Fadenkreuz schrieb:Meinst du, dass es auf die Leser irgendwie cool wirken würde, wenn du mit deinen primitiven Verhaltensweisen hier auch noch kokettierst?Heimo schrieb:Ich geh jetzt ein paar pelzige Prädatoren aus meinem Jagdbebiet verdrängen. Bis bald!
Fadenkreuz schrieb:Meinst du, dass es auf die Leser irgendwie cool wirken würde, wenn du mit deinen primitiven Verhaltensweisen hier auch noch kokettierst?Heimo schrieb:Ich geh jetzt ein paar pelzige Prädatoren aus meinem Jagdbebiet verdrängen. Bis bald!
Heimo schrieb:Der Tot einer nervenden Fliege oder Mücke ist mir relativ gleichgültig, zumindest denke ich nicht viel darüber nach. Bei einem Schwein denke ich viel und mit hoher Geschwindigkeit nach: Alter, Geschlecht, Lebendbeschau, Entfernung, Geschwindigkeit, Bewegungsrichtung, Windrichtung, Windgeschwindigkeit, Hintergelände, Kugelfang, Geschossabfall, Winddrift, Licht, gewollter Treffpunkt, erforderlicher Haltepunkt, Atemkontrolle, Abzugskontrolle, Bumm ... Lecker Braten essen ist eine Befriedigung eines höchstpersönlichen Interesses.HansHafen schrieb:Und auch gedankenlos und gleichgültig ist meines Erachtens nach sehr fragwürdig. Wenn man ein Leben beendet, dann sollte man schon wissen was man da tut, warum, ob es nötig ist oder nur der Befriedigung von persönlichen Interessen dient...
Ich bin ein Prädator, sogar ein echter Prädator. Ich ernähre mich zu einem großen Anteil von Teilen vorher noch lebender Organismen. Da ich diese Organismen nicht lebend runterschlucken mag, töte ich sie vorher. Prädatoren verdrängen andere Prädatoren aus ihrem Jagdgebiet, denn die gefährden ihren eigenen Jagderfolg. Das hat sogar Disney begriffen und thematisiert. Ich steh dazu, es ist meine Natur. Andere lügen sich in die Tasche und essen Leicheteile von Tieren die andere für sie getötet haben und sie beruhigen ihr Gewissen damit, dass dieses Tiere ja für IHRE Ernährung gezüchtet worden sind. Diese Tiere leben quasi nur um zeitgerecht abzuleben und mundgerecht serviert zu werden, ihr Leben ist ein Geschenk dessen der sie verzehren wird, denn ohne seinen Auftrag wäre sie nie geboren worden. Guten Appetit!
P.S. Ich geh jetzt ein paar pelzige Prädatoren aus meinem Jagdbebiet verdrängen. Bis bald!
Jaga, Kumpel. Wie recht du hast. Du hast dich allerdings vertan und statt "Ich bin" "Wir sind" geschrieben. Kann ja mal vorkommen, Schwamm drüber.Jaga schrieb:Wir sind doch alle viel primitiver, als wir zugeben. Wir tun doch nur so gesittet, solange wir eine warme Bude haben und irgendwer das Internet bezahlt. Auch mein neuer Freund mit den drei Buchstaben.
Welche Probleme sieht er denn und wie handelt er dementsprechend? Er will ein "paar pelzige Prädatoren aus seinem Jagdgebiet verdrängen", d.h. er plant jetzt nicht den Nahrungserwerb, sondern nur das Ausschalten der missliebigen Konkurrenz. Er macht sich ja nicht mal mehr die Mühe, irgendwas von Hege, Artenvielfalt, Nahrungserwerb oder dem sonst üblichen Quatsch zu erzählen.treemaster schrieb:Ich wäre froh, ich hätte hier so jemanden, der die Probleme sieht und dementsprechend handelt.
Wären wir hier nicht im wir-haben-alle-Jäger-lieb-Forum, wäre die Selbstdisqualifikation damit abgeschlossen gewesen. So denken wahrscheinlich einige "Toll, wie gerne wäre ich wie Heimo, der Prädator".Fadenkreuz schrieb:Welche Probleme sieht er denn und wie handelt er dementsprechend? Er will ein "paar pelzige Prädatoren aus seinem Jagdgebiet verdrängen", d.h. er plant jetzt nicht den Nahrungserwerb, sondern nur das Ausschalten der missliebigen Konkurrenz. Er macht sich ja nicht mal mehr die Mühe, irgendwas von Hege, Artenvielfalt, Nahrungserwerb oder dem sonst üblichen Quatsch zu erzählen.treemaster schrieb:Ich wäre froh, ich hätte hier so jemanden, der die Probleme sieht und dementsprechend handelt.
Jaga schrieb:Wir sind doch alle viel primitiver, als wir zugeben. Wir tun doch nur so gesittet, solange wir eine warme Bude haben und irgendwer das Internet bezahlt. Auch mein neuer Freund mit den drei Buchstaben.
Respekt muss man sich verdienen. Den gibt's nicht blanco.Zappo schrieb:Ich seh grundsätzlich -auch in einem Thema mit unterschiedlichen Meinungen- keine Notwendigkeit, dem Gesprächspartner einen gewissen Respekt zu versagen.
Nein. Respekt hat jeder verdient. Auch der Feind, der Gegner, der letzte Depp. Weil er ein Mitmensch ist. Wer diese Basis verloren hat, tut mir leid. Und wer nicht kapiert, daß Respektlosigkeit in einem Forum nix zu suchen hat, hat m.M. nach auch ein Defizit.KMundS schrieb:....Respekt muss man sich verdienen. Den gibt's nicht blanco.....
Zappo schrieb:Fast alles hat mindestens zwei Seiten. Und Feindbilder sind so doof.
Noch weiter von oben herab hast du's nicht?Zappo schrieb:Nein. Respekt hat jeder verdient. Auch der Feind, der Gegner, der letzte Depp. Weil er ein Mitmensch ist. Wer diese Basis verloren hat, tut mir leid.KMundS schrieb:....Respekt muss man sich verdienen. Den gibt's nicht blanco.....
Ja. Den Schuh können sich hier allerdings so manche anziehen.Und wer nicht kapiert, daß Respektlosigkeit in einem Forum nix zu suchen hat, hat m.M. nach auch ein Defizit.
Meinen schon. Die Jäger haben ja auch null Respekt vor Jagdgegnern. Hat alles zwei Seiten, du verstehst? Mein lieber FreundRespekt verliert man im übrigen nicht, nur weil man zur Jagd ein anderes Verhältnis hat.
Auch wenn Du es vielleicht gar nicht sein willst, Du bist selbst ebenfalls nicht nur ein Prädator, sondern sogar ein Spitzenprädator.KMundS schrieb:Wären wir hier nicht im wir-haben-alle-Jäger-lieb-Forum, wäre die Selbstdisqualifikation damit abgeschlossen gewesen. So denken wahrscheinlich einige "Toll, wie gerne wäre ich wie Heimo, der Prädator".
...Naja, einseitige Darstellungen bedingen einseitige Darstellungen. Wer damit angefangen hat, sei mal dahingestelt.Migu1006 schrieb:....Es geht doch nicht darum, irgendwen zu bekehren oder zu missionieren. Nur diese einseitige Darstellung durch die Jägerschaft ist schlecht ertragbar. Wobei ich finde, dass Heimo laaangsam aus sich rauskommt.
Nöh, bin nur afk.Migu1006 schrieb:Wie, Du bist jetzt weg? Du willst doch nicht etwa Deinen Moderatorenjob an den Nagel hängen bzw. an Heimo abtreten???? Dann gib ihn lieber mir!
Danke für die aufbauenden Worte Da ich kein Jäger bin, kriege ich aber diese menschenzentrierte Sicht nicht hin und weiß, dass ich ohne die Waffen, die ich nicht habe, den echten, tatsächlichen Spitzenprädatoren zu 90% (mindestens) unterlegen bin.friederix schrieb:Auch wenn Du es vielleicht gar nicht sein willst, Du bist selbst ebenfalls nicht nur ein Prädator, sondern sogar ein Spitzenprädator.