• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cache hängt in der Warteschlange

OP
MadCatERZ

MadCatERZ

Geoguru
Ich sehe es so: Lieber ein Challengecache, bei dem eben nicht jeder Hans und Franz vorstellig wird als noch ein Mikro hinterm Busch, der am Startwochenende überrannt wird.
 

luppolo

Geomaster
MadCatERZ schrieb:
Ich sehe es so: Lieber ein Challengecache, bei dem eben nicht jeder Hans und Franz vorstellig wird als noch ein Mikro hinterm Busch, der am Startwochenende überrannt wird.
Hier ist der Challengecache für Franz: http://coord.info/GC30YWF
Der Hans fehlt mir noch. ;)
 

Soti

Geocacher
Ich hänge aktuell seit einer Woche in der Warteschlange.... aber solange er überhaupt reviewt wird ist das noch in Ordnung. Mein letzter EC hat länger gedauert. ;)
 

Kakarott

Geocacher
Ich stehe nun seit dem 02.09. in der Schlange. Habe mir aber das Ultimatum am Sonntag Abend gesetzt. Wenn bis dort keine Meldung kam dann nehme ich mal Kontakt auf :gott:
 

derBasty

Geocacher
Warte in Thüringen seit 1.9 der cache direkt "daneben" von mir, ging innerhalb weniger Stunden, und der andere wartet seit 1.9 hab dann mal nachgefragt per mail nach dem es über 9 tage waren, da habe ich dann ein paar Standartfloskeln zurück bekommen, aber das sich wer drum kümmert nicht...
 

waws

Geocacher
Jede (in Worten: JEDE), auch noch so freundliche Nachfrage beim Reviewer verzögert den Review-Prozess für eigene und andere Caches noch mehr, also wartet doch einfach ab.
Leute, es ist ein Spiel, euer Cache soll doch jahrelang liegenbleiben und Freude bringen, also kann es doch auf ein, zwei Tage oder auch Wochen am Anfang seiner Lebenszeit nicht ankommen, oder?
Gruß
Werner
 

Starglider

Geoguru
waws schrieb:
Leute, es ist ein Spiel, euer Cache soll doch jahrelang liegenbleiben und Freude bringen, also kann es doch auf ein, zwei Tage oder auch Wochen am Anfang seiner Lebenszeit nicht ankommen, oder?
Wenn eine Verzögerung beim Review dazu führen kann das ein anderer neuer Cache in der unmittelbaren Nähe vorgezogen wird dann kommt es schon darauf an.
 

derBasty

Geocacher
Wurde heute gereviewt!
Kam aber wohl durch meine mail an Groundspeak (Nicht an den Reviewer direkt), da kurz nach dm Publish ich ne mail von "Annika" bekam, das es gepublished wurde...

Ich hab wenig angst das mir wer die Locations wegschnappt, mir gings nur drum das ich 15 tage einfach etwas viel finde...wenn sie selber 7 tage angeben. Ich leg den kram ja das es leute finden können. Sonst kann ich mir die Petlinge ja auch gleich in den garten stecken und mich freuen..

Wenn sie wenigstens status mails verteilen würden, das man weiss warum das ganze so hängt...
 

cachepohl

Geocacher
derBasty schrieb:
Wurde heute gereviewt!
Kam aber wohl durch meine mail an Groundspeak (Nicht an den Reviewer direkt), da kurz nach dm Publish ich ne mail von "Annika" bekam, das es gepublished wurde...

Ich hab wenig angst das mir wer die Locations wegschnappt, mir gings nur drum das ich 15 tage einfach etwas viel finde...wenn sie selber 7 tage angeben. Ich leg den kram ja das es leute finden können. Sonst kann ich mir die Petlinge ja auch gleich in den garten stecken und mich freuen..

Wenn sie wenigstens status mails verteilen würden, das man weiss warum das ganze so hängt...

Dir ist schon klar, dass die Reviewer keine Groundspeak'schen full time paid jobs haben, sondern dass das eine freiwillige und vermutlich oft undankbare Tätigkeit ist? Reviewerbashing ist ja schwer in Mode, wenn man's aber übertreibt, ist irgendwann die Frage, ob die in den Richtlinien zur Veröffentlichung stehenden Punkte mal etwas genauer ausgelegt werden. Für manchen Micro den ich gesehen habe, sähe es dann düster aus... und die Petlinge (über deren Massenauftreten man geteilter Meinung sein kann, so mache Location ist oft keine im Erlebnissinne, an anderen könnte stattdessen auch minimum ein Small liegen) können dann in den Garten - oder vielleicht auf die Fensterbank, daraus kann man auch nette Väschen basteln.
 
A

Anonymous

Guest
derBasty schrieb:
Sonst kann ich mir die Petlinge ja auch gleich in den garten stecken und mich freuen.

Im Garten könntest Du sie aber wenigstens täglich gießen, dann werden mit etwas Glück sogar richtige Geocaches daraus. :mrgreen:
 

Zappo

Geoguru
...ich versteh das - und nicht nur das :D alles nicht. Wenn ich einen Cache lege, dann dahin, wo im Umkreis von hunderten Meter nix ist. Sonst brauchts da auch keinen. Und ich den Rest gefunden oder erfragt habe. Und da die Caches zig -Jahre Bestand haben, ist es mir völlig schnuppe, ob der Reviewprozess Tage (mein letzter dauerte nur Stunden :D ) oder Wochen oder Monate dauert.

Ich hatte auch schon ne Dose 4 Monate im Wald liegen, weil ich zu faul war, das Listing zu schreiben. So gehts - nicht sich irgendwo noch dazwischenzuquetschen, weil da noch Platz ist und weil vielleicht einem jemand zuvorkommen könnte. Bei DEN Plätzen, die ich im Auge habe, gibts keine anderen, die da was hinlegen. Und wenn, dann ist ja auch gut - dann liegt eben denen ihrer da. WO ist DA der Unterschied? Wem macht das was?

Und wenn wir so blöd sind, uns den Platz selbst zu eng zu machen und die Reviewer zu überfordern, sind WIR zu blöd - nicht jemand anders. Natürlich kann man von den GC-Spezialisten verlangen, daß sie soviel Reviewer einstellen, daß man am Tag 20000 Caches freigeben kann - aber mal ehrlich - das ist doch panne. Selbstbeschränkung ist das Gebot der Stunde - Nicht Wachstum, sondern Reformation und Reduktion.

Gruß Zappo.
 

hutzy

Geonewbie
Stimme dem voll zu. Dennoch ist es m.E. gut zu wissen, was den Reviewprozeß eines Caches positiv oder negativ beeinflussen kann. Ich hatte im Frühjahr den Fall, dass ich zuerst einen Kletter-Multi (auf mehrere einfach Bäume, T4) einreichte, und 1 oder 2 Tage später einen Mystery mit normaler T-Wertung. Und was passierte? Der Mystery wurde nach wenigen Tagen ohne Kritikpunkte freigeschaltet, beim zuvor eingereichten Multi tat sich über 10 Tage garnichts. Auf Nachfrage beim Reviewer, der den Mystery schon freigeschltet hatte, kam die Sache dann kommentarlos in die Gänge: es begann das Gedöns mit einer Nachfrage nach Genehmigung, weil ja Baumklettercache. Mit ein paar (offensichtlich) guten Argumenten im Rahmen meiner Antwort-Note gab sich der Reviewer dann aber zufrieden, und veröffentlichte den Cache in unveränderter Form und ohne weitere Nachfrage.
Fazit: Sieht mir doch ganz deutlich nach "Cherry picking" aus - je nach "Komplexität" des Caches scheint das ein oder andere Listing aus der Queue lieber angepackt wird als andere, bei denen der Reviewprozeß vermeintlich augenscheinlich mehr kritische Aspekte und damit mehr Aufwand beinhalten dürfte - oder überinterpretiere ich hier?!
 

badnerland

Geomaster
Zappo schrieb:
Bei DEN Plätzen, die ich im Auge habe, gibts keine anderen, die da was hinlegen. Und wenn, dann ist ja auch gut - dann liegt eben denen ihrer da. WO ist DA der Unterschied?

Z. B. weil statt Deiner Edeldose nun ein liebloser Mikro dort liegt.
Dürfte aber in der Tat ein Ausnahmefall sein. Also das mit der Edeldose, die da liegen und von den Cachern auch gewürdigt würde, wenn die Location nicht blockiert wäre. ;-)
 

Zebulon99

Geonewbie
Hallo,
auch ich habe seit längerer Zeit das Problem mit der Bearbeitung meines neu eingereichten Multis, wieder so ein ungeduldiger werdet ihr euch jetzt denken................................................
aber erst lesen dann darüber richten ;-)

Am 20.9 mein Listing erstellt und zur Überprüfung eingereicht danach kam die "Submit for Review" und der übliche Text "noch nicht den vollständigen Review-Prozess durchgelaufen" .......

Als ich dann am 28.9 noch immer nichts gehört habe schrieb ich eine "Post Reviewer Note" über Logge deinen Besuch im Listing
Keine Antwort, am Samstag 5.10 eine PM an einen Reviewer geschrieben von dem die neuen published in meiner Gegend kamen
Keine Antwort., am Sontag 6.10 eine erneute "Post Reviewer Note" über das Listing mit nochmaliger bestätigung der Richtlinien abgesendet.

Nun ja das ist meine Leidensgeschichte ;-) zu meine Multi den keiner Bearbeiten will ;-(
heute eine Mail an [email protected] gesendet und das warten geht weiter....
 
Oben