• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Android App: GCC - GeoCache Calculator

cyberuscarstus

Geocacher
Als überzeugter Android-User könnte ich jetzt sagen....

Aber mal konstruktiv:
Liebe Apple-Gemeinde, wenn ihr so zahlreich seid, warum macht denn niemand ein Fred "Iphone: GCC - GeoCache Calculator, wer programmiert einen Nachbau?".
 

Dingo01

Geowizard
In die Richtung zielte mein Vorschlag... nur eben nicht als Konkurrenzveranstaltung, sondern als Kooperationsprojekt :D

BTW: ich bin weder Android- noch iPhone-"Cacher"... beteilige mich also auch nicht an "Religionskriegen"...
Der Gedanke entstand, weil hier offenkundig ein hervorragendes Tool programmiert wurde, dem ich einfach eine noch weitere Verbreitung gönne. Aber eben, wie gesagt, als Chance für eine plattformübergreifende Kooperation... ist doch viel produktiver als Eifersüchteleien - oder?
 

S-Man42

Geomaster
@Dingo: Jupp, danke für den Vorschlag, ist wirklich nett gemeint. Mal schauen, wie sich das entwickeln wird :)
 

Palladium

Geocacher
Hallo

ist es möglich, die ROT-Funktion noch auszubauen? Ich denke da an ROT-N (1-26), wie in den ARG-Tools.
Die App funktioniert ansonsten super und ich möchte sie nicht mehr missen.

Steffen
 

PugglePower

Geocacher
Halli Hallo,
stand gestern vor einem Rästel wo man Griechische Buchstaben ( alpah,Beta Gamma....) un Deutsche Umwandel musste.

Gibt es das schon in GCC?
Hab es irgendwie nicht gefunden

Oder kann man das noch mit aufnehmen?


Wir hatten gestern einen Muti und in jeder Station war eine Zahl für die Final-KO

also

N 52 MS.RKA und E 9 FG.WTB


und dann in denn Stationen
M=6
S=1
usw.

Könnte man nicht auch so ein Extra in das Programm einbauen wo man
diese KO"N 52 MS.RKA und E 9 FG.WTB " eingeben kann und dann bei jeder gefunden
Zahl einfach die Ausstauscht?
Und wenn man dann alle hat das man dann das gleich navigieren kann?

Oder gibt es das schon?
 
OP
Eisbehr

Eisbehr

Geocacher
Hallo zusammen!

@Palladium:
Mal unter "Rotation" geguckt? Das dreht dir alle Buchstaben, wie du lustig bist! :)

@PugglePower:
- Die griechischen Zeichen sind in der Nächsten Version als Tabelle vorhanden.
- Der Formel-Rechner kann aktuell nur rechnen und nicht nur ersetzten. Da gibt es verschiedene Probleme. Das fängt schon damit an, dass bei "N 52 AB.CDE" "N" ja auch ein Buchstabe ist. :)
Man könnte allerdings eine Formel anlegen und in das erste Feld schreibt man "N 52°" und dann in jede weitere Zeile "A", "B", "C", usw. Dann würde die Ausgabe stimmen. Etwas umständlich, ich weiß. Muss mir für dieses einfache Ersetzuen bei den Formeln noch etwas ausdenken.

@Geo-Hanslik:
Deinen Kommentar verstehe ich nicht?!

@All:
Wo ich schon am schreiben bin. Die neue GCC Version kommt diesen Monat noch in den Market. Wieder einiges neues und die bekannten Fehler wurden behoben. Also abwarten.

Grüße,
Daniel / Eisbehr
 

Geo-Hanslik

Geocacher
Hi Daniel,

hört sich gut an mit der neuen Version, bin schon sehr gespannt. Ja was ich meinte ist lediglich das ich eine Formel hinterlegen könnte, und dann die Buchstaben als Variablen mache. Die Buchstaben werden dann nach und nach durch die Zahlen ersetzt bis quasi nur noch die Formel samt Zahlen statt Buchstaben stehen bleibt (Hatte in letzter Zeit öfters Multis, wo die Final Koords erst noch mit einer Formel Versehen ist). Und dann so ein button "Rechne!" und dann rechnet mir GCC die Formel mit den zuvor eingefügten Zahlen aus, sodass ich schlussendlich meine Final Koords habe. Leider weis ich nicht wie schwierig es ist sowas zu programmieren, aber toll wäre es ;)

Als Beispiel mal 2 Caches:

http://coord.info/GC185YF
http://coord.info/GC2MJY0
 
OP
Eisbehr

Eisbehr

Geocacher
Hallo Thomas!

Moment, beschreibst du mir nun gerade die Funktion die in GCC schon enthalten ist?
Unter dem Bereich "Formel Rechner" kannst du dir der Reihe nach Formel eintragen. Fals eine Koordinate aus mehrern Sub-Formeln besteht, kannst du diese in die einzelnen Felder eintragen. GCC setzt diese automatisch nacheinander zusammen.
Im Unterpunkt "Werte" kannst du dann den verwendeten Buchstaben die passenden Werte zuordnen. Sobald alle benötigten Buchstaben für eine Formel mit Werten versehen wurden, rechnet GCC diese aus und zeigt das Ergebnis.

Viele kennen den Formel-Lösen von den GCTools. Dieser ist sehr ähnlich.
Ist das nicht, was du meinst?

Grüße,
Daniel / Eisbehr
 
OP
Eisbehr

Eisbehr

Geocacher
Noch nicht!
Aber nach dem Update sind sie da. Die Tabellen sind neu gekommen ... 7 neue insgesamt.

Grüße,
Daniel / Eisbehr
 

Beamer

Geomaster
Eisbehr schrieb:
Fals eine Koordinate aus mehrern Sub-Formeln besteht, kannst du diese in die einzelnen Felder eintragen. GCC setzt diese automatisch nacheinander zusammen.
Im Unterpunkt "Werte" kannst du dann den verwendeten Buchstaben die passenden Werte zuordnen. Sobald alle benötigten Buchstaben für eine Formel mit Werten versehen wurden, rechnet GCC diese aus und zeigt das Ergebnis.

Bei mir scheint das nicht zu funktionieren. Ich hab mehrere Sub-Formlen eingegeben und sie werden mir alle untereinander mit zwei stellen nach dem Komma angezeigt.

Ich hab z.B. folgende einträge:
Sub1 = a+b
Sub2 = b
Sub3 = b+c

Diese stehen dann beim Ergebniss alle untereinander.

Kann mir jemand den Syntax mal schicken wie es aussehen sollte.
 

S-Man42

Geomaster
Beamer schrieb:
Ich hab z.B. folgende einträge:
Sub1 = a+b
Sub2 = b
Sub3 = b+c

Diese stehen dann beim Ergebniss alle untereinander.

Kann mir jemand den Syntax mal schicken wie es aussehen sollte.
Hi, was ist denn dein Erwartungswert? Wenn du a+b, b, b+c eingibst, wird doch zB bei a=1, b=2, c=3 ausgegeben:
Sub1=3
Sub2=2
Sub3=5
Würde ich jedenfalls auch so erwarten, oder? :)
 

Beamer

Geomaster
Dachte nur weil da stand "setzt sie nacheinander zusammen". Klingt nach hintereinander und nicht untereinander. Aber es geht ja auch so.
 
OP
Eisbehr

Eisbehr

Geocacher
Hallo zusammen!

Es ist heute genau drei Monate her, seit dem letzten Update! Pünktlich zu über 35.000 Einzel-Installationen. Im Übrigen tut mir die lange Zeit sehr leid. Entschuldigung. Dafür habe ich aber ein sehr großes Update dabei. Über 50 Punkte wurden geändert, erstellt oder verbessert.
Es wurde versucht das gesamte Feedback von Benutzern einfließen zu lassen. Hoffe es können alle Wünsche bestmöglich erfüllt werden.

Die größten neuen Features sind Enigma mit 57 Walzen von verschiedenen Versionen, Pi bis zu 1.000.000'sten Stelle und Primzahlen, ebenfalls bis zu 1.000.000!

Als optisches Highlight gibt es noch ein neues Theme im Geocaching.com Style.

themes_small.png


Dazu wurde die Seite etwas überarbeitet unf auch auf Twitter kann nun gefolgt werden! :)
- http://gcc.eisbehr.de
- http://www.facebook.com/geocachecalculator
- http://twitter.com/geocachecalc

Ich wünsche allen viel Spaß beim benutzen und probieren. Lasst mich euer Feedback wie immer wissen! ;)

Grüße,
Daniel / Eisbehr




Changelog:
- new: Enigma
- new: Prime Numbers (through 1.000.000)
- new: Pi (up to 1.000.000 digits)
- new: Geohash
- new: ASCII / UTF-8 Converter
- new: Seven New myGEOtools Tables
- new: Alpha Numeric Offset
- new: Alpha Numeric Direction
- new: Cross Total: Claculation
- new: Cross Total: Cross Product
- new: Automatic Main Menu Sorting
- new: Main Menu Render Engine
- new: Checkbox Replace Control
- new: GeoCaching.com Theme
- new: Coord: DMS Seconds Decimal Point
- new: Coord: UTM Decimal Point
- new: Coord: Conversion Engine
- new: Coord: Conversion Rounding
- new: Coord: Decimal Accuracy Setting
- new: Coord: MGRS Input Mask
- fix: Coord: Intersection Bearing
- fix: Coord: Different Type Bug
- fix: Coord: Converting Float Bug
- fix: Coord: 0/90/180/270/360 Degree
- fix: Coord: Switch UTM North/East
- fix: Coord: Bearing Label
- fix: Coord: UTM Converter
- fix: Coord: Bearing Accuracy
- fix: Coord: Distance Accuracy
- fix: Color Select Error
- fix: Color Crash in Pro Version
- fix: Rot-X Output Label
- fix: Numeral Systems Remove Messages
- fix: Vigenère Position Change
- fix: Vigenère Ignore Whitespace
- fix: Vigenère Rotation Error
- fix: Cross Total Alternating
- fix: OneTimePad Rotation Error
- fix: Projectile Units Rename
- fix: Projectile Accuracy
- fix: myGEOtools Maya Table
- fix: Brainf**k Mode Label
- fix: Removed Unused Packages
- fix: Removed Unused Classes
- chg: Rename Brainf**k
- chg: Renamed Package Structures
- chg: Alpha Numeric Checkbox
- chg: Alpha Numeric Seperator
- chg: Rot-X Icon
- chg: Template Names
- chg: Light Orange Template Icons
 
OP
Eisbehr

Eisbehr

Geocacher
Oh, das Forum ist bei mir bis jetzt komplett untergegangen. :) Schön das wir hier soetwas haben. Ich werde mal gucken, ob der Thread verschoben werden könnte. Danke!

Grüße,
Daniel / Eisbehr
 

jotka

Geocacher
Da Du versuchst wenigstens etwas Geld über Spenden zu erhalten, wäre doch eine englische Version der App ganz nett. Oder gibt's die schon. Falls nein, würde ich auch beim Übersetzen helfen. Das dürfte die Anzahl an Downloads (und die Wahrscheinlichkeit für Spenden) noch mal merklich steigern. ;)
 
OP
Eisbehr

Eisbehr

Geocacher
Hehe. Aber natürlich doch ... :p
GCC ist lokalisiert. Sprich wenn du ein Gerät hast, welches nicht auf die deutsche Sprache eingestellt ist, ist die Oberfläche komplett übersetzt. Genau wie die Website. Die Beschreibung im Market ist in deutsch, englisch und niederländisch verfügbar.

Wenn du allerdings Fähigkeiten zur Übersetzung hast, melde dich doch ruhig mal per Mail bei mir. Aktuell schreiben wir auf deutsch eine Dokumentation und Hilfe für GCC. Dies muss auch noch übersetzt werden. Da können sicher mehrere Personen mithelfen. Ich würde deinen Kontakt dann weiterleiten.

Grüße,
Daniel / Eisbehr
 
Oben