• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

1.Beta für Android 0.3.486

Longri

Geoguru
Das ist schade!

1. Wenn die cachebox.config zerstört ist, wird sie neu mit den Standard Werten Angelegt.

2. Wird dir da so schnell keiner helfen können, es gibt keinen Entwickler der schon ein Android 3.x im Einsatz hat.
Und ich schiebe diese Fehler mal auf diese Android Version, weil ich es mehrfach getestet habe.

Also bevor der Weihnachtsmann nicht bei mir war, werde ich es nicht testen und beheben können.

Gruß Andre
 

HonigDrache

Geocacher
Ok. Dann muß ich einfach damit Leben. Vielleicht hab ich ja auch irgendwas drauf, was mir die Probleme beschert.
Gibt es irgendwo ne Datei, die ich Dir zukommen lassen kann, die bei der Fehlersuche (irgendwann) behilflich sein kann? Oder aus der ich selber eventuell schlauer werden könnte?

LG Grüße
Kerstin
 

Timo TA93

Geowizard
Mir ist nach einem Absturz auch die Config neu erststellt worden. Hab ich halt eine Kopie in einem anderen Ordner gespeichert und gut ist.
 

sejtam

Geocacher
Hmm. auf meinem Dell Streak 5 (StreakDroid 1.8.1, Froyo) installiert ACB nicht.
Ich habe gerade doe 0.3.486 heruntergeladen, aber die Installation bricht immer mit einem lakonischen 'Applicatin not installed' ab, ohne genauere Angeben warum.
 

Longri

Geoguru
Hast Du eine ältere Version Installiert?
Dann Deinstalliere diese bitte.

Ansonsten fällt noch auff, dass das Dell Streak 5 mit Android 1.6 ausgeliefert wird, es aber ein Update gibt.
Hast Du dieses Installiert? ACB läuft erst ab Android 2.2
 

sejtam

Geocacher
Ich habe ein custom ROM (StreakDroid 1.8.1, welches Froyo ist (ie 2.2!))

und nein, ich habe keine ältere version installiert.. jedenfalls nicht dass ich wüsste..

ich habe c:geo, GCC, geocaching.com's eigenes tool und GeOrg installiert, aber nicht Cachebox..
 

speedy2011

Geomaster
sejtam schrieb:
Ich habe gerade doe 0.3.486 heruntergeladen, aber die Installation bricht immer mit einem lakonischen 'Applicatin not installed' ab, ohne genauere Angeben warum.
Genau das gleiche bei meinem HTC Legend. :hilfe:

Wozu muß die App kostenpflichtige Telefonnummern anrufen können? :/
 

GeoSilverio

Geowizard
Ja, dummerweise wird das Recht auf Androidseite wohl nicht unterschieden, ob die App nun ganz "normale" Nummern wählt oder irgendwelche "kostenpflichtigen" im Sinne von 0190er Nummern oder sowas, da ja auch normale Nummern "kostenpflichtig" sind, nämlich üblicherweise eine Gesprächsgebühr anfällt.

Ob und wie man das umbauen könnte, damit dieses Recht nicht mehr benötigt wird, weiß ich nicht.
Was aber ein Tipp wäre:
Ich habe den "Zoner AntiVirus Free" drauf, das läuft ziemlich gut und auch dezent ohne zuviel Strom zu verbrauchen.
Sobald eine Rufnummer aus einer App heraus gewählt wird, die "neu" ist, meldet sich das Programm sofort und bittet mit einer Messagebox erst mal um Bestätigung, diese Nummer auch anrufen zu dürfen. Nach Freigabe wird gewählt und die Rufnummer in einer Whiteliste gespeichert.
 

HoPe_LE

Geonewbie
MOin, mal ne Frage. Ich weiß nciht ob es hier her passt, aber ich bin vom HD2 mit CB auf Android und CB umgestiegen. Ich nutze CB schon sehr lange. Was ich unter Andriod noch gefunden haben ist der export von Wegpunkten in Googlemaps.

Oder was noch viel toller wäre: das ausählen der Karten von Google unter Nav Kartentyp.
 

dw-cacher

Geonewbie
Hallo,

zu Anfang erstmal vielen Dank für diese Mühe die ihr betreibt :gott: , ich habe CB unter win6,5 genutzt und alles war super. Jetzt bin ich auf Android umgestiegen und freute mich wie ein Schneekönig als ich sah das es CB auch dafür gibt.
Jetzt habe ich aber ein Problem habe mir heute die Datein geladen und installiert, dann wollte ich eine Karte einfügen aber es fehlen die Verzeichnisse "repository" und "PocketQuerry" muß ich die selber erstellen?
Oder habe ich etwas falsch gemacht?

Vielen Dank für die Hilfe

Peter
 

GeoSilverio

Geowizard
Zumindest gabs da mal ein Problem, dass manchmal die Ordner nicht korrekt erstellt wurden. Zumindest der PocketQuery-Odern hat Probleme gemacht.
Aber Repository müsste eigentlich gehen.
Wie auch immer, zur Not eben einfach manuell erstellen oder auch von WinCachebox rüberkopieren.
Was die Karten angeht, kannst du die "alten" Map-Packs weiterhin verwenden oder auch die Vektorkarte von Mapsforge. Die sind wesentlich kleiner und lassen sich bequem downloaden.
Da gibts ganz Deutschland in 1GB

www.mapsforge.org
 

dw-cacher

Geonewbie
Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort habe jetzt ca. 3000 Caches drauf und eine ältere Karte doch leider funktioniert die mapsforge Karte nicht oder muß ich beide in das Verzeichniss kopieren? Ach ja wenn ich auf das Menu Layer gehe zeigt es mir den Namen der Karte an aber sie öffnet nach dem Häckchen setzten nicht.

Vielen Dank Peter
 

GeoSilverio

Geowizard
Die mapsforge-karte muss ganz normal in das repository-maps-Verzeichnis.
Danach kann man die Karte in der Kartenansicht - "Android Menütaste" - "Map type" auswählen.
Aber warum das da nicht gehen soll?
Vielleicht ist beim download was schief gegangen? Ich würd nochmal versuchen mit der Teilkarte, in der die Caches liegen. Dann muss man nicht gleich wieder ein GB downloaden. Wenn das funktioniert, nochmal die Germany-Map laden.
 
Oben