• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Etrex Legend C - Karte übertragen

hobbyrider

Geonewbie
Hallo liebe Cachergemeinde,
meine Schwester hat mich jetzt angefixt, ich hatte mir vorher von ihr das GPS Map 62 ausgeliehen und habe jetzt selber ein Eltrex Legend C !
Ich habe mich jetzt überall durchgelesen und mir bei
http://www.raumbezug.eu/ag/internet/osmGarmin.htm
die aktuelle Karte runtergeladen !
Aber wie kriege ich die auf das Legend drauf ?
Es wird von Mapsource erkannt, aber nicht von XP (alle Updates) als Wechseldatenträger !
Hat einer von euch für nen alten Mann wie mich mal ne einfache Anleitung ?

Vielen Dank im vorraus,

Ralli

skybeamer

Geomaster
Das Etrex Legend C hat nur einen internen Speicher von 24MB (was nur für kleinere Kartenausschnitte, sog. Kacheln, reicht) und der kann meines Wissens nach nicht als klassischer Wechseldatenträger genutzt werden. Ich habe ein Etrex Vista HCx und kann nur die eingelegte MicroSD-Karte als Wechseldatenträger nutzen. Auf den internen Speicher kann ich nur via Basecamp/Mapsource direkt zugreifen.

Wenn du es schaffst, eine Karte in Basecamp/Mapsource zu installieren, kannst du mit dem Programm "MapInstall" von Garmin auch einzelne Kacheln auf dein Gerät spielen. Ich nutze folgende OSM Karte: Link. Auf der Seite stehen auch Infos zur Installation.

RainerSurfer

Geowizard
hobbyrider schrieb:
Es wird von Mapsource erkannt, aber nicht von XP (alle Updates) als Wechseldatenträger !
Das ist auch korrekt so. Ein Legend C hat keinen Wechseldatenträgermodus. Die Anleitung gilt nur für eTrex Geräte mit Speicherkarte, also alle mit einem "x" im Namen oder die aktuelle Serie. Nimm einfach eine OSM Karte, bei der ein Mapsource/Basemap Installation direkt angeboten wird, wie z.B. die genannte Freizeitkarte.

OP
H

hobbyrider

Geonewbie
Hallo,
ich wollte nur ne Rückmeldung machen, mit Mapsource hat es geklappt.
Ich kriege bestenfalls 3 Kacheln drauf, aber da ich entweder zu Fuß oder mit dem Rad unterwegs bin, ist das Vom Radius her völlig ausreichend !
Danke und Frohes Fest,

Ralli

Oben