• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Allein, in Kleingruppe oder im Rudel suchen?

Ich suche Nachtcaches am liebsten...

  • allein

    Stimmen: 0 0,0%
  • in kleinen Gruppen (2-5 Personen)

    Stimmen: 0 0,0%
  • im Rudel (6 oder mehr Personen)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Wurzeline70

Geocacher
Gemacht habe ich bisher erst einen, und das war ein Kindercache, den wir mit einer anderen Cacherfamilie zusammen gesucht haben. Insgesamt 7 Leute, aber mit Kindern wäre es auch mit 4 Leuten nicht mehr ruhig gewesen, sobald es 2 Kinder sind :).

Allein würde ich aus oben vielfach genannten Gründen nie einen NC machen.
 

OnBike²

Geocacher
Mal rauskramen den thread - ist ja wieder NC saison :^^:

Also wir sind schon meist so zu 5t unterwegs gewesen. Teilweise ganz nett, aber wie schon erwähnt kann sich dann nicht mehr jeder einbringen. Gibt ja auch so Spezialisten, die dann eh immer alles zuerst sehen / wissen / machen und der Rest darf dann als Zuschauer gastieren.

Zu 10+ waren wir auch schonmal ungewollt los, das war eher unschön. Vor allem wenn man etwas zügiger geht, vorne dann leuchtet mit seiner kleinen Fenix, und von 30m weiter hinten kommt dann der Übercacher mit seinem 1000Lumen Strahler & leuchtet die gesamte Strecke bis Ziel aus bzw. halt nochmal locker 200m weiter als man vorne überhaupt auf Maximalstufe ausleuchten kann. Das nervt derbe, da fragt man sich wozu man überhaupt noch eine Lampe an, bzw dabei hat bei so Leuten. Vom Lärmpegel einer solchen Gruppe mal ab, man rennt ja eigentlich nur mit, rotzt seinen Stempel ins Logbuch, hat nichts erlebt und das NC-feeling gab es dank der Nacht-zu-Tag-Funzel der Mitcacher auch nicht.
In der Nacht haben wir glaube ich 5 NC's "abgerannt"...

Zu 2t haben wir schon versucht, sind aber am Start wieder auf eine 4er Gruppe gestoßen und haben das dann zu 6t absolviert. War ganz nett, gab genügend Stationen, dass jeder sich einbringen konnte und wir hatten rund 4 Stunden Spaß.

Mal sehen ob und wann wir einen NC zu 2 angehen können ohne auf weitere Cacher zu treffen und den dann auch bewältigen ;)
 

pukundbob

Geocacher
nenenene nicht alleine nachts in den wald! ihr seid ja irre :erschreckt:
zusammen mit meinem mann und evtl noch 2-3 leute dazu ist die optimale runde. wenn man dann noch fremde cacher im dunkeln trifft wirds doppelt lustig!
 

Rupa

Geowizard
-jha- schrieb:
Es fehlt in der Umfrage eindeutig die Option "mit 2 Personen", denn "zu zweit" ist eine völlig anderes Cachen als "zu dritt", gerade bei längeren Touren. Und "zu fünft" ist schon ein echtes Kleinrudel.
Die Briten haben dafür sogar eine stehende Redewendung: "Two is company, three's a crowd." Wenn man von der nächtlichen Stimmung im Wald etwas haben möchte, sind zwei das Maximum.
 
A

Anonymous

Guest
Hi!
Ich ziehe oft allein los, suche aber noch Leute aus der Nähe aus dem Sauerland! Aber je größer die Gruppe wird, desto langweiliger wird es auch.
 

Antizwerg

Geocacher
ich finds mit max. 6 Personen noch OK, am liebsten aber 2-4. Im wesentlichen liegt es daran, dass man da noch selbst was finden/rätseln kann. Sollten es mehr werden wie auch schon geschehen, werden zwangsläufig einige zum Mitläufer degradiert.
 

de_Bade

Geowizard
Ich hab die Tage ein Team begleitet, die meinen Nachtcache gemacht haben. Sie waren zu sechst und es ist immer wieder ein typisches Bild. An den reflektorstrecken rennt einer vorneweg und die andern "trotten" hinterher. Ich fänd das ziemlich langweilig. Aber das muss jeder selbst wissen...
 

Reflektor

Geocacher
Alleine ist doof und man hat auch keinen den man die Schuld beim nichtgelingen/finden
zuschieben kann. ;)
Sind meistens um 4 Leute rum, ich springe da aber auch zwischen verschiedenen Teams hin und her.
Liegt aber auch eigentlich nur da dran das jeder was von meiner Kongenialität abhaben will.
Gruß
Reflektor
 
Oben