• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocaching in der ADAC Motorwelt

Sehr schön...konnte vorgestern eine Ausgabe bei meinen Eltern abgreifen, ehe sie ins verdiente Altpapier gewandert ist....

Da wurde mir beim Lesen ganz raulisch (wie man hier sagt)

Danke Zappo für Deine Mühen!

Das Schlimme ist, in knapp 13,9 Millionen(!) Heften steht der falsche Senf der Redaktion nun drin! (lt. IWV-Zahlen unter http://www.planbasix.de, Suchwort "ADAC Motorwelt"). Achja dazu noch in der "ADAC Motorwelt Tablet App", wo es keine Verbreitungszahlen zu gibt!

Der Leserbrief von Zappo, bzw. die Antwort darauf, wird nicht 13,9 Mio-fach verbreitet werden!

Und viele Mühen sind bei so einer Verbreitung wie weggefegt! ("In der Motorwelt stand aber doch, dass ...") :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand:

madraxx

Geocacher
Solange es Chaches in 60m Höhe auf Bäumen gibt, die Herr Hoecker tragischerweise noch in seinem Buch bewirbt, oder in Fledermaushöhlen in einem Naturschutzgebiet wird es wohl verstärkt zu Artikeln über den Umgang mit Natur kommen. Da hilft es kaum, dass diese wohl nicht einmal 1% ausmachen und Geocacher sich ja eigentlich an Umweltregeln halten. Wobei das wohl kaum schlechte Rechergearbeit rechtfertigt.

Kalleson

Geowizard
Vielleicht sollte man dem ADAC auch einfach die Unterstützung bei der Erstellung des nächsten Berichts über Geocaching anbieten!

...

...

... Kennt jemand nen Cache, bei dem die Luftlinie zwischen Startkoordinaten und Final mehrere Autobahnen, Schluchten, Klärbecken und Tigergehege kreuzt? :D

DWJ_Bund schrieb:
PS: Dort können fb-User beim ADAC gern direkt kommentieren: https://www.facebook.com/ADAC/posts/692150627494735

...man sieht den Post ja gar nicht mehr auf der ADAC-fb-Seite, obwohl erst ein einziger Post 30 Minuten jünger und der nächste etwa 2 Stunden älter ist. Hey #ADAC, habt ihr den Post etwa entfernt? (oben rechts im Kasten "Aktuelle Beiträge anderer Nutzer auf ADAC")

Wie läuft sowas bei fb? Automatisch oder muss da jemand händisch tätig werden?

moenk

Administrator
Teammitglied
Wenn ich Mitglied in der Bande wäre, würde ich nun meine Kündigung schreiben. Bin ich aber aus Überzeugung nicht. Man kommt hervorragend mit dem Schutzbrief in meinem Fall der HUK zurecht.
Wer es immer noch nicht mitbekommen hat: http://www.daserste.de/information/reportage-dokumentation/markencheck/sendungen/adac-check-100.html

Kalleson

Geowizard
Hier ist themenbezogene Werbung ja glücklicherweise noch erlaubt:

https://www.reimkultur-mv.de/?STp=compileComment&SPId=muk&prodArtNo=mk10005b&prodCat=MSC&CLl=&CRr=&CNt=prod_detail_view

:D ;)

:^^: ...es erreicht mich gerade ein Rückrufwunsch der ADAC Motorwelt-Redaktion wg. des Geocaching-Artikels bzw. der Rückmeldungen darauf auf der ADAC-facebook-Seite.

Mal sehen, was da kommt.

Stay tuned...

HansHafen

Geowizard
Bambi & Feline schrieb:
Siehe Log vom 14. März

Allein schon dieser Lag zeigt, dass die keinen Plan haben um was es geht:

ADAC Motorwelt was here... Watch out for the next issue...

Noch nicht mal loggen können die vernünftig - DAZU machen sie auch noch Werbung für Ihren Laden und die nächste Ausgabe - auf Facebook darf man aber nicht einmal auf externe Quellen verweisen, weil das unerlaubte Werbung sei....

Interessant...

HansHafen

Geowizard
...noch was ganz anderes: Der ADAC steht (mal wieder) in der Kritik, dass er bei seiner Vorteilsaktion Zoos und Aquarien bewirbt, in denen Delphine zur Belustigung von Menschen gequält werden (Delphine sind nun mal keine Tiere, die man ohne Qual in Gefangenschaft halten kann).

Darauf angesprochen kommt nur Laberantworten wie:

Liebe(r) xxxxxx, wenn wir das ADAC Vorteilsprogramm zusammenstellen, orientieren wir uns an den Wünschen unserer Mitglieder. Es gibt viele Mitglieder, die gerne in den Zoo gehen

Also wie die Fahne im Winde. Keine Eiern in der Hose um Stellung zu beziehen.
Traurig.

Wer will da erwarten, dass da zu Geocaching was Vernünftiges rüberkommt, wenn bei wichtigen Themen auch nur Gelaber kommt...

...wie immer geht es um (Trommelwirbel, Tusch!) die liebe Knete! Um nix anderes.

Gesellschaftliche Verantwortung wird nur da vorgetä..... äh an den Tag gelegt, wo es politisch grad sinnhaft erscheint...

Oben