Ruedi schrieb:Alleine schon, dass es überhaupt eine Diskussion über Für und Wider der Spielplätze gibt, bedeutet für mich, nie einen Cache dort zu verstecken. Das gibt doch immer wieder mal Ärger. Es gibt doch sicher genügend unverfänglichere Locations.
Gruß Rüdiger.
Warum lassen die ihre Kinder wohl nackt rumlaufen?Dreiradcacher schrieb:Bei dem Wasserspieldingens sind wohl ein paar Nakedeis herumgelaufen. Bei Spielplätzen wo Mütter ihre Kinder ohne Lendenschurz herumlaufen lassen, sind einige besonders bissig.
morsix schrieb:weil aufgeregte Mutties mich fast verprügelt hätten. Dabei hat eine hysterische Kuh die anderen Muttertiere angestachelt. [...] die haben gar nicht mehr hingehört.
Xellos schrieb:morsix schrieb:Müssen Projektile eigentlich mittlerweile auch RoHS-konform sein?
Ich meine ja nur, wegen des Bleis...
Gruß, Xellos
GermanSailor schrieb:RoHS bezieht sich auf Elektrik und Elektronik und es gibt übrigens bleifreie Geschosse, passend dennoch so wenig auf Spielplätze wie Caches.![]()
"Mama, warum zuckt der Mann hinter dem Schaf so komisch?"familysearch schrieb:Vielleicht sollte man auch keinen Cache auf einer Schafswiese verstecken...
familysearch
Nein. Es stand schon in einem Beitrag (den du vielleicht überlesen hast): Der Aufenthalt auf Kinderspielplätzen ist Erwachsenen praktisch nirgendwo in Deutschland erlaubt (so sie nicht ihre oder ihnen anvertraute Kinder beaufsichtigen). Und das hat primär nichts mit Pädophilie zu tun.familysearch schrieb:Erst der Thread hat mir klar gemacht, dass die Frage direkt auf die Pädophilie-Problematik abhebt.
Lakritz schrieb:Der Aufenthalt auf Kinderspielplätzen ist Erwachsenen praktisch nirgendwo in Deutschland erlaubt
Dann habt ihr in eurer Gegend vielleicht ein seltenes Glück. Ich kenne es so, dass an den Eingängen zu einem Spielplatz direkt geregelt ist, für welche Altersgruppe er gedacht ist (bei uns meistens "bis 12"). (In letzter Zeit habe ich eher mal drauf geachtet.Inder schrieb:Ich kenne zwar fast überall Schilder, die es ab einer gewissen Altersstufe verbieten, bestimmte Spielgeräte zu benutzen, ein generelles Verbot des Betretens habe ich hier im Forum das erste mal gesehen. Es scheint wohl eher eine Regelung einzelner Kommunen zu sein.
radioscout schrieb:Lasst doch den Kindern und den "besorgten Muttis" ihre Spielplätze.
Ist es so schwer zu akzeptieren, daß bestimmte Plätze nur für eine bestimmte Personengruppe vorgesehen sind?
Oder wollen bestimmte User einfach nur die Nachfrage nach Telefonjokern erhöhen?