• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cacheempfehlungen im Pott

Dimitry94

Geocacher
Canale Grande, an der Grenze Essen-Mülheim ist ein genialer Multi mit Gruselfaktor und die Terrainwerung ist auch berechtigt :D

Echt Top!
 

Chris_rocks31

Geomaster
So, da wir ja nun fast Mitte Januar haben, möchte ich meine Dezember-Empfehlung mal abgeben. Eigentlich handelt es sich dabei um eine ganze Reihe von Döschen. Es handelt sich dabei um ein von Kettberti bedostes Waldstück. Jeder der Caches ist wirklich ansprechend gemacht und wenn man sie in einer großen Runde angeht, dann steigt zwar die T-Wertung (aktuell wohl unmöglich) aber man bekommt ein schönes Naturerlebnis geboten. Meine empfohlene Reihenfolge:
Oh Schreck, Ornithologie II, dann dem schmalen und mit weißen Punkten markierten Weg zu Nr.III folgen, dann die eins und den finalen Vogel und für den Rückweg liegt dann noch ein Döschen im Wald.
 

roterzille

Geocacher
Heute einen absolut tollen Multi absolviert......"Vonderorter Runde GC216B4" abwechselungsreiche, Hirnschmalz fordernde Runde......
 

JunkersJu88

Geocacher
Pooh´s Honigsuche in Essen ist wirklich ein kurzweiliger Multi, nicht nur für Kinder. http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=66e152c1-1ee1-4e0c-9cd8-72d332dd8d72

Gruß, Roman
 

JunkersJu88

Geocacher
Ganz neu: "Pas de Deux" GC23TB1
Eine wirklich gelungene Runde, Rätsel mit Pfiff und gutem Gesamtkonzept. Machen!

Gruß, Roman

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=8c72e486-4fd8-43e1-88e5-0c40ff1035bf
 

exxxe

Geocacher
Hallo zusammen,
habt ihr eure Cacheempfehlungen in einer Bookmark-List oder auf einer INet-Seite oä. zusammengefasst?? Falls das schon mal gefragt wurde, dann tus mir leid..... ;)
Da ich immer mal wieder im Ruhrgebiet wäre das natürlich sehr hilfreich.

Danke für die Antworten schon mal im voraus. :gott:

Gruss exxxe
 

Default User

Geocacher
Fehlen auf dieser Liste nicht die Fridolin Serie, Lustige Klettercaches für Einsteiger und ein total genialer Nachtcache, besser als der Vorgänger.
Die sind irgendwo im Duisburger Norden und können alle hintereinander gemacht werden. Die Owner sind sehr nett und haben mir auch geholfen.
 

svank

Geocacher
Default User schrieb:
Fehlen auf dieser Liste nicht die Fridolin Serie, Lustige Klettercaches für Einsteiger und ein total genialer Nachtcache, besser als der Vorgänger.
Die sind irgendwo im Duisburger Norden und können alle hintereinander gemacht werden. Die Owner sind sehr nett und haben mir auch geholfen.

Vielleicht konkretisierst Du Deinen Post noch etwas...ansonsten müssen alle, die Deinen Tipp lesen, erstmal zu suchen anfangen. Gib uns doch einfach die GC-Codes. Danke.
 

Default User

Geocacher
svank schrieb:
Default User schrieb:
Fehlen auf dieser Liste nicht die Fridolin Serie, Lustige Klettercaches für Einsteiger und ein total genialer Nachtcache, besser als der Vorgänger.
Die sind irgendwo im Duisburger Norden und können alle hintereinander gemacht werden. Die Owner sind sehr nett und haben mir auch geholfen.

Vielleicht konkretisierst Du Deinen Post noch etwas...ansonsten müssen alle, die Deinen Tipp lesen, erstmal zu suchen anfangen. Gib uns doch einfach die GC-Codes. Danke.

Ja bitteschön

Fridolins 1 hat die GC14VA0A
Fridolins 3 hat die GC1GB3N
Der Nachtcache hat GC20RMP
Und der Bonus hat GC238A1

Wie gesagt, man kann alle miteinander kombinieren und hat ne ganze Menge Spass dabei. Die Owner haben noch andere lustige Sachen gemacht, aber nicht da in der Näe und nur Tradis glaube ich.
 

Tacachi

Geocacher
Ich wollte auch mal eine Cacheempfehlung loswerden:

GC2327F "Tiere suchen ein Zuhause"

ist im ehemaligen "Reich der wilden Dosen".
Wirklich originelle Stationen dabei...
 

Chris_rocks31

Geomaster
@thaliomee:Euer log hat mich auch besonders gefreut...
Ich hoffe erstmal nur, dass der weiterhin wartungsfrei bleibt. Es gibt zwar noch einen Plan B, aber da fehlt dann halt etwas
 

Die Schatzis

Geonewbie
Wir möchten auch mal gerne eine Cacheempfehlung loswerden.
Kommt zur Ruhr 2010 (GC22V88)
Ein sehr schöner Multi mit tollen Stationen und einem noch besserem Final. Aus unserer Sicht ein sehr empfehlenswerter Cache entlang der Ruhr. Damit der Rückweg nicht so langweilig wird, gibt's dann noch einen Rätselcache GC23RYW und einen Tradi GC22PQ2 zum punkten. ;)
 

Lauflöwe

Geocacher
Den mit dem Grillo-Theater werde ich mir wohl am Sonntag mal anschauen (allerdings habe ich nach dem Lesen der Logs den Verdacht dass das sonntags gar nicht geht...!?)

Ich habe mal meine ersten hundert Funde Revue passieren lassen und kann auch einige Empfehlungen abgeben. Möglicherweise wurde der eine oder andere hier schon einmal genannt, aber ich wollte jetzt nicht so viele Seiten durchforsten. ;)

Multis:
Panzerknacker von Froh!Malc (GC1H5Y8) in Castrop-Rauxel. Sehr schön angelegter Nachtcache.
Der kleine Bergmechaniker von Landschildkroete u. Polyesterkittel (GC24CW9) in Marl. Ein handwerklich toll gemachter Multi auf einer Halde.

Tradis:
Spinnennetz von Sir Loxley (GC13RB8) in Gelsenkirchen. Handwerklich originell, aufwändig und schön gemacht.
Das grosse Geschaeft von DiePolsumer (GC256D8) in Marl. Sehr ausgefallenes und originelles Dosenversteck.
Klusenborn von three waltons (GC1KJ13) in Hagen. Interessanter und irgendwie mystischer Ort.
Zwerg Holger von BlauesLicht (GC18YC6) in Gelsenkirchen. Pfiffiges und irgendwie niedliches Versteck.
Tritt ein! von McGrun & macy (GC24A11) in Herne. Ein Mini-Lost-Place.
Mystic Tomb von Janzo Team (GCVJ6Z) in Hagen. Eine "mystische Grabstätte" mit einem Hauch Lost Place im Wald.
Leons 1. eigener Cache von Leon mit DivaAndrea (GC1MPZD) in Herten. Keine besondere Dose, aber eine schöne Aussicht von der Halde Hoheward.
Neue Brücken braucht das Land von Derbergsteiger (GC1F5EH) in Gelsenkirchen. Handwerklich schön gemachtes Versteck.
Siegfried von derbergsteiger (GC187B4 ) in Recklinghausen (Halde Hoheward). Eine originelle Örtlichkeit.
Dach überm Kopp von kopflos5959 (GC1VKBG) in Recklinghausen. Für Bergbauinteressierte.
RuhrtalRadweg: km140 "Ferngas" von Seppel&Didi (GC1H64H) in Wetter-Wengern. Pfiffiges Versteck.

Mysteries:
Mit Google nach Amerika von Sir Loxley (GC1JYQC) in Herten. Eine Interessante Rätselaufgabe mit einer virtuellen Reise, eine schöne Geschichte und ein großes Finale.
Das Runde muss ins Eckige von bw.mgdp (GC23KQ7) in Hagen. Ein pfiffiges Rätsel, das gar nicht mehr so schwer ist, wenn man weiß wie's geht. Aber da muss man erst mal drauf kommen...
Grübelnder Wanderer von Struwwelpeter (GC1M0AF) in Hagen. Hier gilt ebenfalls: ein pfiffiges Rätsel, das gar nicht mehr so schwer ist, wenn man auf dem richtigen Pfad ist. Aber der muss erst gefunden werden.

Viel Spaß! ;)

Stefan
 
OP
London Rain

London Rain

Geowizard
Ich auch mal wieder

Ein absolutes Highlight im Bergischen, das jede Anfahrt lohnt. Mir hat lange keine Cache mehr so viel Freude bereitet. Vielen Dank!
Am Ende des Regenbogens (GC1TJ1J) by Aliss5 (4/2,5)

Tolle und liebevolle Stationen!
ENRGFRYA, GHRSGRYA, XABORYA (GC1X9A6) by first Mudwalker (4/2)

Den kennt ja wahrscheinlich schon jeder, aber nachtcachen mit Wathose und viel Technik sollte man sich nicht entgehen lassen.
DROP ZONE - Hinter feindlichen Linien (LP-NC) (GC200MX) by qByter (feat. Team JeMa) (4,5/4,5)

Klar, Patschekcaches sind doch immer ein Highlight.
Hart - Haard Cache (GCY5WV) by patschek (2/1)

Die ganze Rätselerie war so liebevoll gestaltet und der Bonus liegt auch an einer absolut sehenswerten Stelle. Der Rest leider nicht so...
Wie funktioniert unser Alltag? BONUS (GC1MYP4) by MNZL (1/2)

Ein neues Nachtcachehighlight.
Colours@Night (GC235PJ) by Coude & Helios101 (3,5/3,5)

Der wurde ja schon häufig genannt und ich war endlich auch mal da. Genial!
DogsCamp Handseilbahn (GC1V2XR) by DogsCamper Mike & Flo (1,5/1,5)

Und noch ein genialer Nachtcache auf tollem Gelände.
Illuminati @N8 (GC208T8) by Team Idux @ Night (5/4,5)
 

idux

Geocacher
Hier mal eine Empfehlung für einen Cache, den wir vor zwei Tagen BETA testen durften:

Das Zamonische Wunderland (Nachtcache)

Absolut unterhaltsame Runde rund um Schloss Berge in Gelsenkirchen-Buer bei Nacht.
Auch Kinder können gut an dieser Runde teilnehmen, da es nie langweilig wird.
Die Owner haben sich einiges einfallen lassen ...

Da er heute gepublshed wurde, wird es recht voll sein heute abend.

Grüße,
Andre / Team Idux
 
Oben