• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Etrex Joystick defekt - Was tun?

FrankisGER

Geonewbie
Hallo,
mein Etrex Vista ist heute aus ~ 2 m auf Betonboden gefallen.

Seitdem funktioniert der Joystick nur noch nach rechts und unten.

Ich habe den Vista bereits geöffnet und nachgeschaut, alle Verbindungen sind okay, keine Leiterbahnen / Lötkontakte defekt oder ähnliches.

Was kann ich sonst noch versuchen? Gibt es für diese Mikroschalter Ersatzteile?

Gruß
Franki

Bidone

Geowizard
Da gabe es schon mal einen Fred zu. Aber sehr nützlich ist er auch nicht: FRED

Kannst ja mal bei den grossen Elektronikversendern nachschauen ob die sowas im Angebot haben. Mitunter bekommt man da für 89Ct was woanders 89€ kostet.

Viel Erfolg!
Bidone

Mogel

Geomaster
Gibt es für diese Mikroschalter Ersatzteile?

Sollten da wirklich Mikroschalter unter dem Joystick sein, was ich bezweifle, prüfe einmal, ob du sie direkt (mit Pinzette oder so) erfolgreich betätigen kannst. Vielleicht sind die Schaltfedern rausgesprungen.

Bzw. gegebenenfalls die andere Frage, wie stellt denn der Joystick die Verbindung jeweils zweier Kontakte her?

OP
F

FrankisGER

Geonewbie
Hallo,
danke für Eure Antworten. Der Joystick ist in sich geschlossen und mit 6 Kontakten auf der Platine verlötet. Ich habe das Etrex nun ins ebay eingestellt...

http://cgi.ebay.de/Garmin-Etrex-Vista-24-MB-Speicher-Zubehoer_W0QQitemZ120006278570QQihZ002QQcategoryZ27737QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Gruß
Franki

Bilbowolf

Geowizard
Jetzt erst gesehen. Ich hatte das gleiche Problem. Nach einem Telefonat mit Garmin in UK habe ich das Ding eingeschickt. Die haben mir gesagt, das es so um die $100 kosten würde, würden mir aber vorher bescheid gegeben. Letztendlich hatte ich ein Austauschgerät innerhalb von 7 Tagen zurück. Ich war und bin beindruckt von dem Service.

A

Anonymous

Guest
Bilbowolf schrieb:
Jetzt erst gesehen. Ich hatte das gleiche Problem. Nach einem Telefonat mit Garmin in UK habe ich das Ding eingeschickt. Die haben mir gesagt, das es so um die $100 kosten würde, würden mir aber vorher bescheid gegeben. Letztendlich hatte ich ein Austauschgerät innerhalb von 7 Tagen zurück. Ich war und bin beindruckt von dem Service.
Und hast wieviel bezahlt?

Oben