• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

c:geo - Aktuelle Bugs

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Warte mal bitte mindestens 3-4 Tage und berichte dann, ob sie noch da sind. Auch, wenn man einen Cache löscht, bleibt er noch für 3 Tage in der Datenbank. Momentan gibt es das Problem, dass Waypoints von ausgeblendeten (also auch "gelöschten") Caches weiterhin angezeigt werden.
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Eine Frage noch dazu: Tritt das bei der Live Map oder auch bei der Karte auf, die du aus einer Liste heraus öffnest?
 

subsuch

Geomaster
Ich weiß jetzt nicht ob ich die Frage richtig verstehe.

Ich öffne die Cachebeschreibung aus der Karte (ich benutze eine Offlinekarte) heraus und drücke auf "löschen". Da habe ich ja wieder die 2 Button mit aktualisieren und speichern. Gehe ich dann wieder in die Karte sehe ich das Haupticon nicht mehr, sondern nur noch die Wegpunkte.

Und auch, wenn ich den Cache aus der Liste öffne, auf navigieren "Karte" gehe und dort dann die Beschreibung öffne und lösche.

Wenn ich die Cachebeschreibung über die Liste öffne und lösche, ist ebenso das Haupticon in der Karte verschwunden und die Wegpunkte sind noch da.

Genauso wenn ich direkt in der Liste den Cache auswähle und im Menü "verwalten" "ausgewählte löschen" wähle.
 

pm_wob

Geocacher
Hallo,
leider geht die Funktion "Verwalten - Exportieren - GPX" bei mir nicht. Wenn ich also meine gespeicherten Caches als GPX exportieren möchte, stürzt c:geo jedesmal ab.
Solange ich an den Caches nichts ändere, immer an der gleichen Stelle (z.B. am 19. Cache von 70). Speichere ich weitere Caches aus der Live-Ansicht und möchte diese exportieren, verändert sich nur die Stelle an der c:geo beim Export abstürzt.

Es ist die neueste Version auf einem Galaxy S3 installiert.

Wäre für Hilfe dankbar.
Grüße,
Peter
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Dann sag uns bitte den GC-Code von dem Cache, bei dem c:geo abstürzt, und die genaue Version (unter Menü --> Über c:geo vom Startbildschirm aus).
 

pm_wob

Geocacher
Ich habe mich jetzt mal per Einzelauswahl an die Crash-Caches herangetastet. Es hakt auf jeden Fall bei:
GC2TQ0M
GC28GJN
GC3XRZY
GC2EQ0Y
Bei den Caches habe ich leider keine Gemeinsamkeiten gefunden, die einen Hinweis auf die Absturzursache geben könnten. Aber das muss nichts heißen.

Meine Version ist die: 2013.04.03

Falls ich irgendwas ausprobieren soll oder helfen kann, bin ich gern bereit dazu.

Grüße,
Peter
 

ra_sch

Geocacher
Hallo Peter,
ich glaube es handelt sich hier um einen bekannten Fehler (siehe https://github.com/cgeo/c-geo-opensource/issues/2635). Wir bereiten gerade einen neuen Bugfix-Release vor, du kannst aber auch selbst schon den ersten RC gerne testen (http://www.cgeo.org/cgeo-RC.apk)

HTH

ra_sch
 

wolkenreich

Geomaster
Mir ist gestern auf der Tour aufgefallen, dass ich nicht mehr online loggen kann. "Log senden" wird nicht angezeigt; er speicherte mein Log nur. Ich war in den GC Server eingeloggt. Ich habe in den Einstellungen nicht das "offline loggen" abgehakt.

Woran könnte das denn liegen? früher ging das eigentlich ohne Probleme. Bin seit einiger Zeit Basic Member, liegt es daran?
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Es konnte keine Verbindung zu gc.com hergestellt werden. Entweder war die Seite gerade down, sehr langsam oder deine Internetverbindung hatte zu viele Abbrüche. Wenn es immer noch nicht geht (und im WLAN), dann sind deine Zugangsdaten falsch.
 

AlfredSK

Geocacher
Seit der Version 2013-05-12-NB stürzt c:geo reproduzierbar ab, wenn ich in der Kartennavigation die Menütaste des Telefons drücke.

Ich verwende Offline-OSM Karten von Mapsforge.
 

ra_sch

Geocacher
AlfredSK schrieb:
Seit der Version 2013-05-12-NB stürzt c:geo reproduzierbar ab, wenn ich in der Kartennavigation die Menütaste des Telefons drücke.

Ich verwende Offline-OSM Karten von Mapsforge.
Dank für den Hinweis! War mir gestern auch schon aufgefallen (Seiteneffekt eines refactorings), werde mich kurzfristig (heute oder spät. morgen früh) drum kümmern.

ra_sch
 

MasterFred

Geocacher
Hab seit einigen Tagen einen anderen Bug, der mich doch etwas ärgert.
Wenn ich in der Suchfunktion Caches nach Adressen suche, wird die Entfernung der aufgelisteten Caches zur gesuchten Adresse nicht mehr angezeigt.
Bzw. bei manchen Caches steht die Entfernung noch daneben, bei anderen fehlt sie, hatte auch schon Suchen, bei denen komplett die Entfernung zum gesuchten Ort nicht vorhanden ist.
Bei "In der Nähe" ist es ähnlich. Änderungen in den Einstellungen mit "Richtung zum Cache anzeigen", "Captcha anzeigen" etc. hat alles keinen Unterschied gebracht, Neustart auch nicht und Neuinstallation auch nicht, Fehler war vor und jetzt auch nach dem heutigen Release vorhanden.
Wie kann ich damit umgehen, wenn ich nicht jedes Mal erst meinen Internetbrowser aktivieren will, um die Entfernung des Caches zum gesuchten Punkt anzeigen zu lassen (Entfernung des Caches zu meinem Standort funktioniert übrigens weiterhin)
 

ra_sch

Geocacher
Ich bin mir nicht sicher, ob das jemals wirklich so gedacht war, wie du es beschreibst (meiner Ansicht nach kam da immer die Entfernung zum aktuellen Standort).
Bist du Basic- oder Premium-Member, bzw. hat sich das vor kurzem geändert?

Gruß
ra_sch
 

MasterFred

Geocacher
Schon immer Basic member und ich mein die entfernungsangabe mit den netten blauen pfeilen, die einem die himmelsrichtung anzeigen.
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Ich gehe stark von Timeouts oder einer schlechten Verbindung aus. gc.com ist in letzter Zeit wieder sehr langsam. Hilfreich wäre ein Log.
 

AlfredSK

Geocacher
ra_sch schrieb:
AlfredSK schrieb:
Seit der Version 2013-05-12-NB stürzt c:geo reproduzierbar ab, wenn ich in der Kartennavigation die Menütaste des Telefons drücke.

Ich verwende Offline-OSM Karten von Mapsforge.
Dank für den Hinweis! War mir gestern auch schon aufgefallen (Seiteneffekt eines refactorings), werde mich kurzfristig (heute oder spät. morgen früh) drum kümmern.

ra_sch
Der Fehler ist im aktuellen Nightly Build 2013-05-14-NB-2799707 behoben. Vielen Dank!
 
Oben