• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Die "Klappe" in Regensburg wird zum Raucherclub -

Wo sollen wir in Regensburg zukünftig unsere Events abhalten ?

• Weiterhin in der Klappe bleiben (A1/A2)

Stimmen: 1 12,5%
  • (Vorläufig) Anderes, rauchfreies Lokal suchen (B1)

Stimmen: 3 37,5%
  • Wechselnde rauchfreie Lokale (B2)

Stimmen: 3 37,5%
  • Sonstiger Vorschlag (wird im Thread gepostet) (C)

Stimmen: 1 12,5%

• Umfrageteilnehmer
    8
Chaplin ist lecker und der Biergarten ist auch riesengroß!

Ich glaube das ist die Lösung!
Wieso ist mir das nich eingefallen? Da waren wir schon oft.
Ist ein 100%iger Ersatz für die Klappe!

Alex mach das neue Listing klar! :wink:

alex3000

Geowizard
kann da jemand was für den 10. april organisieren?
ich weiß leider noch nicht, ob ich da da bin (wahrscheinlich nicht).

so für ca. 15 leute?

Kartenkai

Geocacher
Da der Vorschlag von mir kam, kann ich mich gerne darum kümmern.
Reservierung für 15-20 Leute (entspricht ungefähr dem Tisch auf dem Bild).
Die Koordinaten sind aus GE - soll ich das noch mal checken oder ist das ausreichend?

Also 10. April 19:00 Uhr Chaplin??

alex3000

Geowizard
ich hab mal ein neues listing bei gc.com reingestellt.
da sich kay um den neuen stammtisch so toll kümmert, kann er (wenn er will) den stammtisch auch übernehmen. oder ich lass das so weiterlaufen. nur 1x im monat das listing ändern ist auch kein problem.

vielen dank an euch alle, die ihr da so mithelft!

Kartenkai

Geocacher
.

Vielen Dank - aber der Stammtisch ist bei Dir in guten Händen!

Geocaching ist "Sau cool"!!!
Cool.gif

schwein.jpg

State.jpg

Donaucacher

Geocacher
Haben auch für B1 gestimmt, obwohl ja eh schon alles gelaufen ist...
Aber das Chaplin ist `ne gute idee - obwohl - wir müssen trotzdem über `ne Brücke rüber :shock: :roll: :lol:

Kartenkai

Geocacher
.

Wie am Stammtisch schon "rumgefragt" sind die Bahnen für unser Bowlingevent reserviert.

Strike! - das Bowlingevent!

Die Kartenkai's

Geocaching ist "Sau cool"!!!
Cool.gif

schwein.jpg

State.jpg

Kartenkai schrieb:
Und für die Statistikcacher gibt es auch das entsprechende Event... :lol: :lol: :lol:

So eine Frechheit, so einfach als Statistikcacher bezeichnet zu werden! :shock:
Ihr kennt mich doch, gerade an mir gehen die Statistikpunkte voll vorbei. :wink:

Meinetwegen brauchen die Funde gar nicht gezählt werden, weder Online noch in irgendwelchen öden Exxel-Tabellen. So etwas habe ich nicht nötig! :lol:

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hier steht normalerweise eine Statistik. Auf Rücksicht auf den obenstehenden Beitrag wurde diese (vorübergehend) deaktiviert. 8)
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

OP
H

HH58

Geomaster
Ich habe soeben erfahren, dass die Klappe ab April zwei rauchfreie Tage in der Woche anbietet. Ich denke aber, das wird an unserer Entscheidung nichts ändern. Erstens wollen wohl die meisten von uns (darunter ich) einen Raucherclub auch nicht indirekt unterstützen, und zweitens wird an den übrigen Tagen das Lokal wohl trotzdem stinken ...

alex3000

Geowizard
Ja, schau mer mal. Mal testen, wie das in Bezug auf Platz und Service so abschneidet.

Die Klappe jetzt so verteufeln finde ich aber nicht richtig. Die haben abgestimmt, die Mehrzahl (nicht alle) hat halt so entschieden.

Bitte meldet Euch an für das Chaplin. Dort ist angeblich nicht soooo viel Platz, daher bitte anmelden!

huirad

Geocacher
Am Samstag kam in der Mittelbayrischen Zeitung ein halbseitiger Artikel zum Thema Raucherclub/Klappe "Ein Raucherklub wider willen". Dort steht auch, dass "am Sonntag" von den Genossen darübe abgestimmt werden soll, ob es künftig 2 rauchfreie Tage (voraussichtlich Donnerstag und Sonntag) geben soll.

Weiss jemand, wie diese Abstimmung ausgegangen ist? Auf http://www.klappe-regensburg.de/ habe ich nix gefunden.

Da wäre ja immerhin unser Stammtischtag dabei. Wenn's geruchsmässig passt, dann hätte ich persönlich kein Problem damit, wieder zur Klappe zurückzukehren. Schliesslich sollte man vernünftiges Verhalten der Betreiber, auch wenn es nur ein Schritt in die richtige Richtung ist, nicht unbelohnt lassen.

OP
H

HH58

Geomaster
huirad schrieb:
Weiss jemand, wie diese Abstimmung ausgegangen ist? Auf http://www.klappe-regensburg.de/ habe ich nix gefunden.

Da wäre ja immerhin unser Stammtischtag dabei. Wenn's geruchsmässig passt, dann hätte ich persönlich kein Problem damit, wieder zur Klappe zurückzukehren. Schliesslich sollte man vernünftiges Verhalten der Betreiber, auch wenn es nur ein Schritt in die richtige Richtung ist, nicht unbelohnt lassen.

Eine Bekannte von mir ist am Sonntag oder Montag an der Klappe vorbeigekommen und hat mir daraufhin eine Mail geschickt, dass dort ein Schild hinge, es gebe diese beiden Tage in Zukunft.

Ich persönlich finde, wir sollten jetzt erst mal das Chaplin ausprobieren und dort (vorläufig) bleiben, wenn dort alles in Ordnung ist. Mit dem Belohnen hast Du zwar nicht ganz Unrecht, aber lieber belohne ich jemanden, der sich an 7 Tagen in der Woche "richtig" verhält als jemanden, der das nur an 2 Tagen tut.

alex3000

Geowizard
Nachdem die Klappe drastische Einbußen beim Umsatz hat (nachdem sie zum Raucherclub wurde), trat man an mich heran, man möge den Stammtisch wieder dort ausrichten.

Ja, es ist Geld geflossen; aber ich finde das gar nicht verwerflich. Die 250 Euro werden in eine gemeinsame Cacherkasse gehen. Davon können wir ja mal Essen gehen oder Bowlen oder oder oder.

Da aber die Anmeldungen seitens der Cacher immer sehr zu wünschen übrig lassen und wir so gar nicht planen können, wird der Stammtisch künftig als MemberOnlyCache gelistet werden.
Hier bietet ja die Datenbank tolle Möglichkeiten, so dass der Cacher regelmäßig an eine Aussage - ob er kommt oder nicht - erinnert wird.

Da das Einstellen von MOCs nur von PMs arrangiert werden kann, stellt sich die Frage, wer den Stammtisch dann übernehmen möchte. Da ich ab 1.5. nach Schweinfurt ziehe, sollten wir das mal ins Auge fassen und reden.

dawidi

Geocacher
alex, in Anbetracht des Datums (und der Menge an Unfug, die ich an anderer Stelle heute schon veranstaltet habe) - das ist ein Scherz, oder?

Oben