Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Morsix erster Nachtache ...

Rund um die bajuwarische Metropole an der Isar.

Moderator: Windi

Schnüffelstück
Geoguru

Beitrag von Schnüffelstück »

Anonymous hat geschrieben:Ist die Funke auch drin? Dann würde ich mir gerne von den-Piraten den Funkgerätesuchhund ausleihen :D
Und mal wieder nicht eingeloggt gewesen :oops:
Schnüffelstück

Bild
morsix
Geowizard
Beitrag von morsix »

Schnüffelstück hat geschrieben:
Anonymous hat geschrieben:Ist die Funke auch drin? Dann würde ich mir gerne von den-Piraten den Funkgerätesuchhund ausleihen :D
Und mal wieder nicht eingeloggt gewesen :oops:
ja, die funke ist auch drin. Wird aber einige Bedingungen geben:

- Trade fair
- Funke darf nur nehmen, wer noch keine -eigene- Funke hat (und für den cache eine ausleihen musste)
- dito Kompass ;)
Die Kinder des Kometen küssen die blaue Perle
Palm? Geotools!
Umbau Palm 32GB
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Und, wie siehts aus? Wird der Cache bis morgen fertig sein? Weil wenn ja muß ich vorher noch shoppen gehen (Woher sonst Funke und Metalldetektor bekommen?).
Bevor mißverständisse aufkommen: Ich "muß" morgen mit meiner Freundin Jahrestag feiern, aber Sie hat mir als "Geschenk" versprochen, nen Nachtcache mit mir zu machen :D
Und ein FTF wäre da natürlich Super :evil:
morsix
Geowizard
Beitrag von morsix »

Anonymous hat geschrieben:Und, wie siehts aus? Wird der Cache bis morgen fertig sein? Weil wenn ja muß ich vorher noch shoppen gehen (Woher sonst Funke und Metalldetektor bekommen?).
Bevor mißverständisse aufkommen: Ich "muß" morgen mit meiner Freundin Jahrestag feiern, aber Sie hat mir als "Geschenk" versprochen, nen Nachtcache mit mir zu machen :D
Und ein FTF wäre da natürlich Super :evil:
Hi,

wie ich teamguzbach schon privat mitteilte, es wird schwierig. Folgendes fehlt:
Ich bin noch nicht mit laminieren fertig, Windi hat erst gerstern die Files bekommen.
Es fehlt noch ein Reflektor! Arg! Blöder Nebel, bei Nebel ists essig mit Reflektor testen. Leider ists an vielen Stellen wegen der Flutlichtbeleuchtung des Rangierbahnhofes und MTU bei Nebel fast taghell, also, bei der Luftfeuchte die zur Zeit herrscht kann man sowieso den Cache nicht machen, es sei denn, ich änder die Koordinaten so ab, daß man nur noch 10m vom Reflektor weg sucht.
Die kiste ist auch noch nicht am Zielort.

Ja, ich hab mir das viel einfacher vorgestellt, zumal ich bei einem ersten Testbesuch im Wald totale Dunkelheit hatte - super dachte ich, ideal, das Laub wird zwar im Sommer stören, aber was solls. Und jetzt, seit einer Woche keine Chance mit den Reflektoren weils so hell im Wald ist.

Gestern dachte ich schon, super, klare Nacht - also ab in den Wald. Eine Stunde später wieder das gleiche Spiel, ich konnte problemlos ohne Beleuchtung mit dem Radl rumheizen und hab jedes Schlagloch schon einige Meter vor mir sehen können, MTU sei Dank.

Wenn ich jetzt gerade aus dem Bürofenster schau dann seh ich schon, das wird nichts, auch heute abend wirds wieder zu hell sein.

Tja Leute, manchmal kann man nichts erzwingen. Zumindest werde ich heute die Kiste bunkern und mit ein bisschen Glück krieg ich vom Windi bald die Laminate :) Dann hoffe ich das es dunkel ist wegen dem letzten Reflektor (aufgehängt ist er ja schon, aber einen Offsetplatz bei dem man den Reflektor noch sehen kann ist nicht gefunden) und dann kanns losgehen. Achja, kommt natürlich auch darauf an wie schnell der Cache dann "approved" ist. Beschreibung ist auch schon fertig.

Leute, das ist mein erster Nachtcache, ich hatte nichts zum anfangen. Ich bin ja schon heilfroh, daß ich in recht kurzer Zeit die Reflektorbänder via ebay bekommen habe.

Und noch was:
Das Funkgerät wird man nicht brauchen, die Verbindung zu mir nach Hause klappt nicht immer so wie vorgesehen, desswegen lass ich das sicherheitshalber - gibt nur Frust und Telefonjoker ...
Metalldetektor und Kompass sind aber notwendig :) Genauso wie ein MassBAND!!!, welches bis 6m messen kann. (Notfalls Meterstab + lange Schnur :) )

Achja und nochwas, der liebe Windi macht mir zwar die Laminate, aber er hat kaum einen Vorteil dadurch, ausser das er weiss wie viele Stationen es gibt - die Position kennt er auch nicht ;) Weil er "Q"'s Codebuch nicht hat :)

Grüße
Rudi
Die Kinder des Kometen küssen die blaue Perle
Palm? Geotools!
Umbau Palm 32GB
Bild
Windi
Geoguru
Beitrag von Windi »

Hab mir gerade DIN A5 Laminierfolien geholt und werde mich (wahrscheinlich) nachher an die Arbeit machen.

Wer war eigentlich der Gast?
Bild
wutzebear
Geoguru

Beitrag von wutzebear »

Windi hat geschrieben:Wer war eigentlich der Gast?
Wer hat neulich gerade was von Jahrestag mit der Freundin gesprochen?

Yippieh! Ich bin nicht der einzige mit Zweitwohnsitz in Alzheim hier! :wink:
"In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als derjenige, der den Schmutz macht.“
Kurt Tucholsky
Marnem
Geomaster
Beitrag von Marnem »

Hmm, sorry, der Gast war ich.
Hatte das post vom TV aus gemacht und da war ich halt ned eingelogt (an allen anderen Rechnern bin ichs: Mein Rechner, Mein Freundins Rechner, Uni, Praktikumsstelle).

@Morsix:
Wollte keinen Druck machen, aber Du meintest ja, daß Dus evtl schaffst und ich wollt halt einfach wissen, ob ich noch zu Baumarkt muß. So werden wir wahrsch "Little Nightmeer" in angriff nehmen, sofern es der Meinigen ned zu kalt wird und der Nebel ein Reflektorsuchen zu lässt.
die-piraten
Geomaster

Beitrag von die-piraten »

morsix hat geschrieben:....Genauso wie ein MassBAND!!!, welches bis 6m messen kann. (Notfalls Meterstab + lange Schnur :) )
Kenn ich das :?: :?: :?: :arrow: :idea:
Bild

Ich brauch einen Uhrenbeweger!
Marnem
Geomaster
Beitrag von Marnem »

die-piraten hat geschrieben:
morsix hat geschrieben:....Genauso wie ein MassBAND!!!, welches bis 6m messen kann. (Notfalls Meterstab + lange Schnur :) )
Kenn ich das :?: :?: :?: :arrow: :idea:
Nö, bei dir mußte man Hirn mitnehmen, weil die Schnur hattest Du ja da gelassen... :lol: :lol:
Will ned sagen, daß man bei Morsix' NC das Hirn daheim lassen kann, auch wenns im Winter sicher mal einfrieren könnte...
Windi
Geoguru
Beitrag von Windi »

wutzebear hat geschrieben:
Windi hat geschrieben:Wer war eigentlich der Gast?
Wer hat neulich gerade was von Jahrestag mit der Freundin gesprochen?

Yippieh! Ich bin nicht der einzige mit Zweitwohnsitz in Alzheim hier! :wink:
War ja ein ganz anderer Thread.
Bild
Antworten