Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

So war der 2. Münchner Geocaching-Stammtisch

Rund um die bajuwarische Metropole an der Isar.

Moderator: Windi

Schnüffelstück
Geoguru

Beitrag von Schnüffelstück »

die-piraten hat geschrieben:Ich hab gut 200MB an Material. Wieviel GB hast Du frei, damit möglichst viele uploaden können? Besteht die Möglichkeit eines FTP-Uploads? Besteht die Möglichkeit, auch die anderen Fotos dann in Originalqualtät zu bekommen?
Ich kann gerne Galerien auch mit den Originaldateien machen. Also mit kleinen Thumbnails, dann Bildern in sinnvoller Größe zum Anschauen und zu jedem Bild der Link auf die Originaldatei. Ich werde meine heute mal hochladen.

Webspace/Traffic ist kein Thema, einfach losmailen, pro Email bitte nicht mehr als 32MB Attachment. FTP kann ich leider nicht mehr einrichten, sorry. Durch die MIME-Kodierung von Attachments wird das Übertragungsvolumen leider etwas aufgebläht (Email mit 32MB Attachment ist 45MB groß).

Wer auf das Volumen schauen muss, der sollte die Bilder vielleicht auf 1280x1024 zusammenschrumpfen.
Schnüffelstück

Bild
Schnüffelstück
Geoguru

die-piraten hat geschrieben:Besteht die Möglichkeit, auch die anderen Fotos dann in Originalqualtät zu bekommen?
Die Galerie ist online. Die Originalbilder laden gerade hoch, die können also noch etwas dauern. Wenn ich die Diashow auf eine andere Zeit einstellen soll => kein Problem

Also Leute, schickt mir Fotos, damit ich sie in die Galerie mit reinstellen kann! Wie schon gesagt, Originalbilder wären optimal.
Zuletzt geändert von Schnüffelstück am So 28. Nov 2004, 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
Schnüffelstück

Bild
Schnüffelstück
Geoguru

Marnem hat geschrieben:Wettpinkeln mit den Taschenlampen beim Sir Cachelot Gedächtnisreflektor
Große Lampen braucht kein Mensch, haben wir doch schon geklärt, is alles nur Schwanzvergleich :lol:
Marnem hat geschrieben:Ich hätte doch ganz gerne gesehen wie sich die Luxeon gegen eine normale Maglite und im Vergleich zu nem Flagscheinwerfer schlägt.
richtig, da hatte ich auch Interesse dran. Irgendwer hat am Funk aber mal über die Vorkommnisse an DEM Reflektor gesprochen und dann hat irgendjemand reingeunkt: "Gut, dann kann ich mir die 35 Euro sparen" - Wer war denn das und wie war es gemeint?
Schnüffelstück

Bild
die-piraten
Geomaster

Beitrag von die-piraten »

Ich war das, weil der Reflektor laut Ulrich nur sehr schwer zu erkennen war. Da ich die MAG ja nicht so oft brauche, werde ich wahrscheinlich die 35 Euro in Batterien (und eine neue xenonbefüllte Glühlampe) investieren....
Bild

Ich brauch einen Uhrenbeweger!
ingo_3
Geomaster

Beitrag von ingo_3 »

Da war ich am Funk. Meine 4D war der vom Ulrich sichtbar überlegen. Mit etwas Ausdauer und Spucke hätte er sen Reflektor auch gefunden. :wink:

Aber die 35 Euro sind in allzeit frische Batterien sicher besser angelegt.
ingo_3
--------

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.

Oscar Wilde

Bild
Bild
ingo_3
Geomaster

Beitrag von ingo_3 »

die-piraten hat geschrieben:Auch so kanns gehen.

[Zitatanfang aus Geocaching.com:]

MoppelMaeusl attended 2. Münchner GC-Stammtisch. (Event Cache) at 11/28/2004

........

dazu verleitet, unsere Nächte zum Cachen und nicht zum Schlafen zu verwenden.
Trotzdem Danke an die Organisatoren. Wir werden bestimmt auch weiterhin auf Stammtische bzw. Event-Caches gehen, denn die ganzen "Nasen", die man dort trifft, sind doch sehr interessant [:)]

Gruß Vera und Wolfi

........

[Zitatende]
Da haben wir aber nochmal Schwein gehabt oder ???????????????
ingo_3
--------

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.

Oscar Wilde

Bild
Bild
die-piraten
Geomaster

Beitrag von die-piraten »

ingo_3 hat geschrieben:Da haben wir aber nochmal Schwein gehabt oder ???????????????
Ich bin auch sehr froh darüber.... :wink:

An alle Beteiligten in der Gruppe, die ich begleiten durfte: Es hat mir wirklich Spaß gemacht!
Bild

Ich brauch einen Uhrenbeweger!
ums_team
Geomaster

Beitrag von ums_team »

Hier die Bilderauswahl:
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Draufklicken für die Originalgröße.
Schee wars. Und zum Abschluss bin ich ab Kreuzhof von einem unauffälligen Wagen mit seltsamen Knubbeln am Dach verfolgt worden. In Oberschleissheim wurde ich gestellt und (sehr nett) überprüft. Anschließend Fahrt fortgesetzt und 1:00 ins Bett.

UMS_Team (Ulrich Mal Solo)
Zuletzt geändert von ums_team am So 28. Nov 2004, 19:01, insgesamt 2-mal geändert.
UMS_Team

Bild
...man loggt sich!
dcdasuww

Beitrag von dcdasuww »

ingo_3 hat geschrieben:Meine 4D war der vom Ulrich sichtbar überlegen. Mit etwas Ausdauer und Spucke hätte er sen Reflektor auch gefunden.
Um den Vergleich noch weiter auszubauen: Wir hatten eine MagLite2D mit 1W-Luxeon; den Reflektor in der Ferne haben wir damit nicht gesehen und hätten ihn auch nicht mit Ausdauer und Spucke gefunden.
dcdasuww

Beitrag von dcdasuww »

teamguzbach.org hat geschrieben:
MoppelMaeusl hat geschrieben:Out: nix, hat ja keiner was für uns übrig gelassen
Ja wirklich aber auch - ihr hättet doch wirklich für Moppel und Mäusl mal etwas im Cache lassen können. Die Auswahl war am Ende ja wirklich erbärmlich! Immer diese Downtrader ...
Ich glaub', das ist ein nur ein Mißverständnis von Moppl&Mäusl- im der Dose im Gelände war halt nix (ich hab' das Tauschmaterial in der Gaststätte übrigens auch übersehen ...).
Gesperrt