• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Schöne und schnelle Caches in Dresden?

Ich bin bald in Dresden und wollte da evtl. auch einen Cache suchen, der solte aber einen hohen GAF (Girlfriend Acceptance Factor) haben. Also: Tradi oder kurzer Multi, wichtig ist eine saubere Cachebox mit nettem Inhalt. Ja, ich weiß, das hört sich an wie die Wunschliste ans Christkind, aber nach einigen schlechten Erfahrungen (siffige Dose mit nix drin) hat meine Freundin eigentlich gesagt, dass sie nie wieder mitkommt zum cachen.

Falls jemand sowas weiß, bitte melden. Das wäre super.

Edit: Typo
 

hobu49

Geocacher
Von den dreien, die in DD gehoben habe, wäre der Straussen-Cache einer, der Deinen Anforderungen entsprechen könnte: Ist ein kurzer Multi, nah am Weg und 'ne grosse Box...
Nachteil: Falls die Anreise mit Öffi (Endhaltestelle der "1" im Westen) ist, rennst Du am Final vorbei, um an den Start zu kommen. Könnte ggf. demotivierend sein...

Ich gehe mal davon aus, dass rechnen und irgendwas zählen nicht sooo spannend ist...
Ansonsten hat der "Dresden Altstadt" einen hohen Lern- & Seh-Faktor.

"Grosser Garten" ist wohl eher was für die warme Jahreszeit. Die beschriebene Bimmelbahn fährt z.Zt. nicht.

"Der Durchreisende" ist was für schnell mal zwischendurch. Um was zum Staunen zu finden ist der Inhalt des Behälters leider zu klein und High Heels sind auf dem Weg zum Final auch eher unangebracht.... ;-)

"Kunsthof" ist mitten in der City, aber mangels Spoilerbild (hatte es vergessen...) war das Ding nicht zu heben.
Der Kunsthof selbst ist wirklich sehenswert!

"Bummel durch Strehlen" hörte sich noch ganz interessant an musste aber leider wg. Zeitmangel bei meiner Tour ausfallen.

Und wenn nach dem Cachen der Hunger plagt, unbedingt mal bei "Oma und Opa" vorbeischauen! Das ist ein kleines, uriges Restaurant im NW von DD mit *richtig* guter Hausmannskost (deftig!).
KOs kann ich noch nachliefern.

Hoffe geholfen zu haben...


Gruss
Holger
 
OP
Schnüffelstück
hobu49 schrieb:
Von den dreien, die in DD gehoben habe, wäre der Straussen-Cache einer, der Deinen Anforderungen entsprechen könnte: Ist ein kurzer Multi, nah am Weg und 'ne grosse Box...

Klingt gut, wir sind höchstwahrscheinlich mit dem Auto unterwegs.

hobu49 schrieb:
Ich gehe mal davon aus, dass rechnen und irgendwas zählen nicht sooo spannend ist...
Ansonsten hat der "Dresden Altstadt" einen hohen Lern- & Seh-Faktor.

Das wäre kein Problem, da wir ohnehin etwas Sightseeing machen wollten. Wichtig für den GAF ist aber primär der Zustand und die Füllung der Cachebox.

hobu49 schrieb:
Und wenn nach dem Cachen der Hunger plagt, unbedingt mal bei "Oma und Opa" vorbeischauen! Das ist ein kleines, uriges Restaurant im NW von DD mit *richtig* guter Hausmannskost (deftig!).
KOs kann ich noch nachliefern.

Das wäre super!

Danke für die Infos!
 
Oben