Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Anfängerfragen

Expocity Hannover - we cache harder!

Moderator: schlumbum

Benutzeravatar
Fenriswolf
Geocacher
Beiträge: 216
Registriert: So 21. Nov 2004, 08:22
Wohnort: Hannover

Anfängerfragen

Beitrag von Fenriswolf »

Hi,

Der "Neue" hat noch ein paar Fragen (in der FAQ nicht gefunden):

- einige haben hier im Forum das Profilbild von GC.com (ihr wisst schon, dass mit FOUND und HIDDEN), wie ändere ich hier im Forum mein Profil so, dass dieses Bild als Link erscheint? Bitte nicht nur das Bild (haben hier auch einige), sondern auch als direkter Link

- bei einigen Caches (z.B. Locationless) ist es vor dem loggen erforderlich, Bilder einzuschicken. Über die SEND MESSAGE-Funktion bei GC.com habe ich aber keine Funktion gefunden, um der eMail Anhänge beizufügen. Nicht jeder User hat im Profil von GC.com auch seine private eMail-Adresse angegeben. Wie verschicke ich dann also Bilder über GC.com vor dem loggen??

Fragen über Fragen....


Fenriswolf
ums_team
Geomaster
Beiträge: 305
Registriert: Fr 16. Apr 2004, 18:49
Wohnort: Schwabhausen bei München

Beitrag von ums_team »

Du must um das Bild herum einen Hyperlink bauen mit:

Code: Alles auswählen

[url=Ziel]
Dann das Bild, dann

Code: Alles auswählen

[/url]
Achtung, die Signatur darf nur 255 Zeichen lang sein, weil Moenk das so eingestellt hat.
UMS_Team

Bild
...man loggt sich!
Benutzeravatar
Schnecke
Geocacher
Beiträge: 180
Registriert: Mi 1. Sep 2004, 10:12
Wohnort: Niedersachsen

Re: Anfängerfragen

Beitrag von Schnecke »

Fenriswolf hat geschrieben:- bei einigen Caches (z.B. Locationless) ist es vor dem loggen erforderlich, Bilder einzuschicken. Über die SEND MESSAGE-Funktion bei GC.com habe ich aber keine Funktion gefunden, um der eMail Anhänge beizufügen. Nicht jeder User hat im Profil von GC.com auch seine private eMail-Adresse angegeben. Wie verschicke ich dann also Bilder über GC.com vor dem loggen??
Wenn das Bild wirklich "vor" dem Loggen eigeschickt werden muss, bleibt wohl nur, die Adresse per SEND MESSAGE-Funktion zu erfragen ... sofern Sie nicht in der Cachebeschreibung hinterlegt ist !
Bild
Benutzeravatar
Schnüffelstück
Geoguru
Beiträge: 3118
Registriert: Mo 5. Apr 2004, 08:21

Re: Anfängerfragen

Beitrag von Schnüffelstück »

Fenriswolf hat geschrieben:- bei einigen Caches (z.B. Locationless) ist es vor dem loggen erforderlich, Bilder einzuschicken. Über die SEND MESSAGE-Funktion bei GC.com habe ich aber keine Funktion gefunden, um der eMail Anhänge beizufügen.
Bei Locationless loggst Du den Cache als gefunden und hängst ganz normal an das Log Bilder an. Falls dem Owner das Log nicht passt weil es seiner Ansicht nach unzulässig ist, wird er Dich schon kontaktieren.
Schnüffelstück

Bild
pom
Geoguru
Beiträge: 3391
Registriert: Mi 10. Nov 2004, 12:08
Kontaktdaten:

Beitrag von pom »

Moin leeve Lütt,

am besten ist , man liest sich die Beschreibungen gründlich durch.
Die Foto-Schick-Aktion ist zB bei "Fast Forward" (dem Auslöser der Frage)gar nicht nötig.
Und mit einigen anderen Caches hat man sehr große Schwierigkeiten, wenn man die Beschreibung nur "quer liest", weil ihre Beschreibungen wichtige Hinweise durch die Blume geben.
Geht Ihr ruhig weiter Schnitzel jagen oder Schätze suchen!
Ich gehe derweil cachen.
Benutzeravatar
Fenriswolf
Geocacher
Beiträge: 216
Registriert: So 21. Nov 2004, 08:22
Wohnort: Hannover

Beitrag von Fenriswolf »

So, dass mit den Einschicken der Bilder is nu klar, bleibt nur noch "das Geheimnis des Bildes"

Fenriswolf
pom
Geoguru
Beiträge: 3391
Registriert: Mi 10. Nov 2004, 12:08
Kontaktdaten:

Beitrag von pom »

Da gehst Du (bei gc) auf "My Cache Page" und suchst "Your avatar shown in the forums". Da ist ein Klick Upload/Change/Delete oder so etwas.
Der Rest dürfte klar sein?

Ahoi!


HALT! STOPP! Das hier ist ja gar nicht groundspeak!
Gehe hier im Forum auf "Profil" der Rest ist so ähnlich. Choose avatar undsoweiter.
Schulligung sagt:
Pom
Geht Ihr ruhig weiter Schnitzel jagen oder Schätze suchen!
Ich gehe derweil cachen.
Benutzeravatar
Lakritz
Geowizard
Beiträge: 2279
Registriert: Mo 6. Sep 2004, 12:45
Wohnort: Nussschale
Kontaktdaten:

Re: Anfängerfragen

Beitrag von Lakritz »

Fenriswolf hat geschrieben:- einige haben hier im Forum das Profilbild von GC.com (ihr wisst schon, dass mit FOUND und HIDDEN), wie ändere ich hier im Forum mein Profil so, dass dieses Bild als Link erscheint? Bitte nicht nur das Bild (haben hier auch einige), sondern auch als direkter Link
Da musst du in deinem Profil unter dem Punkt "Signatur" folgendes eintragen:

Code: Alles auswählen

[url=http://www.geocaching.com/profile/Default.aspx?guid=555442da-2ddf-4457-bfed-f58b7fc37945]
[img]http://www.geocaching.com/stats/img.aspx?txt=View+my+profile&uid=555442da-2ddf-4457-bfed-f58b7fc37945[/img]
[/url]
Und das sollte dann so aussehen:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Fenriswolf
Geocacher
Beiträge: 216
Registriert: So 21. Nov 2004, 08:22
Wohnort: Hannover

Beitrag von Fenriswolf »

Bah, der hat mein Profil-Bild :lol:
Benutzeravatar
Fenriswolf
Geocacher
Beiträge: 216
Registriert: So 21. Nov 2004, 08:22
Wohnort: Hannover

Beitrag von Fenriswolf »

...und gleich mal ausprobieren!
Bild
Antworten