• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GC Spider 2.0

MiK

Geoguru
Da es ja "nichts kostet" ist es wirklich nicht nötig, aber da man ja die Koordinaten bekommt, könnte man natürlich die Caches mit größerer als der angegebenen Entfernung nicht importieren.

jhohn

Geomaster
Danke für die, wie immer, sehr schnellen Antworten.
Ist eigentlich egal, so genau kommt das ja auch nicht mit der Entfernung und was man nicht braucht kann man ja wieder rauswerfen.

arbor95

Geoguru
übrigens :
Man kriegt die Infos bezüglich Grösse, Schwierigkeit und Terrain recht schnell aktualisiert indem man die Funktion "Import/von GC um Zentrum" anwählt, aber dann nach dem "Prüflauf" die Frage "Wollen Sie die Cache aktualisieren" mit nein beantwortet.

Im Prinzip könnte man dabei auch noch den Owner und Placed aktualisieren (prog erweiterung). Danach wäre dann das rote Dreieck verschwunden.

Nur die Beschreibung/Hinweise/ ... fehlen dann noch.

~Idefix~

Geocacher
Interessant.
Wenn ich D und T auf die Weise hole, gibt es denn auch eine Möglichkeit aus einer größeren Liste die Caches zu Filtern/markieren (um sie dann zu aktualisieren) zu denen noch keine Beschreibung geladen wurde?

guenti

Geocacher
gehe ich recht in der annahme dass die 200 meilen begrenzung ( von gc.com ) auch hier nicht umgangen werden kann ?

OP
P

peter.poetzi

Geocacher
Mir sind gleich zwei Fehler aufgefallen:

Wenn eine Cachebeschreibung Anführungszeichen ( " ) enthält, wird der Name davor abgeschnitten
es wird nämlich so geliefert >>"Der \"Blas\""<< und in CW wird nur >>Der \<< angezeigt.

Und nach dem Import bleibt der Kreisförmige Mauszeiger(Bei XP war das glaub ich die Sanduhr)

Geo-Johnny

Geowizard
Bei mir, win32 Version r2775, öffnet sich beim Übersichtsspidern ein DOS - Fenster und bleibt offen.
Aber nach araber95 Programmierungen kenn ich das ja schon. :D
Kann ich das vielleicht selbst irgendwo in der pref.xml abstellen? :???:

OP
P

peter.poetzi

Geocacher
Ach ja, und wenn die Position nicht gesetzt ist und man um das Zentrum spidern will kommt eine Fehlermeldung bei der Schnellen Übersicht nicht.

arbor95

Geoguru
Geo-Johnny schrieb:
Bei mir, win32 Version r2775, öffnet sich beim Übersichtsspidern ein DOS - Fenster und bleibt offen.
Augen zu und durch.

OP
P

peter.poetzi

Geocacher
UND: was fehlt ist die Funktion FindOutWhat:
Edit by Schnueffler
Quellcode auf Wunsch des Autors entfernt

denn GC.com gibt den selber error aus wenn
*Die Zoomstufe zu groß ist == count:501 , nur das hier aufgrund der zu hohen zoomstufe kein query ausgeführt wird.
*die zoomstufe ist zu klein == es sind keine caches vorhanden

dafür habe ich die Funktion FindOut What geschrieben. Die gibt 1 zurück wenn der zoom zu hoch ist und 0 wenn keine caches da sind!

Diese Funktion ist im Quellcode nicht vorhanden. Deswegen bitte ich euch, sie schnell einzubauen!

Peter

arbor95

Geoguru
peter.poetzi schrieb:
UND: was fehlt ist die Funktion FindOutWhat:

Edit by Schnueffler
Quellcode auf Wunsch des Autors entfernt

denn GC.com gibt den selber error aus wenn
*Die Zoomstufe zu groß ist == count:501 , nur das hier aufgrund der zu hohen zoomstufe kein query ausgeführt wird.
*die zoomstufe ist zu klein == es sind keine caches vorhanden

dafür habe ich die Funktion FindOut What geschrieben. Die gibt 1 zurück wenn der zoom zu hoch ist und 0 wenn keine caches da sind!

Diese Funktion ist im Quellcode nicht vorhanden. Deswegen bitte ich euch, sie schnell einzubauen!

Peter
Du meinst bei einer Seitenlänge > 30 km kommt nicht mehr die Meldung, dass es mehr als 500 Cache gibt?

arbor95

Geoguru
araber95 schrieb:
Geo-Johnny schrieb:
Augen zu und durch.

Zur Güte : Ich kann nichts dazu, dass die exe-Version für die Programmzeilen Vm.debug(...) ein extra Fenster aufmacht. Während der Programmentwicklung kann ein Programmierer auf solche Ausgaben nicht verzichten.
Und NBs sind Entwicklung!

Nehmt die jar-Version , dann habt ihr nicht nur kein extra Fenster sondern auch noch eine höhere Arbeitsgeschwindigkeit.

Geo-Johnny

Geowizard
araber95 schrieb:
Nehmt die jar-Version , dann habt ihr nicht nur kein extra Fenster sondern auch noch eine höhere Arbeitsgeschwindigkeit.
Nö, ich bleibe bei der Exe, denn das kapier ich am besten und irgendwann wirst Du das Fenster ja wieder zumachen, sonst zieht es :D ;) mach Dir keinen Kopf darüber, ich wollte nur darauf hinweisen.

OP
P

peter.poetzi

Geocacher
Du meinst bei einer Seitenlänge > 30 km kommt nicht mehr die Meldung, dass es mehr als 500 Cache gibt?
Bingo. Dann kommt nur die Meldung, das keine Caches gefunden wurden (count:0) kannst ja selber mal mit Umkreis=100km ausprobieren. Ich weiß jetzt nicht ob das genau 30km sind; vieleicht auch 40 oder 50 (aber mindestens 30).

Geo-Johnny

Geowizard
Nachdem die Idee des genialen Übersichtsspidern von peter.poetzi kam, finde ich es an der Zeit mich mal in aller Form an dieser Stelle zu bedanken - toller Einfall - besten Dank! ;)
Für mich als Tradicacher mit "alter" Garmingerätschaft, bringt das eine enorme Zeiteinsparung vor einer geplanten Cachetour, zumal die "alten" Garmins sowieso keine Cachebeschreibung anzeigen können.

Oben