• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Fehler beim Exportieren einer GPX-Datei im CW (Cachewolf)

OP
JonDo

JonDo

Geocacher
Hallo arbor95

das Problem mit ASCII 63 im Log führ immer noch zu einem Fehler
In der CW Version 3404

Sowohl „BaseCamp“ als auch „MapSource“ wollen das Zeichen nicht akzeptieren.
Lediglich „XML Notepad 2007“ kann damit jetzt etwas anfangen. Das ist aber auch die einzige Veränderung.

Mit freundlichen Grüßen
 

Anhänge

  • X_Test.zip
    5,8 KB · Aufrufe: 56

arbor95

Geoguru
du meinst die Stelle im Text, wo jetzt so etwas ( ) steht ?
Vor der "Korrektur" stand da ja die Bytewerte von "ed a0 bd ed b8 38" (hexdarstellung) drin.
ich könnte ja direkt die Bytewerte von "d8 3d de 03" reinschreiben, was auch gültiges UTF-8 wäre.

Ich habe jetzt die Ausgabe von numerischen Entities ganz unterbunden.
Damit dürften die Probleme der Importer in dem Bereich behoben sein: Version 3406!
 
OP
JonDo

JonDo

Geocacher
Hallo arbor95

Prima, die letzen Testdaten werden jetzt richtig ausgegeben. Voller Hoffnung habe ich es mal mit den anderen Fehler

Siehe: Betreff des Beitrags: Re: Fehler beim Exportieren einer GPX-Datei im CW (Cachewolf Verfasst: So 31. Aug 2014, 11:16

Probiert, hier ist das störende Zeichen nicht am Ende sondern im Satz. Leider hat es so spontan nicht geklappt. Da es sich aber um alte Logs handelt, die mittlerweile aus dem Fokus verschwunden sind, ist das nicht tragisch. Ich werde mal weiter beobachten ob der Fehler wieder auftritt. Erst mal besten Dank für die Änderungen.

Mit freundlichen Grüßen
 
OP
JonDo

JonDo

Geocacher
Hallo Ihr fleißigen Programmierer!

Mit dem Exportieren als GPX Datei klappt es jetzt Prima, nur leider habe ich jetzt ein anderes Problem.
Die Garmin Geräte speichern bei Funden eine TXT Datei ab, die ich für die Statistik gut gebrauchen kann.

Bislang sah ein Logeintrag immer so aus
GCHQP9,2014-11-11T11:11Z,Found it,""

Dann gab es eine Änderung mit einen zusätzlichen Leerzeichen, was mich nicht sonderlich gestört hat.
GCHQP9 ,2014-11-11T11:11Z,Found it,""

Doch nun werden bei einigen Codeangaben Buchstaben dazwischen geschrieben.
GCHQP9 T,2014-11-11T11:11Z,Found it,""

Auf dem Gerät Garmin 450 und 550 wurde schon seitlangem kein Update mehr installiert, da es keins gibt. Also kann ich wohl mit Sicherheit ausschließen, daß dies am Gerät liegt.
Mir ist ausgefallen das der Besagte Datensatz in der GPX Datei als Name jetzt „GCHQP9 T1515s0“ heißt, vermutlich kommt das zusätzliche T ja daher.
Könnt Ihr das nach (abändern) bereinigen
In der Anlage habe ich ein Bild der Export-Einstellungen beigefügt.
Die Version vom CW ist immer noch 3420

Mit freundlichen Grüßen
 

Anhänge

  • Exporteinstellungen.jpg
    Exporteinstellungen.jpg
    59 KB · Aufrufe: 982
Oben