• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

(free) Webspace Empfehlung

jak4i

Geocacher
Hallo,
hat jemand eine Empfehlung für einen kostenlosen Websitehoster?
Ich benötige weder viel Speicherplatz noch Mail oder .de Domain.
Es sollen lediglich Text- und Bilddateien für einen GC enthalten sein.
Hierbei benötige ich mehrere (einzeln aufrufbare) .html Seiten.
FTP Upload natürlich.

Gibt es da einen Anbieter, mit dem auch jemand klar kommt, der seine letzten Erfahrungen mit sowas vor 20 Jahren hatte? :p
(ich hatte damals eine Seite mit Frontpage express erstellt und beim kostenlosen Kundenspace der Telekom hochgeladen, gibt es ja leider nicht mehr)
Ich weiß natürlich, dass kostenpflichtige Angebote mehrere Vorteile haben!

johndeg

Geocacher
Da man bei kostenlosen Seiten mit viel Werbung (Guidelines!) zugeballert wird, könnte es schwierig werden. Dropbox kann nach meiner Erfahrung funktionieren, kann aber nur Dateien und kein HTML. Vielleicht kannst Du die Auswahl im Listing unterbringen? (Kann ja auch HTML)

schatzi-s

Geowizard
Versuche es mal mit
https://duckduckgo.com/?q=kostenloser+webhoster&t=ffab&df=m&ia=web
und da den Zeitfilter auf "letzter Monat" setzen, um aktuelle Ergebnisse zu sehen.

Die dort gelisteten Tests/ Vergleiche helfen Dir vielleicht weiter und Du kannst das fuer Dich Passende raussuchen. So gibt es z. B. werbefreie Anbieter, die dafuer aber Dinge wie Videos, Downloads, etc. verbieten. Deine genauen Spezifikationen kennen wir ja nicht.

Vielleicht moechtest Du auch nicht, dass Deine Datein auf wix.com gehostet werden ... Wie sieht denn das in der Browserhistory aus?! Und der eine oder andere Firmen- / Schulproxy wird das vermutlich auch nicht durchlassen ;-)

capoaira

Geomaster
Wenn GitHub Pages keine Möglichkeit sind (wegen öffentlichem Code), könnte ich bplaced empfehlen. Dinge wie `.htaccess` Dateien sowie php mit MySQL Datenbanken werden unterstützt (HTML/css/js und Bilder natürlich auch). Die einzige Werbung ist das `bplaced` in der Domain vorkommt. Also z.B. http://capoaira.bplaced.net/. Zudem musst du dich alle paar Monate mal einloggen, damit die Domain online bleibt. Dafür gibt es aber immer eine Erinnerungsmail.
Die größte Einschränkung ist meiner Meinung nach die Bandbreite, aber für deine Zwecke sollte das reichen.

OP
J

jak4i

Geocacher
Tatsächlich habe ich mich bereits bei wix.com und bplaced angemeldet.
Komme aber noch nicht ganz klar. Bei wix.com hatte ich zwar eine Startseite erstellt, aber es hapert an den weiteren (unabhängigen) Seiten. Diese sollen ja nicht über das Menü aufrufbar sein sondern erst dann, wenn der Cacher diese auch sehen soll. Aber OK, ich kann ja mal dort in der Community nachfragen.

Bplaced klang für mich superinteressant und ich habe per FTP eine Testseite hochgeladen. Leider habe ich keine Ahnung, wo diese gespeichert ist. Wenn ich die mir zugewiesene Domain aufrufe kommt nur das Indexverzeichnis, wie bei der Seite, die @capoaira verlinkt hat. Wie sieht denn die HP dazu aus?

capoaira

Geomaster
Bplaced klang für mich superinteressant und ich habe per FTP eine Testseite hochgeladen. Leider habe ich keine Ahnung, wo diese gespeichert ist. Wenn ich die mir zugewiesene Domain aufrufe kommt nur das Indexverzeichnis, wie bei der Seite, die @capoaira verlinkt hat. Wie sieht denn die HP dazu aus?
Es gibt einen öffentlichen Ordner, der heißt sowas wie `html` oder `public_html`. Wenn du eine Startseite anstatt des Index haben will, lade dort eine `index.html` oder `index.php` hoch.
(auf der von mir verlinkten Seite existiert das nicht, da ich die nur ab und zu testweise nutze)

Oben