• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bilderthread: Cacheausrüstungen

fetzz

Geocacher
Auf dem letzten Foto sind unten in der Mitte schon 4 Stifte zu sehen und oben noch ein ganzes Etui!!?

Malst du Bilder in die Logbücher oder wozu so viel Schreibwerkzeug?
 

movie_fan

Geoguru
widdi, ich glaube die dinge rdie du da ansprichst sind kompanten.. die sehe ich sonst noch net und passen so von der form her schon dzau, finde ich :)

ich habe bisher nocht nicht wirklich was.. nur was ich von pfadis her habe.. das ist nen kompass, ordentliche handschuhe (waren eigentlich zum holz im feuer umlegen bzw kochen (machen wir auf offenen feuer) gedacht...) dazu ne maglite 6d und so ne kleine super einfache led kopflampe.. dazu nen messer, schweizertaschenmesser, bequeme wanderschuhe, juja (ne jacke aus schwarzen stabilen und wärmenden dicken baumwollstoff, für die denen juja ncihts sagt ;) ) und das war es bisher.. *gg*
ausgeliehen habe ich mir noch von nem nachbarn (er ist auch nen cacher aba momentan zuviel stress mit arbeit..) nen etrex yellow.. wobei ich mir da wohl bald was eigenes holen werde.. :) sowie nen paar funkgeräte.. :)

aba auf so sachen wie draht oder kabelbinder bzw entsprechend zangen wäre ich jetzt nicht gekommen.. muss ich gleich mla mitdazulegen, bzw besorgen :)

aba nochmal ne frage.. für was braucht man nen fernglas?!? wenn das gps nru ne genauigkeit von 100metern hat udn man keine lust mehr hat zu laufen?!? (ne mal scherz bei seite... )für was hast du eins dabei?!?
 

bumpkin

Geocacher
Freut mich, daß euch meine Ausrüstung gefällt.
Das ist aber schon fast die Maximalvariante, das schleppe ich nicht immer alles herum. :lol:

So mal der Reihe nach:
- das olive Viereckige neben dem Bolzenschneider ist ein Kompass,
- das Runde überm Spiegel ist ein Bandmaß (steht übrigens EK92I drauf :lol: ),
- in der Tasche oben rechts ist Tauschkram,
- normalerweise habe ich noch viel mehr Stifte dabei.
Habe mindestens 1000 Stück zu Hause rumliegen, deshalb lege ich in fast jeden Cache welche.
- Fernglas habe ich schon öfters benötigt um entferntere Sachen abzulesen.

Bevor gefragt wird, das Weiße über den PMRs ist Klopapier
und das Schwarze rechts daneben sind Mülltüten.

Gruß Thomas
 

Uwiest

Geocacher
Meine Ausrüstung!
f5e8b30a-5d73-4137-82e3-773bfd8c86f1.jpg

...oder hab´ich was vergessen?
...ach ja, die Kamera.
Sonst wars das!

Happy Hunting!
Uwiest
 
A

Anonymous

Guest
Autan, da hat ALDI im Frühjahr immer so ein Mittel in der Sprühflasche im Angebot, 100 ml. für lau, 6 Flaschen reichen für 2 Personen eine Saison, soll auch gegen Zecken wirken.

Beim Geocachen und Lostplacelern hatte ich nur eine Zecke im letzten Jahr, und die hatte auch auch keine Chance,

Andreas
 

Starglider

Geoguru
radioscout schrieb:
Wenn man den Haken absägt, hat man eine ca. 10 cm lange Spitze mit der man viel besser suchen kann.
Bei suchen stört mich der Haken nicht. Ich will damit ja keine verschüteten Lawinenopfer finden sondern etwas im Laub wühlen ohne mich zu bücken oder mal in einer Felsspalte stochern.

Der Haken hat gegenüber einer Spitze den Vorteil, dass man beim sondieren nicht so schnell etwas kaputtmachen oder verletzen kann.
Der Haken ist auch sehr nützlich wenn man mal Dinge irgendwo herausangeln muss.
Ausserdem könnte der Stock ohne Haken eher für eine Waffe gehalten werden.
 

LeMauvais

Geocacher
Tolle Sache so ein Prickstock. gibts sowas noch irgendwo oder ist es die Ungnade des späten Anfangens, dass es die Dinger nicht mehr gibt?

bye,
Frank
 

Planlos

Geocacher
Ach herrje..Juja..ich glaube meine ist mir ein wenig zu eng..das ist auch schon..uhm..12-13 Jahre her..

Aber die sind wirklich genial. Zumindest diese aus Segeltuch.

Na in diesem Sinne "Gut Pfad"
Heliand Pfadis Frankfurt
 
Oben