• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Fehler bei Import / Aktualisierung

ee34571

Geonewbie
Hi,

in der Vergangenheit habe ich den Cachewolf schon erfolgreich genutzt, aber leider habe ich ihn heute Abend nicht mehr zum Laufen bekommen. Also habe ich Version 1.3.3409 geladen und es damit versucht. Ich fürchte aber, ich habe das gleiche Problem wie Evchen:
Auf GC.com habe ich die Sprache auf English, das Datumsformat auf 17.Oct.2014 und die Distanzmessung auf Metrisch gestellt.
Im Cachewolf habe ich nach dem Download nichts verändert und auf Anfrage beim Herunterladen entlang einer Route Usernamen und Passwort eingegeben. Ich bekomme aber den Fehler im Anhang (da hatte ich die Sprache mal von auto auf english gesetzt, hat aber ncihts geholfen).

Vielen Dank im Voraus!
 

Anhänge

  • ScreenClip.png
    ScreenClip.png
    92,7 KB · Aufrufe: 1.306
  • ScreenClip2.png
    ScreenClip2.png
    54,3 KB · Aufrufe: 1.304

arbor95

Geoguru
hast du mal versucht einen Cache zu aktualisieren?
Wurdest du nach einem Passwort gefragt?
Lösche dein Passwort in den Einstellungen und probiere noch mal.
 

ee34571

Geonewbie
Hi, vielen Dank für die schnelle Antwort!
Leider habe ich keine alten Caches mehr, die ich aktualisieren könnte. Ich wurde sowohl nach einem Alias als auch nach einem Passwort gefragt. Gerade habe ich das nochmal mit einer frisch geladenen Version (3409) in einem neuen Ordner probiert.
 

arbor95

Geoguru
Zum Aktualisieren kannst du einfach einen neuen Wegpunkt anlegen mit dem GCxxxxx Namen.
Hast du dann bei Alias deinen GC - Alias eingegeben und dein Passwort dort?

Schalte mal die Fehlersuche ein (Einstellungen, Reiter mehr, debug). Die Datei log.txt kannst du hier dann hochzippen.
 

ee34571

Geonewbie
Ich habe es gerade nochmal versucht und ein Log erstellt. Jap, ich verwende meine GC Einwahldaten. Das mit dem Wegpunkt habe ich leider nicht hinbekommen. Wo kann ich den denn anlegen?
 

Anhänge

  • log1.zip
    702 Bytes · Aufrufe: 48

arbor95

Geoguru
Wegpunkt anlegen findest du unter Liste / Verwalten. (Frag nicht warum da (ist halt im Bereich der Profilverwaltung))

Ich hab gerade in den Log reingeschaut. Das ist also kein Problem des Logins oder accounts sondern hat bereits was mit dem Lesen der Cache von GC zu tun. Vielleicht kannst du mir mal deine Track/Route-gpx hier hochzippen.
 

ee34571

Geonewbie
So, habe jetzt einmal den Cache als Wegpunkt angelegt, den er bei der Route laden will und einmal irgendeinen, den ich schon gefunden habe. -> s. Lög
Meine Route ist auch im zip File. Danke!
 

Anhänge

  • log und Route.zip
    24,1 KB · Aufrufe: 48

arbor95

Geoguru
Das muss an der Windows Version liegen, mit der Java - Version gibts kein Problem.

Leider ist die Fehlersuche mit der Windows Version etwas schwierig.

Das Problem ist: Bei mir funktioniert es auch mit der Windows - Version.
 

ee34571

Geonewbie
Habe es gerade nochmal mit der Java-Version probiert und bei mir klappt es leider auch damit nicht :( Mich wundert ein wenig, dass oben im Log Windows 7/x86 steht, obwohl ich x64 habe...
 

Anhänge

  • log.zip
    901 Bytes · Aufrufe: 49

arbor95

Geoguru
da darfst du nicht so viel drauf geben.
Habe meine vorigen Aussagen etwas revidiert.

Schaue dann gleich mal in den neuen Log.
 

arbor95

Geoguru
Sodele,

die Ursache ist das bei GC eingestellte Datumsformat.

Dann werde ich den Bereich da mal überarbeiten.

Im Moment kannst du bei GC mal auf etwas anderes (ohne Punkte) umstellen.

Grüße nach Biberach
 
Oben