• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Das Ende von CB im Playstore!

Longri

Geoguru
Hallo,

Ich habe eine Aufforderung zur Bestätigung meines Entwickleraccounts bei Google bekommen.

Dies habe ich auch gestartet, aber ich komme an dem Punkt nicht vorbei, wo ich ein Konto angeben muss.

Ich habe aber kein Konto bei Google hinterlegt und werde dies auch nicht tun.

Im Endeffekt wird dies bedeuten, dass mein Entwickleraccount am 04.11.2024 gelöscht wird und alle meine Apps auch.
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Einerseits schade, andererseits verständlich. Auch bei c:geo läuft mit Google Play nicht alles rund, aber aus anderen Gründen. Ohne Google Play verpasst man natürlich die breite Menge und Neueinsteiger, andererseits können sich erfahrene und bestehende Nutzer mit Sideloading behelfen. Tools wie f-droid oder Obtainium können dabei helfen.
 

jumala

Geocacher
Einerseits schade, andererseits verständlich. Auch bei c:geo läuft mit Google Play nicht alles rund, aber aus anderen Gründen. Ohne Google Play verpasst man natürlich die breite Menge und Neueinsteiger, andererseits können sich erfahrene und bestehende Nutzer mit Sideloading behelfen. Tools wie f-droid oder Obtainium können dabei helfen.
Ich bin leider kein erfahrener Nutzer, aber treu 😉
Wie geht es dann weiter? Kann ich Cachebox einfach wie bisher weiter nutzen?

Hauptsache, die Lohnentwürfe hochladen funktioniert dann noch. Das nutze ich am meisten!
 
Oben