• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GC little helper (Chrome/Opera)

DdaA

Geocacher
Moin zusammen,

ich verwende aktuell Chrome 21.0.1180.79 und habe dort das Script via Tampermonkey installiert.
Beim ersten Start der GC-Seite wurde der Link zur Config-Seite angezeigt...
Nach der Konfiguration und dem Klick auf den Save-Button ging das Fenster zu, aber GC.com wird genau so wie ohne Script angezeigt (kein Farb-Radius auf der Map, gefundene immer Caches immer noch eingeblendet, keine VIP's usw.)
Problem ist allerdings auch, dass ich noch nicht mal mehr den Link zur Settings-Seite angezeigt bekomme.
Ich kann also nicht sagen, ob die Änderungen gespeichert wurden oder nicht...

Deinstalation des Scriptes, Chrome-Neustart, Cache-Löschung usw. hat alles nichts gebracht.
Script wird nach erneuter Installation als aktiv in Tampermonkey angezeigt, zeigt aber keinerlei Auswirkung.
 

DdaA

Geocacher
DdaA schrieb:
Moin zusammen,

ich verwende aktuell Chrome 21.0.1180.79 und habe dort das Script via Tampermonkey installiert.
Beim ersten Start der GC-Seite wurde der Link zur Config-Seite angezeigt...
[...]
Update:
Jetzt wird der Link zur Config-Seite fast jedesmal angezeigt.
VIP-List geht auch.
Die Einstellungen für die Map von wegen HomeZone-Radius und Hintergrundfarbe sowie Verstecken von Founds sind wie gewünscht gespeichert worden, haben aber trotzdem keine Wirkung...

Komisch...
 

evilernie

Geocacher
sorry, keine Hilfe...aber konnte leider auch nichts finden...Chrome mit dem Script auf 3 Rechnern der Fehler...
 

skywalker90

Geomaster
Also gut, nach dem der LittleHelper jetzt unter Opera funktioniert, werde ich mich auch mal dem Chrome widmen.

Versprechen kann ich allerdings nichts...

Grüße
Luke
 

DdaA

Geocacher
Das gibt's doch nicht... :kopfwand:
Heute wird in Tampermonkey das Script bei Aufruf der GC-Seite als aktiv angezeigt, aber auf der Seite selbst bleibt es wieder komplett ohne Wirkung... :motz:
 

skywalker90

Geomaster
ich hätte hier mal was zum Testen:
Installation:
Ganz normal ohne irgendwelche Plugins:
(Eine direkte Installation ist wohl nur aus dem Store möglich)
Also vorher abspeichern, auf die Erweiterungsseite (chrome://chrome/extensions/) von Chrome gehen und die Erweiterung reinziehen -> Fertig!
stopd.png
Bei dieser Version handelt es sich um eine BETA-Version mit Chrome-Unterstützung.
Diese kann u.U. noch Fehler enthalten!

Feedback ist gerne willkommen.

Grüße
Luke
 

DdaA

Geocacher
Cool! Danke für die schnelle Bereitstellung...

Nun sieht bei mir wie folgt aus:
Tampermonkey-Script deaktiviert, und das obige File installiert.
Dann auf die Config-Seite, alle gewünschten Einstellungen vorgenommen und abgespeichert.
Schon mal seeeeehr gut. Die Settings wurden übernommen.

Was mir jetzt auf die Schnelle aber trotzdem schon aufgefallen ist:
  • - Auf der "Freunde"-Seite konnte ich dann auch die VIP's markieren, welche dann aber bei Caches nicht als VIP-Logs angezeigt werden. Beim erneuten Aufruf der Freunde-Seite sind die VIP-Markierungen verschwunden.

    - Bei der Kartendarstellung habe ich die Option "Eigene und gefundene" zu verstecken, und außerdem die Home-Zone mit Radius 20km in Farbe anzuzeigen aktiviert. Hier hat nur das Verstecken geklappt. Die HomeZone wird nicht angezeigt.
 
OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
Danke an Luke! Sehr gute Arbeit!

@DdaA: Bist du PM und hast die google-map aktiv? Dann musst du unten links erst die Map ändern auf Leaflet - die GClh funktionen sind nur in der Leaflet-Map drin
 

DdaA

Geocacher
Torsten- schrieb:
Danke an Luke! Sehr gute Arbeit!

@DdaA: Bist du PM und hast die google-map aktiv? Dann musst du unten links erst die Map ändern auf Leaflet - die GClh funktionen sind nur in der Leaflet-Map drin

Genau deswegen wollte ich gerade eben mein letztes Posting updaten/korrigieren.
Das mit der Leaflet-Map habe ich gerade auch festgestellt...
Trotzdem Danke für den Hinweis.

Gibt's da eventuell auch für die VIP-Liste noch eine -wo auch immer- versteckte Option die ich noch nicht gefunden habe?
Oder läuft der VIP-Part bei Euch?

Die VIP's konnte ich nach der ersten Installation von Lukes Datei markieren, habe sie aber seit dem kein einziges mal als solche angezeigt bekommen.
Auf meiner Profil-Seite steht ganz unten die Überschrift "All My VIPs", Darunter ist aber leer...
Wenn ich dann wieder auf die "Freunde"-Seite gehe, fehlt dort die VIP-Schaltfläche...
 

Winmax =)

Geocacher
DdaA schrieb:
Oder läuft der VIP-Part bei Euch?

Ich verwende GC little helper mit Tampermonkey (Chrome). Ich hab gerade mal versucht ob die Version von Luke (Danke für die Arbeit!) noch stabiler läuft als das TM script. Spontan kann ich nur die aussage von DdaA unterstützen, mit dem Chrome script funktioniert die VIP liste nicht, mit TM allerdings bei mir schon.

Ich verwende in TM alle Kompatibilitätsoptionen


Gruß
Max
 

DdaA

Geocacher
winmax schrieb:
Ich verwende GC little helper mit Tampermonkey (Chrome).
[...]
Ich verwende in TM alle Kompatibilitätsoptionen
So. Habe meine Einstellungen mal an Deine angepasst.
Wusste gar nicht, dass dort noch Optionen sind. :eek:ps:

Jedenfalls vielen Dank für den Screenshot... -> "Bingo!"
Nun läuft alles so wie es soll, und macht wieder richtig Spass :D
 

skywalker90

Geomaster
winmax schrieb:
Spontan kann ich nur die aussage von DdaA unterstützen, mit dem Chrome script funktioniert die VIP liste nicht, mit TM allerdings bei mir schon.
DdaA schrieb:
Gibt's da eventuell auch für die VIP-Liste noch eine -wo auch immer- versteckte Option die ich noch nicht gefunden habe?
Danke fürs Feedback!
War ein Bug im Zusammenhang mit der Verwendung von uneval :bäh:
Ist jetzt aber gefixed und die VIP-List sollte funktionieren.
(Chrome kennt wie Opera kein uneval -> auf JSON.stringify gemappt)

Grüße
Luke
 

skywalker90

Geomaster
winmax schrieb:
Ich verwende GC little helper mit Tampermonkey (Chrome).
Mein Ziel ist es Chrome direkt zu unterstützen. Also falls dir Unterschiede auffallen -> immer her damit :D

Torsten- schrieb:
Bist du PM und hast die google-map aktiv? Dann musst du unten links erst die Map ändern auf Leaflet - die GClh funktionen sind nur in der Leaflet-Map drin
Für GCVote habe ich ein Hinweisfenster gebaut dass einmalig gezeigt wird wenn die Google-Karte aktiv ist:
gcmapleaflet.png

Bildunterschrift: GCVote only supports the Leaflet-Map (you are using the Google-Map)

Soll ich sowas auch hier einbauen?
 
Oben