Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Schöne schnelle Caches bei FFM/Wiesbaden?

Hightech und Äppelwoi.

Moderator: S!roker

Antworten
Benutzeravatar
Schnüffelstück
Geoguru
Beiträge: 3118
Registriert: Mo 5. Apr 2004, 08:21

Schöne schnelle Caches bei FFM/Wiesbaden?

Beitrag von Schnüffelstück »

Da ich bald einen Abstecher nach Wiesbaden mache, frage ich hier mal in die Runde, welche schönen schnellen Caches Ihr denn so empfehlen könnt. Mit schnell meine ich alles, was ein Traditional oder kurzer Multi ist und keine besondere Ausrüstung (Boot, Bergepanzer, BiV...) erfordert. Ich bin tagsüber unterwegs, also is da nix mit Nachtcaches.

Ach ja, je wintertauglicher die Caches sind, desto besser.

Wer was weiß, möge sich bitte melden.
Schnüffelstück

Bild
Benutzeravatar
team_grufti
Geocacher
Beiträge: 159
Registriert: Di 21. Sep 2004, 09:48
Wohnort: Im Dreck

Re: Schöne schnelle Caches bei FFM/Wiesbaden?

Beitrag von team_grufti »

Schnüffelstück hat geschrieben:Da ich bald einen Abstecher nach Wiesbaden mache, frage ich hier mal in die Runde, welche schönen schnellen Caches Ihr denn so empfehlen könnt. Mit schnell meine ich alles, was ein Traditional oder kurzer Multi ist und keine besondere Ausrüstung (Boot, Bergepanzer, BiV...) erfordert. Ich bin tagsüber unterwegs, also is da nix mit Nachtcaches.

Ach ja, je wintertauglicher die Caches sind, desto besser.

Wer was weiß, möge sich bitte melden.
schau mal nach toca. er hat ein paar von der sorte quick and dirty angelegt. oder der a3 cache.
viele grüße vom
team_grufti
Bild
PHerison
Geowizard
Beiträge: 1651
Registriert: Mi 28. Jul 2004, 09:48

Beitrag von PHerison »

Also, fuer kurz (<1/2 h Auto -> Cache ) koennte ich empfehlen:Etwas laenger (ca. 1 h) dauern:und natuerlich meine beiden:
Benutzeravatar
Starglider
Geoguru
Beiträge: 4653
Registriert: Do 23. Sep 2004, 15:00

Beitrag von Starglider »

Echte Quickies (unter 0.5 h):
A3-NL-Caravaning sowie die 13 Caches des Hessenkreis
Für den Hessenkreis könnte ich dir bei Bedarf auch ein paar Parkplatzkoordinaten mailen.

ca. 1h :
Drei-Häuser-Cache
Der wird gegen Ende allerdings recht matschig.

Ein andere Möglichkeit wäre noch, den Altkönig abzugraben.
Das ist ein Berg im Taunus, auf dem Weihbischof die komplette
Ausstattung einer Tupperparty versenkt hat. Suche mal nach den "Old
King"-Caches.

Mit Hilfe eines netten Cacherkollegen ( :roll: ) könnte man eine
Tour ausarbeiten, die alle 10 (oder so) Caches auf diesem Berg in einem
Rutsch erledigt. Ohne Hilfe geht das nicht, weil es zum Teil Multis sind
und man deshalb die optimale Suchreihenfolge nicht vorher wissen kann.

Dafür bräuchtest du aber einen ganzen Tag und wärst danach (je nach
Kondition) wahrscheinlich "durch".
Zai-Ba
Geowizard
Beiträge: 1117
Registriert: Mi 20. Okt 2004, 16:21
Wohnort: 63542 Hanau
Kontaktdaten:

Beitrag von Zai-Ba »

Hat mir sehr gut gefallen. Eigendlich als Tagcache gedacht, aber auch nachts machbar.
link

ACHTUNG vorher Code knacken!

keep caching, Zai-Ba
Abenteuer ist eine von der richtigen Seite betrachtete Strapaze.
Gilbert Keith Chesterton (1874-1936)
wutzebear
Geoguru
Beiträge: 7140
Registriert: Do 5. Aug 2004, 18:33
Wohnort: 49.97118 8.79640

Beitrag von wutzebear »

Grünschuhs diverse Caches durch die verschiedenen Mainzer Stadtteile!
"In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als derjenige, der den Schmutz macht.“
Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
º
Geoguru
Beiträge: 3438
Registriert: Mi 11. Feb 2004, 21:03
Wohnort: Port Melbourne, VIC
Kontaktdaten:

Beitrag von º »

MC und MI ...
Bild
Antworten