Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Vista C gegen 60 Cs welches nehmen?

Über die wohl beliebtesten GPS-Empfänger zur Zeit.

Moderatoren: Schnueffler, Teleskopix

BumBum

Vista C gegen 60 Cs welches nehmen?

Beitrag von BumBum »

Hallo Cracks
Weihnachten steht vor der Türe, der Kanzler hat befohlen "Deutsche, kauft mehr Geschenke, das kurbelt die Wirtschaft an"
Darum hier die Frage

Was ist besser das neue VistaC oder das 60 Cs ?

Für welches GPSr sollte man sich warum entscheiden?

Happy Geschenk finding von BumBum
Benutzeravatar
die-piraten
Geomaster
Beiträge: 909
Registriert: Mi 28. Jul 2004, 21:11

Beitrag von die-piraten »

Fürs Vista C, weil ich es auch hab. Harharhar

Mir war der Aufpreis eigentlich für den 60er zu hoch. Ein etwas größeres Display wäre natürlich schon toll. Aber wenn ich einen Käsch nicht gefunden hab, dann lags nicht am GPSr. Ich bin zufrieden!
Bild

Ich brauch einen Uhrenbeweger!
Benutzeravatar
Sir Cachelot
Geoguru
Beiträge: 4021
Registriert: Mo 21. Jun 2004, 17:03
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Sir Cachelot »

mehr speicher ist immer sinnvoll, und die helix-antenne stösst endlich mal in untere magellan-spären.
BumBum

Beitrag von BumBum »

Sir Cachelot hat geschrieben: die helix-antenne stösst endlich mal in untere magellan-spären.
ja, genau DER Empfang ist es was mich an meinem Masaierprobten Vista veteranen stört, was meinste , doch Tunen und abbeizen, trau mi net....
Benutzeravatar
Buena Vista
Geocacher
Beiträge: 137
Registriert: Mi 17. Nov 2004, 12:03
Wohnort: Langen

Beitrag von Buena Vista »

60er! Für mich war die Anordnung der Tasten kaufentscheidend. Beim Gefuddel mit den seitlichen Tasten hab ich mir jedes Mal das Handgelenk verrenkt. Dein Handy hat die Tasten ja auch vorne - oder? Vor allen Dingen, wenn der Vista in der Autohalterung ist - unmöglich, sag ich nur! Von der Leistung dürften beide gleich sein, schätze ich mal.
Bild
BumBum

Beitrag von BumBum »

Buena Vista hat geschrieben:60er! Für mich war die Anordnung der Tasten kaufentscheidend. Beim Gefuddel mit den seitlichen Tasten hab ich mir jedes Mal das Handgelenk verrenkt. ......Vor allen Dingen, wenn der Vista in der Autohalterung ist - unmöglich, sag ich nur! Von der Leistung dürften beide gleich sein, schätze ich mal.
hmmm, wenn man das Vista mit LINKS hält ist es sogar sehr paraktisch....hab ich festgestellt , bis auf die tatsache das man vom gummirten Joystick abrutscht wenn der nass wird (schwitzen regen...)

das 60er ist eher für rechts gedacht, dann sind die Taste bissel weit unten, man hat es nur nich zwischen 2 finger und verkrampft etwas....zumindest wenn man kein Klavierspieler ist....

leistung, hooo hoooo JAAA MEHR LEISTUNG......
weis jemand was detaiiertes , sind es die selben Processoren.?

was mir am Vista C gefällt das noch kleiner geworden ist, was es praktisch macht......

das 60er ist von der Formgebung eher antiqiertes Tec

tja bleibt noch der liebe EMPFANG.....jemand echten VERGLEICH?
los outet euch wer hat beide....
Benutzeravatar
shia
Geomaster
Beiträge: 872
Registriert: Do 19. Aug 2004, 08:11
Wohnort: München

Beitrag von shia »

Ich kann nur sagen, dass ich hier IN meinem Dachstüberl mit dem Vista C (öfters) mal eine Positionsbestimmung hinbekomme. Dann hat das alte Vista am Fenster noch nicht mal einen Sat gewittert.
(ok, ich weiss, dass Fensterbretttests kaum Aussagekraft haben. Mir langt das aber als Vergleich, v.a. wenn noch mein altes GPS45 daneben liegt und auch seine vier Sats empfängt)

Mit 'nem Vergleich zum 60er kann ich aber leider nicht aufwarten. :cry:
Gruß,
shia

----------------------------------------------
Natur - Kultur - Politur!
BumBum

Beitrag von BumBum »

shia hat geschrieben:Ich kann nur sagen, dass ich hier IN meinem Dachstüberl mit dem Vista C (öfters) mal eine Positionsbestimmung hinbekomme.
JAAH !!! geeeht den das :shock: operativ und soo, whow. :? War denn da bei dir noch Platz ! :wink:
shia hat geschrieben:Mit 'nem Vergleich zum 60er kann ich aber leider nicht aufwarten. :cry:
schade, werden wir doch mal wieder bis zu einem Event warten müssen.

Wäre doch nett wenn mal Besitzer von neueren GPSrs ihre Geräte mal spontan im felde vergleichen......wer wieviel sats hat und so....
Benutzeravatar
Sir Cachelot
Geoguru
Beiträge: 4021
Registriert: Mo 21. Jun 2004, 17:03
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Sir Cachelot »

BB du kommst doch nächste woche oder?
da gibts genügend 60er zum testen. vistaC allerdings eher weniger.
meine caches gingen wohl weg wie warme semmeln...?
Benutzeravatar
mattes + paulharris
Geomaster
Beiträge: 773
Registriert: Di 31. Aug 2004, 19:21
Wohnort: Dortmund

Re: Vista C gegen 60 Cs welches nehmen?

Beitrag von mattes + paulharris »

BumBum hat geschrieben:der Kanzler hat befohlen "Deutsche, kauft mehr Geschenke, das kurbelt die Wirtschaft an"
Na, da sollte es für einen guten Deutschen Cacher kein Zögern mehr geben. Am besten noch zwei oder drei ... (60C oder doch lieber Vista C ???).

mfg. Mattes
Bild
Antworten