrieben, sodaß das Icon auf beiden Seiten (found/own) erscheint. Der Coin wird somit Eigentum des Gewinners und er kann damit machen, was er möchte (umbenennen, auf Reisen schicken, verschenken, einschmelzen.......).

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen!

Cheers & viel Spaß
Philipp
Zuletzt geändert von º am Mi 3. Mai 2006, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Werbung:
Benutzeravatar
Wolfpaws
Geocacher
Beiträge: 134
Registriert: Di 21. Mär 2006, 23:30
Wohnort: Wiesbaden

Re: Gewinnspiel No.2 - Newbie New-Cache-Challenge

Beitrag von Wolfpaws » Di 2. Mai 2006, 12:53

º hat geschrieben:Du bist kein komischer Socket-Puppet Account


Wem dieser Ausdruck ebenfalls Stirnfalten in Form eines Fragezeichens wachsen ließ, sei mit diesem Link weitergeholfen ;)

Klasse Sache von Dir, warte noch auf meine TBs.. Vielleicht schaffe ich es sogar noch rechtzeitig ..

Grüße

WW
Bild

Benutzeravatar
ingo_3
Geomaster
Beiträge: 630
Registriert: Fr 2. Jul 2004, 09:24
Wohnort: München-Nord

Beitrag von ingo_3 » Do 11. Mai 2006, 18:48

Ach Menno :cry:
ingo_3
--------

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.

Oscar Wilde


Bild
Bild

Benutzeravatar
º
Geoguru
Beiträge: 3438
Registriert: Mi 11. Feb 2004, 21:03
Wohnort: Port Melbourne, VIC
Kontaktdaten:

Beitrag von º » Do 11. Mai 2006, 19:13

So liebe Newbies:
Bis jetzt hab ich eine einsame Anmeldung. Klickt einfach mal auf den Link, denn um genau so ein Ding geht's ;)
Bild

alice
Geomaster
Beiträge: 501
Registriert: Do 27. Mai 2004, 21:57

Beitrag von alice » Do 11. Mai 2006, 21:38

Ob sich die Neulinge wohl gerade durch das Geocoin-Unterforum lesen mögen?
Auch ich habe erst gestern zum ersten Mal diesen Challenge gesehen - und den Link gleich an drei Newbies weitergeschickt.
Plaziere doch deine gute Idee mal in einem allgemeineren Teil!

Benutzeravatar
Thalamus
Geocacher
Beiträge: 132
Registriert: Di 14. Mär 2006, 20:57
Wohnort: Koenigslutter
Kontaktdaten:

Beitrag von Thalamus » Sa 13. Mai 2006, 13:41

Ich bin noch am basteln...

Vielleicht bekommen wir das bis dahin noch fertig

Benutzeravatar
º
Geoguru
Beiträge: 3438
Registriert: Mi 11. Feb 2004, 21:03
Wohnort: Port Melbourne, VIC
Kontaktdaten:

Beitrag von º » Di 16. Mai 2006, 10:35

Sodelle: Hier möchte ich mal die ersten zwei Bewerber vorstellen

Die Carstens-Bande mit Das Geheimnis des Försters

Snugglebum mit Das Duell
Bild

sonnie
Geomaster
Beiträge: 444
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 22:48
Wohnort: 86150 Augsburg (da wo Grampa auch wohnt)
Kontaktdaten:

Beitrag von sonnie » Di 16. Mai 2006, 12:16

Ich hätte auch noch ne Kandidatin gehabt, aber die hat zur Zeit einfach nen zu geringen Aktionsradius.

Benutzeravatar
GassiPods
Geomaster
Beiträge: 351
Registriert: Mo 27. Mär 2006, 19:29
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Auslandscaches möglich?

Beitrag von GassiPods » Fr 26. Mai 2006, 18:36

Schade, jetzt erst entdeckt, das schaffe ich wohl nicht mehr.
Grundsätzliche Frage: Kann der Cache auch im Ausland versteckt sein, solange er sämtlichen GC-Regeln genügt?

Gruß, Blindschleicher
Chill-Out und Entschlackung mit den GassiPods.

Benutzeravatar
º
Geoguru
Beiträge: 3438
Registriert: Mi 11. Feb 2004, 21:03
Wohnort: Port Melbourne, VIC
Kontaktdaten:

Re: Auslandscaches möglich?

Beitrag von º » Fr 26. Mai 2006, 21:51

Ich beschränk das mal auf die Schweiz und Deutschland.
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder