Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Toller Cache In Jena?

Das Grüne Herz Deutschlands.

Moderator: Daimonion

Antworten
Benutzeravatar
London Rain
Geowizard
Beiträge: 1797
Registriert: Mo 31. Mai 2004, 22:08
Kontaktdaten:

Toller Cache In Jena?

Beitrag von London Rain »

Copy & paste von gc. com :) :

Da ich am Freitag zur KIF nach Jena fahre, wollte ich mal fragen ob jemand einen Tip für DEN Cache in Jena hat. Vorzugsweise in Uninähe.
Bild
Benutzeravatar
Buntbaer
Geocacher
Beiträge: 82
Registriert: Di 20. Jul 2004, 14:42
Wohnort: Gotha
Kontaktdaten:

Beitrag von Buntbaer »

Falls Du ein wenig mehr Zeit hast solltest du auf jeden Fall den hiermitnehmen.
Ist zwar ein kleines Stück südlich von Jena, aber es lohnt sich auf jeden Fall! (Dreckige Schuhe garantiert).

Bei diesem bleiben die Schuhe aber sicher sauber.
Ist mehr so ein "easy going".

Ein wenig weiter nördlich von Jena finden sich noch rechts und links der Saale die Kunitzburg und Marias Cache #2

Auch dies sind beides sehr schöne Caches für die sich der Weg schon allein wegen der Aus- und Ansichten lohnt.
Benutzeravatar
digitaldigger
Geocacher
Beiträge: 79
Registriert: Sa 14. Aug 2004, 13:16
Wohnort: NRW

Beitrag von digitaldigger »

Auf jeden Fall solltest du den Lobedetreasure meiden da dort im Moment heftige Sanierungsarbeiten durchgeführt werden.
Vielleicht schaust du auch mal bei Navicache.com rein, dort sind imho auch einige in der Nähe.
Mein persönlöicher Favorit ist nach wie vor die Kirchruine Töpfersdorf und die Jagdanlage Rieseneck.
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer.
(Dan Rather, CBS-Fernsehreporter.)
Knacki09
Geocacher
Beiträge: 25
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 13:58

Re: Toller Cache In Jena?

Beitrag von Knacki09 »

Für Geocacher die Jena kennenlernen wollen kann ich hauptsächlich sehr die Jenaer Unterwelten empfehlen: Für http://www.geocaching.com/seek/cache_de ... 8f0d16194f wird nur eine Taschenlampe benötigt, für http://www.geocaching.com/seek/cache_de ... f41f4648d0 wäre zusätzlich noch ein "schwimmfähiger Untersatz" nötig. Die http://www.geocaching.com/seek/cache_de ... 0737687234 ist ein echter T5, für unerfahrene Cacher definitiv nicht empfehlenswert, genauso die http://www.geocaching.com/seek/cache_de ... 0158ce92de, hier muggelt es sehr stark und es ist Kletterequipment erforderlich.
Gruß Knacki09
Antworten