• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Fragen zu neuen Features

arbor95

Geoguru
Mit der Version 3542 gibt es jetzt im Slider am Anfang 2 neue Hinweise:
ein !!!M! zeigt einen aktiven Maintenance Log an, d.h. es gab keinen Owner Maintenance Log nach den Datum des Maintenance Logs,
und
ein !<Zahl>!!! zeigt die Anzahl der letzten DNFs

Fall jemand diese Informationen gerne noch an anderer Stelle und/oder in anderer Form sehen möchte, lässt sich da sicher etwas machen.
 

cacheboxer

Geomaster
arbor95 schrieb:
ein !!!M! zeigt einen aktiven Maintenance Log an, d.h. es gab keinen Owner Maintenance Log nach den Datum des Maintenance Logs,
Dafür gibt es doch das Needs Maintenance-Attribut, das sowieso schon im Slider und der Beschreibung angezeigt wird.
Fall jemand diese Informationen gerne noch an anderer Stelle und/oder in anderer Form sehen möchte, lässt sich da sicher etwas machen.
Optimal wäre eine L4L-Grafik in der Cacheliste. Das Prinzip hatte ich hier schon mal irgendwo beschrieben - müsste ich bei Interesse nochmal raussuchen.
 

arbor95

Geoguru
In der Cacheliste gibt es ja das Attribut, wie du selber schreibst.
zu dem l4l fällt mir gerade nichts ein.
 

cacheboxer

Geomaster
arbor95 schrieb:
In der Cacheliste gibt es ja das Attribut, wie du selber schreibst.
In der Cacheliste gibt's das Attribut nicht, sondern im Slider und im Listing. Dieses "!!!M!" ist damit überflüssig und ggf. falsch.

zu dem l4l fällt mir gerade nichts ein.
Ich find's auch gerade nicht wieder. Die L4L-Grafik stellt die letzten vier Logs in der Reihenfolge
Code:
1 2
3 4
(1=letztes, 2=vorletztes,...) farbig dar. Found it und Owner Maintenance in grün, DNF in rot, NM und NA in gelb. Alle anderen Logtypen werden ignoriert. Wenn es kein entsprechendes Log gibt, ist das Kästchen grau.
Damit kann man auf einen Blick den Zustand des Caches abschätzen. Macht am meisten Sinn in der Cacheliste, wo auch noch Platz dafür wäre.
 

Anhänge

  • Recht neu.png
    Recht neu.png
    105 Bytes · Aufrufe: 1.002
  • SchwerOderWeg.png
    SchwerOderWeg.png
    104 Bytes · Aufrufe: 1.002
  • FingerWeg.png
    FingerWeg.png
    125 Bytes · Aufrufe: 1.002

arbor95

Geoguru
Die Farben sind im vorherigen Beitrag ausführlich erläutert.
Sie repräsentieren die letzten 5 Logs.
 

Inder

Geowizard
Cool. Hatte mich auch schon gefragt, was es bedeutet. Das ist echt gut, um schnell zu sehen, was los ist.
 

Inder

Geowizard
Was mir gerade aufgefallen ist: die Reihenfolge der dargestellten Logs geht von rechts nach links. Gefühlt hätte ich es anders erwartet.
Bug oder Absicht?
 

cacheboxer

Geomaster
cacheboxer schrieb:
Alle anderen Logtypen werden ignoriert.
Sorry, falls das mißverständlich war. Mit "ignoriert" war gemeint, dass diese Logtypen nicht ins aktuelle Kästchen eingetragen werden. Das Kästchen wird also mit dem nächsten früheren Log belegt, das die Kriterien erfüllt. Graue Kästchen sollten also nie zwischendurch vorkommen, sondern nur am Ende der Reihe. Eine komplette Reihe grauer Kästchen würde bedeuten, dass es eventuell noch einen FTF zu vergeben gibt oder (noch) keine relevanten Logs in der Datenbank sind.
Am sinnvollsten wäre diese Info in der Cacheliste. Wenn das zu aufwendig ist, ist die Anzeige im Titel des Sliders aber eine gute Alternative.
 

arbor95

Geoguru
Ich habe es jetzt halt so implementiert:
Die letzten 5 Logs werden mit einer Farbe dargestellt. Links steht der neueste, grün ist ein Fund,... gelb,.... rot,... grau,... =Hintergrund.
Für Details kann man ja die Logs anschauen.
Wer 5*grün nicht findet sollte einen DNF loggen.
5*rot würde ich nicht versuchen zu finden, bzw. erst mal die Logs genauer lesen.
 
Oben