Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

TB aus bereits gefundenem Cache mitnehmen?

Es geht eine Wanze auf Reisen.

Moderator: schrotthaufen

Darf man einen TB aus einem Cache nehmen, den man bereits geloggt hat?

Ja, auf jeden Fall
20
28%
Wenn man dafür min. einen anderen TB zurücklässt
2
3%
Wenn der Cache längere Zeit nicht mehr gefunden wurde
13
18%
Wenn man dem TB helfen kann, sein Ziel zu erreichen
29
41%
Wenn man dem TB zu vielen km verhelfen kann
1
1%
Wenn der TB in einem Cache mit hoher Schwierigkeit liegt
0
Keine Stimmen
Nein, ein TB darf nur mitgenommen werden, wenn man den Cache zum ersten mal loggt
6
8%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 71

Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 24533
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

TB aus bereits gefundenem Cache mitnehmen?

Beitrag von radioscout »

Darf man einen TB aus einem Cache entnehmen, den man bereits gefunden
und geloggt hat?

Wessen Interessen sind höher zu bewerten? Die des Cacheowners, der sich durch den TB zusätzliche Logs verspricht, speziell wenn der Cache ansonsten unattraktiv ist?
Oder die Interessen des TB-Owners, dessen TB oft wochenlang in einem Cache liegt ohne weiterzukommen, obwohl in jederzeit jemand mitnehmen könnte?

Vor ein paar Monaten habe ich schonmal eine ähnliche Umfrage gestartet, aber damals war das Forum nicht so bekannt und es kamen so um die 10 Antworten.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)
Benutzeravatar
Windi
Geoguru
Beiträge: 6338
Registriert: Fr 16. Jan 2004, 23:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Windi »

Ich habe selbst auch schon zwei mal einen TB aus einem Cache genommen den ich schon besucht hatte. Einmal war's der TB SV Werder Bremen - FC Bayern München. Da wollte ich möglichst schnell dass der Ausgleichstreffer fällt. Dies ist uns auch dank perfekter Teamwork gelungen.
Das andere mal war's einer von den Jeep-Travelbugs. Diesen habe ich dann aber gleich weitergegeben so dass viele Leute aus der Münchner Community die Gelegenheit hatten diesen auch zu loggen.
Ich finde es spricht nichts dagegen solange es hilft die Aufgabe des TB zu erfüllen.
Bild
Benutzeravatar
Frolic-man
Geocacher
Beiträge: 103
Registriert: So 3. Okt 2004, 15:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Frolic-man »

Ich bin dafür!
> Wenn man dem TB helfen kann, sein Ziel zu erreichen<

Grüße Frolic-man
Benutzeravatar
Schnüffelstück
Geoguru
Beiträge: 3118
Registriert: Mo 5. Apr 2004, 08:21

Beitrag von Schnüffelstück »

Frolic-man hat geschrieben:> Wenn man dem TB helfen kann, sein Ziel zu erreichen<
Ach, es gibt Leute, die holen einen TB mit dem Ziel "Ferne weite Welt" aus der TB Lounge und bringen sie nach München rein.... Und bevor hier Fragen kommen: Ja, das Ziel stand drauf.
Schnüffelstück

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Moin,

ich finde ein 'Ja' und ein 'Nein' hätten gereicht. So kann ich mich gar nicht entscheiden - oder sind Mehrfachnennungen möglich??
Benutzeravatar
Black-Jack-Team
Geomaster
Beiträge: 983
Registriert: Do 6. Mai 2004, 00:02

Beitrag von Black-Jack-Team »

Von uns ein definitives manchmal, aber eher nein :roll:

Also: wir machen keine Touren, um TB`s einzusammeln. ABER: wenn einer aus dem TB-Rennen in unserer Nähe wäre, würden wir ihm helfen.
Und bei einem Jeep würde ich ( Christa) auch schwach werden. Sonst aber lösen wir lieber neues Caches.

Viele Grüße Christa
Übrigens: Ich geh' jetzt cachen ... :)
Tut ihr es auch, oder wollt ihr nur darüber reden? :D
Bild
Benutzeravatar
mattes + paulharris
Geomaster
Beiträge: 773
Registriert: Di 31. Aug 2004, 19:21
Wohnort: Dortmund

Beitrag von mattes + paulharris »

Black-Jack-Team hat geschrieben:Von uns ein definitives manchmal, aber eher nein
Dem kann ich mich voll und ganz anschließen.

Wenn es darum geht mit einem TB einen anderen (noch nicht gefundenen) Cache zu heben; warum nicht? Siehe z.B. "Walking Key Cache" (GCK3JR).

Ansonsten finde ich es interessanter Caches zu heben, die man selber noch nicht gefunden hat. Einfach zu einem Cache hinfahren, den man nicht mehr suchen muß, finde ich eher langweilig.

mfg. Mattes
Bild
Benutzeravatar
Holgy57
Geocacher
Beiträge: 198
Registriert: Mo 22. Nov 2004, 16:07
Wohnort: Niendorf Ostsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Holgy57 »

tschuldigung das ich die Frage stelle:

was ist ein "TB" ???


aber es wäre für Anfänger wie mir hilfreich


Danke sagt

Holger
Manche Menschen träumen von großen Taten. Andere sind wach und führen sie aus.
Benutzeravatar
die-piraten
Geomaster
Beiträge: 909
Registriert: Mi 28. Jul 2004, 21:11

Beitrag von die-piraten »

Holgy57 hat geschrieben:tschuldigung das ich die Frage stelle:

was ist ein "TB" ???


aber es wäre für Anfänger wie mir hilfreich


Danke sagt

Holger
Travelbug
Bild

Ich brauch einen Uhrenbeweger!
grisu1702

Beitrag von grisu1702 »

Schließ mich Chris_HB an,

eine simple Frage, aber 7 Möglichkeiten.

"Ja" und "Nein" wären besser gewesen.

Ich sage "Ja".
Antworten