• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Smartphone Qtek 9090 und Geocaching paßt das zusammen

Salten66

Geonewbie
Hallo,

ich möchte mein Qtek 9090 (baugleich mit MDAIII) im Auto als Navigationssystem nutzen und zusätzlich für Geocaching verwenden. Welche Kombination aus Navi-Software und GPS-Zubehör bietet sich dafür an?
Ich habe schon einen GSP-Sender in Verbindung mit einer 1 GB Speicherkarte für den SD-Slot im www gesehen. Dies erscheint mir ziemlich praktisch, weil einerseits die erforderliche Software mit dem Zusatzfeature kombiniert ist und andererseits bei Querfeldein-Touren kein Kabel-gedöns stört. Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht?

Könnt Ihr ein geocaching-Greenhorn in den Sattel helfen? Danke.
Gruß Salten66
 
Oben