• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

(Web)service Adresse -> Koordinaten

hcy

Geoguru
Hallo,

kennt jemand einen Dienst (optimaler weise als Webservice, zur Not auch "rausspidern der Daten aus 'ner HTML-Seite) der (deutsche) Adresse in Koordinaten umsetzt? Ich möchte keine PC-Lösung á la Microsoft sondern etwas, dass ich serverseitig in einer Webanwendung nutzen kann.
Wenn's sowas auch noch frei (also kostenlos) gäbe wäre das optimal.
 
A

Anonymous

Guest
die helfen

happy coding.

geocoder.png
 
OP
hcy

hcy

Geoguru
Mh - nicht schlecht. Allerdings bekomme ich nur ein warning="The street could not be found. Here is the center of the city." egal bei welcher Straße. Bei Google-Maps geht's irgendwie besser, hab' aber noch keine XML-Antowrt gefunden.
 
OP
hcy

hcy

Geoguru
Na war etwas verkürzt... Ich hab's jetzt mit Google Maps probiert, hole die Antwort aber aus dem HTML-Chaos per regexp. Per XML wäre es einfacher.
 
Oben