Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Autohalterung etrex!

Was nehm ich zur Geocache-Suche mit und was zieh ich an?

Moderator: Team Eifelyeti

Antworten
Benutzeravatar
º
Geoguru
Beiträge: 3438
Registriert: Mi 11. Feb 2004, 21:03
Wohnort: Port Melbourne, VIC
Kontaktdaten:

Autohalterung etrex!

Beitrag von º »

Gude

ich hab mir ne günstige Halterung für mein etrex gebaut: vielleicht interessiert es jemanden.

Das Prinziep ist relativ simpel - das etrex wird zwischen Frontscheibe und Armaturenbrett eingeklemmt. Damit der Spass auch hält wird auf die Rückseite vom Ladekabelstecker einfach ein Stück Gummi geklebt

Nachdem die Geschichte sehr zuverlässig hält (und das bei meinem Fahrstil :!: ) mach ich sie hier mal öffentlich.

#### Vorderansicht ####
Bild

#### Seitenansicht ####
Bild

#### Stecker mit Gummi ####
Bild
Bild
chaes
Geonewbie
Beiträge: 3
Registriert: Mi 10. Mär 2004, 10:51
Wohnort: München (Englschalking)
Kontaktdaten:

Geht im Ford Focus auch ohne Gummi

Beitrag von chaes »

Mach ich schon lange so: In meinem Ford Focus hat die Kombination Frontscheibe / Amaturenbrett den passenden Winkel um da ein eTrex (Summit) fahrstilsicher einzuklemmen. Mit angestecktem Kabel haelt es etwas besser, geht aber zur Not auch ohne Kabel. Allerdings: Bei Nachtfahrten haette ich gerne mal ein groesseres Display...

chaes aka wolfgang
Benutzeravatar
headroom
Geocacher
Beiträge: 20
Registriert: Mo 31. Mai 2004, 11:53
Wohnort: Goslar
Kontaktdaten:

Beitrag von headroom »

Jepp, auch in meinem Nissan Terrano II funzt das mit der Scheibe und dem Amaturenbrett hervorragend.

Für mein Moped habe ich mir eine nette Halterung aus Thermoplast gebaut.

Einfach mit dem Feuerzeug erwärmt, dann etwas gebogen, hier und da ein bisschen geschliffen und fertig ist der halter.


guckst Du......

Bild

Bild
Wer glaubt etwas zu sein, der hat aufgehört etwas zu werden.
Benutzeravatar
headroom
Geocacher
Beiträge: 20
Registriert: Mo 31. Mai 2004, 11:53
Wohnort: Goslar
Kontaktdaten:

Beitrag von headroom »

so ein sch.... die bilder funzen nicht grrrrrrrrrrrrrrr....
Wer glaubt etwas zu sein, der hat aufgehört etwas zu werden.
Antworten