radioscout schrieb:...Nicht sinnvolle Anwendung: ICH habe mir gerade für 500 € eine 250 nm-Hochleistungs-LED gekauft und wer MEINEN Cache finden will, MUSS auch so viel Geld ausgeben.
radioscout schrieb:...Nicht sinnvolle Anwendung: ICH habe mir gerade für 500 € eine 250 nm-Hochleistungs-LED gekauft und wer MEINEN Cache finden will, MUSS auch so viel Geld ausgeben.
M'um m’aloo bibliothekar. wusste garnicht, dass du jawaese sprichst.bibliothekar schrieb:Utini de_Bade^^
PS: die antwort "ja" mag zwar korrekt sein, hilft mir aber nur bedingt weiter...de_Bade schrieb:gibt es eine farbe/einen stoff oder was weiß ich, der nur bei 365nm sichtbar ist aber nicht bei >390nm
de_Bade schrieb:was mich zu meiner ursprünglichen frage von vor 6 monaten bringt:
PS: die antwort "ja" mag zwar korrekt sein, hilft mir aber nur bedingt weiter...de_Bade schrieb:gibt es eine farbe/einen stoff oder was weiß ich, der nur bei 365nm sichtbar ist aber nicht bei >390nm
Du arbeitest bei der Bahn?l3berwurst schrieb:Wir markieren auf der Arbeit Kabel mit künstlicher DNA.
Die leuchtet nur bei 365nm.
radioscout schrieb:Sinnvolle Anwendung: mit mehreren Farben "übereinander" schreiben, je nach Wellenlänge werden unterschiedliche Texte sichtbar.
Also sag ich: "Eigentlich" gibt es da divese Farbstoffe (siehe Filter- und Farbstoffrechner der Fa. Zeiss: https://www.micro-shop.zeiss.com/?l=de&p=de&f=f ), allerdings sind die für die Mikroskopie gedacht.de_Bade schrieb:was mich zu meiner ursprünglichen frage von vor 6 monaten bringt: