Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Stadtmeisterschaft in Berlin

Hightech und Äppelwoi.

Moderator: S!roker

Starglider
Geoguru

Beitrag von Starglider »

wutzebear hat geschrieben:
Starglider hat geschrieben:(Langsam könnte der Heizungsableseknilch mal anrücken. Ich hasse diese Warterei!)
Wieso? Welcher Nachtcache käme denn alternativ dran?
Der "Ich kann mir endlich ungestört was zu essen machen ohne damit rechnen zu müssen, dass gerade wenn ich die Spaghetti abgiessen will zwei abgewrackte Gestalten klingeln, die ich sonst nicht mal in den Hausflur lassen würde, um durch meine ganze Wohnung zu kriechen und an meinen Heizkörpern irgendwelche unaussprechlichen Dinge zu tun und mich hinterher etwas unterschreiben lassen, dass auch die Bestellung für 100 Staubsauger sein könnte"- Cache.

Ich habe heute nämlich nur gefrühstückt und langsam beginnt sich das bemerkbar zu machen.

Aber die Nacht wäre günstig fürs cachen. Scheint ja trocken zu bleiben.
wutzebear
Geoguru

Beitrag von wutzebear »

Starglider hat geschrieben:Aber die Nacht wäre günstig fürs cachen. Scheint ja trocken zu bleiben.
Kann es sein, dass Du den NightShift II noch nicht gesehen hast? Ich brauch noch Frischluft und würde mitgehen. :D

Und für eine Mitnahme (liegt ja fast am Weg) gäb's auch noch einen After-Cache (kennst Du das Umstädter Brauhaus?).
"In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als derjenige, der den Schmutz macht.“
Kurt Tucholsky
Lakritz
Geowizard
Beitrag von Lakritz »

Starglider hat geschrieben:Der "Ich kann mir endlich ungestört was zu essen machen ohne damit rechnen zu müssen, dass gerade wenn ich die Spaghetti abgiessen will zwei abgewrackte Gestalten klingeln, die ich sonst nicht mal in den Hausflur lassen würde, um durch meine ganze Wohnung zu kriechen und an meinen Heizkörpern irgendwelche unaussprechlichen Dinge zu tun und mich hinterher etwas unterschreiben lassen, dass auch die Bestellung für 100 Staubsauger sein könnte"- Cache.
Genial! :lol: Meine Bewunderung für diese absolut treffende Beschreibung! *applausapplaus*
Bild
yogman
Geocacher
Beitrag von yogman »

.... ich bin ja richtig begeistert, wieder mal polarisiert zu haben ..... aber typisch für die Hessen ist halt, dass es "Falschmacher" sind (deshalb arbeite ich da - quasi Entwicklungshilfe) - das beste Beispiel ist jedoch die Fassenacht, die ja in Hessen-Darmstadt ihren Ursprung hatte. Die Einheimischen konnten jedoch nix damit anfangen und letztlich haben wieder mal die Mainzer was daraus gemacht und diese Vorgehensweise setzt sich bis heute fort - und wird sich auch bei den Stadtmeisterschaften wiederholen ....... wie sieht das jetzt mit einem eigenen Thread aus?

Yogi :mrgreen:

PS: das Team WOB hat einen Teamleiter benannt
wutzebear
Geoguru

Beitrag von wutzebear »

yogman hat geschrieben:...die Fassenacht, die ja in Hessen-Darmstadt ihren Ursprung hatte. Die Einheimischen konnten jedoch nix damit anfangen und letztlich haben wieder mal die Mainzer was daraus gemacht
Du weißt ja: die wenigsten Nachahmungen erreichen die Qualität des Originals. Und wenn das nix taugt, werden die Kopien vielleicht zahlreicher, aber nicht unbedingt besser. :twisted:
yogman hat geschrieben:diese Vorgehensweise setzt sich bis heute fort - und wird sich auch bei den Stadtmeisterschaften wiederholen ....... wie sieht das jetzt mit einem eigenen Thread aus?
Och nöö, dann wird's doch langweilig. Du weißt Doch: was sich liebt... :wink:

Kurzes Update, um wieder mal zum Thema zurückzukommen:
unsere voraussichtliche Zusammensetzung - 1 AJCrowley, 1-2 Erliorts, 1 Wingster und last but not least meine Wenigkeit.
"In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als derjenige, der den Schmutz macht.“
Kurt Tucholsky
yogman
Geocacher
Beitrag von yogman »

.... also wir freuen uns echt und vielleicht sieht man sich vorher nochmal bei dem ein oder anderen Cache im Gelände .....

bis dahin mit sportlichem Gruß

Yogman
AJCrowley
Geomaster
Beitrag von AJCrowley »

*freu* mein Urlaub wurde abgenickt, werde also die Gelegenheit des Brückentages nutzen und schon donnerstags in Berlin aufschlagen, schonmal einige Caches abgrasen und mir ein Bild des potentiellen Spielfeldes machen :lol:
yogman
Geocacher
Beitrag von yogman »

.... auch wir sind schon ab Donnerstag vor Ort (logieren im Südosten der Hauptstadt - wenn da Bedarf besteht läßt sich für kleines Geld was machen) - und wenn das Training nicht geheim ist kann man sich ja zu gemeinsamen Aktionen hinreißen lassen .... gerne auch schon im Vorfeld

so long Yogman
AJCrowley
Geomaster
Beitrag von AJCrowley »

ich hab mich im Südwesten (Kleinmachnow) bei meiner Tante einquatiert. Gegen ein Abschlußtraining vor Ort sowie evtl. gemeinsame Vorbereitungen im Vorfeld hätte ich nichts einzuwenden.

Gibt es eigentlich eine Übersicht über sehenswerte Berliner- und Brandenburger-Caches?
yogman
Geocacher
Beitrag von yogman »

Also uns hat es zwischen Fürstenwalde und Berlin eingeklemmt, wo mein Arbeitgeber ein paar "Bungalows" hat, die sehr kostengünstig an Mitarbeiter (und deren Bekanntschaften) abgestellt werden. - Bei erweitertem Bedarf im Team einfach melden. Ansonsten mailen wir mal, für ein Wochenend-Training .....

so long Yogman
Antworten